win98 kostenlos bekommen

MarcderJedi

Stammuser
hi

hab das problem das einige meiner spiele (z.B. Flottenmanöver) nur auf 95/98 laufen...

hab schon google gefragt aber alles was man findet ist nicht freeware

ich hab auch keine original cd oder irgendwas vergleichbares

bitte helft mir :(

ciau

Marcel
 

derhesse

New member
Windows 98 ist auch keine Freeware, egal wie alt das ist.

Kauf es dir bei EBay, wenn du es unbedingt brauchst, wirst du für ein paar € bekommen.
 

bitmuncher

Senior-Nerd
Wine ist eine brauchbare Möglichkeit Windows95/98-Spiele auch heutzutage noch zu spielen. Entweder richtest du dir dafür eine virtuelle Maschine mit Linux und installiertem Wine ein oder du installierst dir parallel ein Linux mit Wine auf deiner Platte.
 

chr0n0s

Stammuser
Sollte es nicht m.E.n. auch mit dem Kompabilitätsmodus funktionieren? Natürlich nur, wenn die Installation nicht schon fehlschlägt.
 

MarcderJedi

Stammuser
also die reguläre installation funktioniert nicht weil da gleich beim starten des setup´s steht das flottenmanöver nur auf 95 läuft.

ich werds jetzt erstmal mit dosbox testen
 

end4win

Member of Honour
Hey es ist bald Weihnachten und ich Jäger und Sammler.
Ich habe irgendwo eine CD rumliegen, schick mir eine Adresse per PN
und ich schick sie dir.
Aber bitte keine Nachfragen nach Treibern für halbwegs moderne Hardware. :)

Gruss

PS: Falls ich sie find
 
Zuletzt bearbeitet:

whoopy84

Member
moing , falls die cd nicht gefunden wird und interesse bestäht! ich habe noch welche von win 98/95(original mit key) und gleich zur hand, kann diese auch versenden. gruss whoopy84
 

beavisbee

Member of Honour
ich hab auch noch irgendwo ne originale Win98 SE rumliegen... wenn ich das Handbuch mit dem Code noch finde, könnte ich es dir also auch schicken :)
 

MarcderJedi

Stammuser
so cd von whoopi is angekommen :)

danke und ciau

#kann geschlossen werden

edit: neues problem = PC und VM starten nicht von der 95er CD

edit2: die win98 CD läuft problemlos in VM
 
Zuletzt bearbeitet:

Benjamin_

New member
für die installation von windows 95 musst du erst von einer startdiskette booten und dann über die CD setup.exe ausführen. die cd selbst ist nicht bootfähig.
 
Hallo,
ich brauche derzeit auch dringend eine CD mitWindows 95/98,
da ich derzeit versuche einen keylogger zu programmieren (nur zum spaß!!!) (nichts illegales!!!)
da ich den keylogger auf neinem uralten PC ausprobieren möchte und die hardware so flachbücksig ist, läuft nur windows 98/95 darauf !!!
Hat jemand noch eine CD?
 

fraggle

Stammuser
Hallo,
ich brauche derzeit auch dringend eine CD mitWindows 95/98,
da ich derzeit versuche einen keylogger zu programmieren (nur zum spaß!!!) (nichts illegales!!!)
da ich den keylogger auf neinem uralten PC ausprobieren möchte und die hardware so flachbücksig ist, läuft nur windows 98/95 darauf !!!
Hat jemand noch eine CD?

Wenn du Glück hast meldet sich noch einer der eine CD besitzt, einen kostenlosen Download wirst du nicht finden (zumindest nicht legal). Was hält dich davon ab deinen selbst-programmierten Keylogger auf einem neueren Rechner auszuprobieren? Ein Keylogger an sich zerstört ja nichts, außer du kopierst Teile aus einem anderen Quellcode das du noch nicht verstehst.
 
ich benutze einen alten PC, weil der auch gerne mal kaputt gehen kann.
das ist ein virus der einen keylogger auf das system bringt und danach die komplette festplatte neu formatiert.
Deswegen nutze ich keinen neue pc.
das system wird danach gelöscht !
wollte das mal ausprobieren.
 
Oben