Wie kann man USB Stick und Externe SSD oder HDD mit hoher Sicherheit Verschlüsseln

Wie kann man USB Stick und Externe SSD oder HDD mit hoher Sicherheit Verschlüsseln , ich bitte um eine Rückmeldung danke
 
Welches OS, was heisst für dich sicher und was genau ist dein Threatmodel?
Ansonsten such mal nach Veracrypt, Bitlocker, Luks, etc.
 
Welches OS, was heisst für dich sicher und was genau ist dein Threatmodel?
Ansonsten such mal nach Veracrypt, Bitlocker, Luks, etc.
Hallo Fluffy , danke für Deine Antwort , die Tools wie Veracrypt, Bitlocker kenne ich schon seit Jahren , ich suche was neues und sicheres an Verschlüsselung Methoden , ich arbeite mit windows 10 Pro 64 bit
 
Du bist afaik selbst mit einer alten TrueCrypt Version noch sicher - zumindest habe ich bisher nicht mitbekommen dass die aufgemacht wurde.

Bitlocker ist bequem - aber nicht unabhängig.
 
Hat Veracrypt nicht ein Audit bekommen, nachdem die Entwickler von Truecrypt aufgehört haben?
Da Veracrypt ein Fork von Truecrypt ist, würde ich erst einmal davon ausgehen, dass die dort gefundenen Lücken auch in Truecrypt enthalten sind.
 
Hat Veracrypt nicht ein Audit bekommen, nachdem die Entwickler von Truecrypt aufgehört haben?
Es gab schon Audit für den Truecrypt Code. Und es gab auch kleinere Mängel in der Software die bezogen sich aber afaik auf Die Bedienung und nicht auf die Cryptofunktionalitaet.
 
Zurück
Oben