Wie kann man USB Stick und Externe SSD oder HDD mit hoher Sicherheit Verschlüsseln

cobraforceman

New member
Wie kann man USB Stick und Externe SSD oder HDD mit hoher Sicherheit Verschlüsseln , ich bitte um eine Rückmeldung danke
 

Fluffy

Stammuser
Welches OS, was heisst für dich sicher und was genau ist dein Threatmodel?
Ansonsten such mal nach Veracrypt, Bitlocker, Luks, etc.
 

cobraforceman

New member
Welches OS, was heisst für dich sicher und was genau ist dein Threatmodel?
Ansonsten such mal nach Veracrypt, Bitlocker, Luks, etc.
Hallo Fluffy , danke für Deine Antwort , die Tools wie Veracrypt, Bitlocker kenne ich schon seit Jahren , ich suche was neues und sicheres an Verschlüsselung Methoden , ich arbeite mit windows 10 Pro 64 bit
 

Chromatin

Moderator
Mitarbeiter
Du bist afaik selbst mit einer alten TrueCrypt Version noch sicher - zumindest habe ich bisher nicht mitbekommen dass die aufgemacht wurde.

Bitlocker ist bequem - aber nicht unabhängig.
 

kaputtnik

Stammuser
Hat Veracrypt nicht ein Audit bekommen, nachdem die Entwickler von Truecrypt aufgehört haben?
Da Veracrypt ein Fork von Truecrypt ist, würde ich erst einmal davon ausgehen, dass die dort gefundenen Lücken auch in Truecrypt enthalten sind.
 

Chromatin

Moderator
Mitarbeiter
Hat Veracrypt nicht ein Audit bekommen, nachdem die Entwickler von Truecrypt aufgehört haben?
Es gab schon Audit für den Truecrypt Code. Und es gab auch kleinere Mängel in der Software die bezogen sich aber afaik auf Die Bedienung und nicht auf die Cryptofunktionalitaet.
 
Oben