Wie lange ohne PC Probleme?

Zeit ohne probleme

  • >3 jahre

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • > 1 jahr

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • <1 jahr

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1 monat

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1 woche

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • momentan im stress

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
pc vor zwei jahren gekauft, gentoo installiert. 40 bootvorgänge bei 24/7 betrieb.
nach 1,5 jahren ist mal ne festplatte abgeraucht, was aber wegen raid kein problem war :)
 
Mein Firma-Rechner läuft seit zwei Jahren ohne Probleme (Grundinstallation war Fedora Core 5, dann per update auf Fedora 7 hochgezogen)

Über meine privaten Rechner kann ich nur sagen, dass sie min 6 Monate ohne Probleme laufen und dann neu aufgezogen werden -> Releasezyklus von Fedora :D :D

//edit: das mit dem aufsetzen ist diese Woche wieder so weit - F9 wird am 13.05 freigegeben ;)
 
unter XP ging mal eine festplatte drauf, das war vor 2-3 jahren. aber sonst hatte ich bis jetzt keine probleme mit datenverlust oder sonstiges ...
hab trotzdem weniger als 1 jahr ausgewählt weil ich mein macbook noch kein ganzes jahr habe. mit dem gabs bisher nur mal probleme mit quake3 und vmware fusion. das system selber ist meiner erfahrung nach das stabilste für desktops das ich je hatte.
lg
 
Nun ja... mir sind vor einigen Monaten meine Beiden Festplatten (500 GB+ 80 GB) abgeraucht - mit Qualm :)
Seit dem sind sie bei einem Bekannten in der reparatur und es kam immer was dazwischen.
Momentan boote ich DamnSmalLinux vom Mp3 Player
Also im Prinzip funktioniert mein Rechner- hat bloß keine festplatten...
 
Ich bin halt ein Spielkind und werde immer eins bleiben. Länger als ne Woche schafft es mein PC nicht, ohne sich einmal komplett aufzuhängen. Datenverlust hab ich dank regelmäßiger Backups nur selten... ;)
Das letzte Mal war glaub ich gestern oder vorgestern. Da hab ich es geschafft, unter Ubuntu mit dem MPlayer einen Crash zu verursachen. Schwarzer Bildschirm, aber Lüfter liefen noch. auf Strg+alt+Backshift hat der auch nicht mehr reagiert -> Reset Button...
 
Hatte vor einem monat einen Festplattencrash.
Konnte aber noch alles retten.
Fuer backups habe ich leider zu wenig speicherplatz.
Das mit dem Spielen geht mir genauso.
Bin mittlerweile unter Linux aber so gut das ich mein System reparieren kann ohne es neu aufsetzen zu muessen.
mfg

sw33t
 
Original von mauralix
Original von lagalopex
Original von mauralix
Mein XP läuft schon seit Ewigkeiten problemlos.
Eine Ewigkeit hat weder anfang noch ende. Was aber alleine durch die tatsache das du xp benutzt und dass es noch keine weigkeit existiert widerlegt ist...
Es sind jetzt auf jeden Fall schon fast 5 Jahre. Das Windows 98 war da noch was anderes.
Fünf jahre sind für ne festplatte schon verdammt ordentlich! ... aber der pc wird schon benutzt, oder?
 
FotoBeckmesserBayreuth1956b.jpg

Das meine herrn, ist herr Beckmesser.

mfg
Christian
 
lol.. mein rechner schaltet sich ca. alle 24 stunden ab, leider gibts kein <24h im voting :D

ich würd' mal sagen ab August ist´n neues board fällig..

mfg.
 
Zitat:Oi!Alex
Lustig finde ich ja leute die es schaffen in einem Monat WinXp zu zerkloppen, was macht ihr eigentlich?

Und viele nutzen irgend ein SuperTollesOptimierungsProgrammSowieso und machen Sachen von dennen sie keine Ahnung haben.
Nur die Frage ist warum passiert das bei den gleichen Leuten unter Linux nicht?

Zitat:CraHack
<1 Monat.

Ist aber meine Schuld. Spiele gerne an Dingen rum von denen ich keine Ahnung hab^^

Windows Verführt doch gerade zu in den System Eigenschaften ein wenig rum zu spielen^^
....

Ich habe 2 Linux Rechner und einen mit Windows XP
die Linux Rechner laufen seit 2 jahren. der Windows Rechner seit ca.4 Jahren
bei allen nie Größere Probleme gehabt.


mfg

anducar
 
Naja, ich hatte meinen alten Rechner seit 2004 bis vor kurzem. (Verkauft, da ich einen neuen bekomemn habe)

Außer einer kaputten Graka + Soundkarte hatte ich nichts zu bemängeln =]
 
Zurück
Oben