wie träumt ihr?

wie träumt ihr?

• mit schwarzweiss bild und ton

Abstimmungen: 0 0,0%
  • mit schwarzweiss bild und ohne ton

• ohne bild, nur ton

• gar nicht

• anders?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    2
da mir letztens mal aufgefallen ist, dass ich irgendwie nie was höre, wenn ich träume wollte ich mal fragen wie das bei euch ist.
bei mir ist das wirklich so, dass i9ch keinerlei umgebungsgeräuche im traum höre und auch bei gesprächen zwischen wesen nur die aktion sehe, aber nicht höre.
freunde von mir berichten aber, von gesprächsthemen aus träumen...
wie ist das bei euch, nachdem ich bissl rumgelesen habe, hab ich nur davon gehört, dass man ohne bild träumt (blinde zb träumen von gefühlen und stimmen).
oder ältere menschen aus dem TV schwarzweiss zu farbe wechsel träumen teilweise in schwarzweiss.

wie sieht das bei euch aus?

ich hab wohl nen hdmi anschluss ins reicht der träume,
bild + ton in den meisten fällen ;)

Allerdings kommen Gespräche in Träumen bei mir sehr selten vor. Meist höre ich nur die Gedanken von mir im gleichen Maße wie ich sie auch "höre" im Wachzustand, also eben nicht akustisch.

Aber interessantes Thema, hab mich nicht wirklich mit der Art meiner Träume auseinandergesetzt. Nur mit dem Inhalt.

Bild und Ton.
Sogar sehr bombastisch, das fühlt sich richtig real an o) Wie Full-HD mit 7.1 Lautsprechern und Bodyshaker ;D

Original von bad_alloc
Ich träume mit Farbbild und Ton. Manchmal sind es auch Klarträume, die dann mit allem drum und dran ablaufen.
Echt? Mein Bruder hat früher versucht, sich das Klarträumen beizubringen, hats aber nie geschafft. Musstest du das vorher lernen oder konntest du es eines Nachts einfach so? Und stimmt es wirklich, dass man seine Handlungen im Traum dann voll unter Kontrolle hat? Auf jeden Fall ein interessantes Thema. Ich persönlich träume sehr, sehr selten, aber wenn ich was träume, dann meistens mit Bild und Ton.

Mal Bild mit ton, mal ohne. Aber lustig wirds erst, wenn ich versuche im Traum irgendwas zu Lesen^^
Buch auf und egal keine Ahnung^^ Zumindest gelesen bekomm ichs nicht.

Aber (leider?) Träum ich sehr oft nichts..

Zurück
Oben