Wie tracken sie mich nur?

Hallo,
smiley-greet025.gif

ich bin in einem Forum, da wurde ich gebannt (für immer), da einer der Admins schon immer etwas gegen mich hatte.
4VyMXzs.gif

Ich habe einen neuen Account gemacht, mit einem völlig anderen Nicknamen und neuer Mailaddresse.
R1a0ovo.gif
Vorher habe ich alle Cookies gelöscht und den Router neugestartet.
Mein neuer Account wurde nach ein paar Tagen trotzdem auf irgendeine Weise erkannt und gelöscht.
smiley-scared001.gif

Die Admins konnten mich irgendwie identifizieren, scheinbar ganz unabhängig von meiner IP.
hkBVwu1.gif

Ich habe mich dort nicht zu erkennen gegeben, habe rein gar nichts gepostet und auch sonst mit niemandem geschrieben.
smiley-sad033.gif

Der Zugang zum Board läuft m.W. auch nicht über Flash oder Java, da es z.B. auch auf Android läuft, wo ich keinen Flashplayer installiert habe.
Ich habe in der Zwischenzeit sogar den PC gewechselt und das ganze nochmals probiert, aber mit gleichem Resultat.
smiley-angry023.gif

Wie tracken mich diese Admins immer wieder?
smiley-confused004.gif

Gibt es außer der IP noch andere Möglichkeiten, vielleicht durch die MAC-Addresse oder Device ID?
Wenn ja, gibt es irgendeine Möglichkeit, das zu unterbinden?
smiley-confused005.gif

Ich bin mit meinem Latein langsam am Ende, aber ohne Account kann ich in diesem Forum leider nicht mitlesen und ich bin es leid, mich ständig neu registrieren zu müssen, nur um einen Tag später wieder gelöscht zu werden.

Ich bitte um Ratschläge.

Zuletzt bearbeitet:
Die scheinen wirklich nichts besseres zu tun zu haben, als mich jedes Mal zu verfolgen, wenn ich auf der Seite bin und ich bin es mittlerweile leid, aber ich will nicht so einfach klein bei geben, denn genau das wollen sie ja erreichen. :evil:

Ich bitte um Ratschläge.

Ich frage mich gerade, wer da nichts besseres zutun hat.

Mein Ratschlag: lass es sein, die haben eh Hausrecht.

Gibt es außer der IP noch andere Möglichkeiten[...]

Das kann an deinem Verhalten liegen.

Die Frage ist, wurde dein 2. Account gesperrt, weil sie merkten, dass du diejenige bist, die den 1. Account nutze oder wurde der 2. Account gesperrt, weil du gegen die Forenregel verstoßen hast (unabhängig vom nutzen des 1. Account)

Das kann an deinem Verhalten liegen.

Die Frage ist, wurde dein 2. Account gesperrt, weil sie merkten, dass du diejenige bist, die den 1. Account nutze oder wurde der 2. Account gesperrt, weil du gegen die Forenregel verstoßen hast (unabhängig vom nutzen des 1. Account)
Ich habe dort seit ich zum ersten Mal gebannt wurde nie gepostet oder mit irgendwem geschrieben, immer nur gelesen.
Und das auch nur, weil man ohne Account nicht mitlesen kann. :thumb_down:
Der zweite Nick wurde gesperrt, weil der Admin irgendwie herausfand, dass ich das bin. :confused:

Och, da gibt es so viele Möglichkeiten. Ich schneide das Thema mal nur an, auch wenn einige davon wohl nach deinen Beiträgen zu urteilen auszuschließen sind:
1. Du hast einen ähnlichen Nicknamen benutzt.
2. Du hast eine ähnlich E-Mail Adresse benutzt.
3. Du hast einen E-Mail Provider benutzt, der vielleicht recht "besonders" ist
4 Du hast sowieso eine statische IP, da bringt dir Router neustarten auch nix
5. Persistenter Cookie
6. Dein Verhalten allgemein:
a) Du bist immer zur gleichen Zeit online ("erst mal nach Feierabend um 18 Uhr Seite XY ansurfen)
b) Du liest immer nur spezielle Foren
c) Und so weiter...
7. Dein Browser Fingerprint ist total besonders
8. Dein Internetprovider ist selten
9. Der ungefähre Standort kann durch die IP ermittelt werden (auch wenn diese dynamisch ist): Du wohnst in einem Kuhdorf, wo sonst keiner aus dem Forum herkommt
10. Und so weiter

Die Liste lässt sich wohl beliebig fortführen und nahezu beliebige Kombinationen davon können ausreichen. Beispiel: Du lebst in einer Stadt/einem Dorf mit nur ein paar Einwohner, in dem Forum gibt es gerade mal 1000 Mitglieder. Da ist die Wahrscheinlichkeit ziemlich gering, dass ausgerechnet nach deiner Sperre sich aus der Region gemäß IP wieder jemand registriert, der nicht du bist.

EDIT: Ich wollte noch mal betonen, dass gerade die Kombination einiger Faktoren auch die "Nadel im Heuhaufen finden" bedeuten kann. Also du benutzt Browser A aus der Region B mit Internetprovider C, bist immer ungefähr zum Zeipunkt D dort usw. Du siehst wie man immer weiter den Radius einschränken kann um jemanden zu identifizieren. Wenn es ganz hart wird, kann man sogar noch sowas wie typische Antwortzeiten deines Rechners herausfiltern-

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben