Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Ich weis nicht ie ein hacker an mein facebook account rangekommen ist. Daher will ich mich vor zukünftigen atacken schützen.
Meine frage : was wenn ich ein ca 12 stelliges passwort habe mit sonderzeichen und gross und kleinschreibung und zahlen und das passwort keine wörter enthält, ist es dann sicher ?
Also ich gehe mal stark davon aus das Facebook auch eine sperre oder
dergleichen eingebaut hat das man nach 3 falschen eingaben ein Captcha
beantworten muss oder dergleichen. Was nicht wirklich hilfreich für einen
Bruteforce angriff ist. Brute-Force-
Attacke und Passwortlnge da steht etwas zu den Kombinationen und
Dauer. Viel wahrscheinlicher als ein Bruteforce angriff ist das man über
einen anderen Weg an dein Passwort gekommen ist. Sei es das es einfach
nur leicht zu erraten war. Oder das Passwort im Browser gespeichert war
so das man es leicht abschreiben/auslesen konnte.
Das hat ja bei " the fappening " ja auch geklappt dass mit bruteforce das passwort von den celebrities geknackt wurde... es wurde irgendwie ne sicherheitslücke genutzt , damit man bruten konnte.
Wie sicher ist facebook wenn man ein gutes passwort hat ?
guten morgen die hackartacken müssen ja nicht immer von facebook direkt kommen, sondern können von dein emailkonto ausgeführt werden. regelmäßig das passwort ändern ist eine maßnahme. sich nicht mit aller welt verbrüdern. nur bekannte und verwandte kontaktieren. nicht alles öffnen, was da an der pinwand erstellt wird. weniger vertrauen, zu dem was man sieht. das sind nur kleine regeln ohne viel aufwand, um sein konto zu schützen. die internet kriminalität steigt ohne frage, und wenn dein konto gehackt wurde , dann halt die polizei informieren Der Ratgeber Internetkriminalität der Polizei Niedersachsen - Aktuelles - Detailansicht
gruss whoopy84
guten morgen die hackartacken müssen ja nicht immer von facebook direkt kommen, sondern können von dein emailkonto ausgeführt werden. regelmäßig das passwort ändern ist eine maßnahme. sich nicht mit aller welt verbrüdern. nur bekannte und verwandte kontaktieren. nicht alles öffnen, was da an der pinwand erstellt wird. weniger vertrauen, zu dem was man sieht. das sind nur kleine regeln ohne viel aufwand, um sein konto zu schützen. die internet kriminalität steigt ohne frage, und wenn dein konto gehackt wurde , dann halt die polizei informieren Der Ratgeber Internetkriminalität der Polizei Niedersachsen - Aktuelles - Detailansicht
gruss whoopy84
Ich habe die Seite besucht und frage mich, was die Polizei mit den Spam will. Es ist dort noch nicht mal aufgeführt, mit welchen Leuten die Polizei in dieser Hinsicht zusammenarbeitet.
Hint: Gesichtsbuch-Passwort mittels Bruteforce zu knacken ist absolut unnötig[0] - meistens teilt der Benutzer sein Passwort eh' mehr oder weniger selbständig mit. Sei es durch die Ausführung von "super-tollen-Tools/Gamehacks", die (ohne Masterpasswort) gespeicherte Browserpasswörter+Logins auslesen und weitersenden, das Folgen der super-tollen-"foo-komplett-nackig"-Links, wo man ggf. sich neu einloggen muss oder kurz ein Tool "von einem Freund" ausführen oder den Laptop/Rechner unbeobachtet lassen - bis hin zu einer leicht zu erratenden (Passwortrücksetzungs-) Frage des Haupt-Email-Accounts[1] .
Und wenn plötzlich der Account weg ist und damit irgendein Schabernack oder Schlimmeres (Dich persönlich Betreffendes/Verunglimpfendes) betrieben wird, so würde ich davon ausgehen, dass der "Hacker" im eigenen Bekanntenkreis zu suchen ist - und die Methoden ebenfalls weniger "mit dem Kopf durch die Wand"/"FB-Exploits/Bruteforce" ähneln, als viel eher aus dem "social engineering" Bereich kommen (man muss dazu kein Kevin M. sein )
Meine frage : was wenn ich ein ca 12 stelliges passwort habe mit sonderzeichen und gross und kleinschreibung und zahlen und das passwort keine wörter enthält, ist es dann sicher ?
i.d.R. sollten Passwörter ab 9 Zeichen und ohne "Wörterbuchwörter" ausreichend sein.
Aber man sollte sich auch um das drum'rum - also die "virtuelle"-Umgebung, Gedanken machen.
Ich mag ja sonst keine "Analogien" - aber hier würde ziemlich gut folgender Vergleich anbieten:
Frage: "hab' ein supertolles Sicherheitsschloss in meine Tür eingebaut, bin ich nun sicher?"
[0] außerdem würde ich davon ausgehen, dass FB einige Vorkehrungen gegen BForce hat - denn mit solchen Attacken durch irgendwelche Bots/Kids muss sich nämlich jeder halbwegs großer Anbieter auseinandersetzen.
[1]: da ich den ultimativen Anti-FB-Hack-Schutz habe (also keinen Account bei FB besitze), kenne ich die Details leider nicht ausreichend
After more than 40 hours of investigation, we have discovered that certain celebrity accounts were compromised by a very targeted attack on user names, passwords and security questions
...
To protect against this type of attack, we advise all users to always use a strong password and enable two-step verification. Both of these are addressed on our website
ich war schonmal wegen gehackten youtube account bei denen, die haben sich ein arsch abgelacht und gesagt " Legt mal die mordakte beiseite, wir haben endlich mal nen richtigen fall "
nach dem anzeige aufgenommenwurde brief von staatsanwaltschaft " konnte nicht ermittelt werden "
das darf doch wohl nicht wahrsein !!!
mein facebook account ist not aktiv und facebook antwortet mir nicht X(X(
ich war schonmal wegen gehackten youtube account bei denen, die haben sich ein arsch abgelacht und gesagt " Legt mal die mordakte beiseite, wir haben endlich mal nen richtigen fall "
nach dem anzeige aufgenommenwurde brief von staatsanwaltschaft " konnte nicht ermittelt werden "
das darf doch wohl nicht wahrsein !!!
mein facebook account ist not aktiv und facebook antwortet mir nicht X(X(
Nein, es gibt keine andere Möglichkeit.
Genauso wie die meisten erfolgreichen Hacks auf social engeneering und sorglosen
Umgang mit Passwörtern zurückzuführen sind. Wie z.B. das Einloggen
auf dem Rechner von "Freunden", welche dann die Passwörter einfach automatisch
vom Browser speichern lassen.
Ich sags dir: Weil es unfassbar viele naive Idioten gibt, die denken, dass die "in Deutschland eigentlich verschreibungspflichtigen" grünen Pillchen vom Händler aus Russland wirklich ihren Penis vergrößern würden. Selbst wenn nur einer aus tausend die Pillchen kauft, hat der Händler Gewinn gemacht. Ob er die Pillen dann noch verschickt, steht wieder auf einem ganz anderen Blatt Papier, denn warum sollte er es machen? Oder was machst du, wenn er es nicht macht? Verklagst du ihn dann, dass er dir nicht die verschreibungspflichtigen grünen Pillen geschickt hat?
Was lernen wir daraus? Wenn du 50€ an eine gemeinnützige Organisation oder an ein Tierheim überweist, dann mache ich "es". Poste einfach einen Screenshot vom Online-Banking oder ein Foto des Kontoauszugs, der die Überweisung beweist, hier öffentlich im Forum.