Windows 7 Beta

Hi,

Mich würde mal Interesieren ob sicher einer von euch die Windows 7 Beta geholt hat .

ICh habe es mir gehold , obwohl ich lieber Linux benutze :)
Ich war einfach Nuegierig , und ich bin Posietief überracht.
Es ist viel Schneller und Stabieler als Vista .
AUch die meisten Vista Treiber werden unterstütst .
Wer hat noch die Beta ?

mfg

MoTWWW

PS: Ich könnt ja noch bei Thema WIndows 7 hinschriben .
Ich konnte nur WIndows Vista wählen ;)

Original von MoTWWW
Hi,

Mich würde mal Interesieren ob sicher einer von euch die Windows 7 Beta geholt hat .

Wer hat noch die Beta ?

mfg

MoTWWW

Hallo,

Windows 7 wird ein Vista, was noch etwas bunter ist, ber dafür mit besserer Speicherverwaltung...

Oder so:
Windows 7 == Windows Vista
aber in der Entwicklung:
Vista: Alle lustigen bnten Funktioen...
7: Die Ordentliche Speicherverwaltung.

Vista ist einfach unreif auf den Markt geschmissen worden (ebenso Windows 2008), ich kenne keinen der glücklich geworden ist mit dem Mist, Windows 7 ist also eigentlich ein "fertiges" Vista...

Ich denke die in Vista versuchen Ansätze werden in Windows 7 gut umgesetzt werden... Was mich ber immernoch stört: Windows will seinen Live-Kram etc.pp stärker intergieren.. Das mag ja gut und schön sein, vielleicht sogar prima funktionieren, allerdings möchte ich mein Netzwerk und all meine FIles nicht Windows überlassen...

Es fehlt einfach das Vertrauen da man zu wenig über die Windowsprogramme weis und wie genau sie funktionieren. ären einige Programme OS(evtl. Mediaplayer, die netzwerkverwaltung) würde das ganze schon etwas anders aussehen, aber das geht natürlich nicht, da MS damit sein kapital etwas riskiert...

Original von MoTWWW
Hi,

Wer hat noch die Beta ?

mfg

MoTWWW

Ich musste schon sehr schmunzeln, als ich deinen Post gelesen habe. Viele Schlagwörter sind falsch geschrieben, Groß- und Kleinschreibung ist wohl allgemein nicht deine Stärke. Bitte streng dich doch ein bisschen an, wenn du einen Post schreibst.

Aber nun zu Windows: Ich habs mir nicht heruntergeladen, warum auch. Die Beta bringt im Vergleich mit Vista nichts Neues. Die Oberfläche von Vista hatte ich eh nach 30min abgeschaltet. WinFS gibt es immernoch nicht; Vieles, was bei der Release von Windows Vista noch gefehlt hat und und in Windows 7 integriert ist, wurde nachgeliefert, etc pp.

Hallo,
also ich habs mir eben runtergeladen und werds mit am Abend installieren, mein Test-Lepi wird wohl das 3te OS überleben :).
Denke aber, an dem was ich bis jetzt gelesen habe, solls wirklich besser geworden sein, bin schon gespannt.

lg,

ich werd mir nächste Woche mal meine alte 120gb Platte wieder einbauen und Win7 testen.
Für den produktiven Einsatz bleib ich natürlich meinem Debian treu - aber ich muss ja mal testen, was in Zukunft von Seiten der Kundschaft auf mich zukommt ;)

Hab's mir heute runtergeladen. Bisher hatte ich nur Erfahrungen mit Windows XP. Vista habe ich mir aufgrund der vielen negativen Kritiken nicht angeschafft.

Um den Produkt-Key zu erhalten muss man sich erst einmal eine Windows-Live-ID besorgen und eine E-Mail-Addy angeben.
Ferner ist für den Download der MSIE erforderlich - hab's mit Seamonkey und Konqueror probiert, ist mir nicht gelungen .
In diversen Foren wurden die Direktlinks zu den ISO's und auch Aktivation-Key's gepostet, hab' diese allerdings nicht benutzt.

Die Installation vom ISO-Image ist kinderleicht und bei mir ohne Probleme vonstatten gegangen. Meine Hardware ist ca. 2 Jahre alt - 4000+ AMD, Nvidia 6600 und 2GB RAM, Gigabyte GA-K8NF-9.
Ich habe das Windows 7 auf meine brachliegenden 250GB-IDE-Festplatte installiert.

Bei der ersten flüchtigen Benutzung sind mir bisher keine gröberen Schnitzer aufgefallen (ein bisschen Websurfen auf Slashdot, Heise usw). Die Installation von Avira-Antivir und dem Flashplayer-Plugin liefen problemlos.

Lediglich der Internetexplorer startet extrem langsam (wenn ich auf das Icon in der Taskleiste klicke, egal ob ich eine Startseite in den Einstellungen angebe oder about:blank).
Es sieht erst so aus als ob er sich aufhängt, nach ca. 15 Sekunden reagiert das Fenster dann wieder.

Im Gegensatz zu XP ist der Taskmanager ja regelrecht aufgebohrt worden. Er zeigt jetzt auch Festplattenaktivität an und z.B. welcher Prozess gerade von der Festplatte liest bzw. auf sie schreibt. Trotzdem finde ich das Ganze etwas überladen.

Das Hochfahren dauert gefühlt genauso lange wie bei XP, das Herunterfahren geht etwas schneller.
Der Speicherhunger scheint allerdings enorm zu ein, der Taskmanager zeigt mir hier glatte 550 MB direkt nach dem Hochfahren an.

Nach stressigem Registrieren und Runterladen mit ca. drei Stunden Testzeit mein Fazit:

Für normale Aktivitäten (Websurfen, Installation einfacher Programme) ist das 7er stabil und auch in der Beta schon halbwegs gut zu benutzen, Installation von Avira-Antivir und Flashplayer-Plugin liefen problemlos. Der IE müsste schneller starten, außerdem gefällt mir (persönlich) der bunte BonBon-Look und diese halbdurchsichtigen Fenster nicht. Auch motzen immer irgendwelche Icons im Systray dass ich mir ein Antivirenprogramm und Updates runterladen soll, aber das ist schließlich windowstypisch.

Aus reiner Neugier habe ich mir es mal installiert, und jetzt weiß ich wieder was mich alles an Windows nervt und warum ich zu Linux gewechselt bin. Ich werd' wohl doch bei meinem openSUSE bleiben, auch wenn die mit dem neuen KDE in die Windowsrichtung steuern.

Original von mu_
Original von MoTWWW
Hi,

Wer hat noch die Beta ?

mfg

MoTWWW

Ich musste schon sehr schmunzeln, als ich deinen Post gelesen habe. Viele Schlagwörter sind falsch geschrieben, Groß- und Kleinschreibung ist wohl allgemein nicht deine Stärke. Bitte streng dich doch ein bisschen an, wenn du einen Post schreibst.

Aber nun zu Windows: Ich habs mir nicht heruntergeladen, warum auch. Die Beta bringt im Vergleich mit Vista nichts Neues. Die Oberfläche von Vista hatte ich eh nach 30min abgeschaltet. WinFS gibt es immernoch nicht; Vieles, was bei der Release von Windows Vista noch gefehlt hat und und in Windows 7 integriert ist, wurde nachgeliefert, etc pp.

Erstmal: Äußerungen über Grammatik und Rechtschreibung in Posts lassen immer tief blicken.

Des Weiteren bin ich überrascht, dass du so eine Aussage treffen kannst, obwohl du W7 nicht installiert hast... Ja ok, wahrscheinlich bist du ein fleißiger Heise-Leser, dennoch würde ich mich bedeckt halten.

mein erster Eindruck ist sehr positiv, wobei nicht nur das schnelle Booten, Anmelden und starten diverser Applikationen herraussticht, sondern auch die (besonders für Windows) sehr unkomplizierte und schnelle Isntallation.

Hierbei fällt auf, dass Windows, nicht wie gewohnt, fast keinerlei verschlimmbesserungsversuche unternimmt...

Die Oberfläche ist zunächst sehr vistaähnlich... Die Taskleiste hat einen neuen Look erhalten. Des Weiteren unterscheiden sich Icons die auf der Taskleiste abgelegt werden nun kaum mehr von aktiven Appilationen. Mehrfach-Tasks werden direkt zusammengefasst (Was mich zugegebener Weise bis jetzt gestört hat, nicht aber wie es hier gehandelt wird).

Der "Treevie" im Explorer wurde auch grundlegen verändert... Den gibt es nämlich im herkömmlichen Sinne nichtmehr. Guckst Du

Naja, so viel erstmal von mir, hatte bis jetzt nur sehr begrenzt zeit mir einen Überblick von W7 zu verschaffen (30min?)...

Fazit:
Der erste Eindruck von W7 (Installation, Einrichtung, Customization) ust überraschend positiv. Es gibt keine nervigen Popups die einen daran erinnern, dass Updates zu installieren sind (ein dezentes Icon im Tray), man wird nicht permanent durch ein Popup genervt, wenn kein AV isntalliert ist und die Geschwindigkeit ist Performanec ist, trotz aktivierter grafischer Effekte, überraschend gut!.
Das einfache Handling erinnert and XP (Einfach und robust).

Wer interessiert ist sollte sich W7 auf jeden Fall angucken, die Installation geht echt schnell und ist unkompliziert.

So Far

yours

L

EDIT:

Achja, mein Hardware:
AMD 3800+ X2
2GB RAM
GeForce 9600 GT
Samsung 250GB

Ich wollte es auch testen. Bin deswegen auf die MS-Seite gegangen, bin die Prozedur mit der Email durchgegangen und habe dann auf den "Jetzt herunterladen" Button geklickt.
Fazit: Wenn man das Zeug nicht einmal mit Firefox herunterladen kann -> so ein Pech, ich werde nicht Beta-Tester.

Ich habe mich aber fairerweise ein bisschen in so kurze Reviews eingelesen und bin trotz der obigen Aktion zu einer positiven Einstellung bezüglich des neuesten MS-Produktes gekommen: Das ganze scheint grafisch sehr ähnlich zu Vista geblieben zu sein, aber im Hintergrund ein paar nette Features zu haben (z.B.: Wordpad mit ODF-Unterstützung, Vereinfachte Handhabung von Zusatz-Geräten, ...) und trotzdem halbwegs kompatibel zu Vistatreibern zu sein. Ich möchte aber noch einmal betonen: Alles keine eigenen Erfahrungen sondern nur Lesen-Schreiben, oder wie auch immer ...

Original von .:L
Erstmal: Äußerungen über Grammatik und Rechtschreibung in Posts lassen immer tief blicken.

Des Weiteren bin ich überrascht, dass du so eine Aussage treffen kannst, obwohl du W7 nicht installiert hast... Ja ok, wahrscheinlich bist du ein fleißiger Heise-Leser, dennoch würde ich mich bedeckt halten.
Und was gibt dir das Recht mich anzugreifen und zu beschimpfen? Wenn du irgendwelche Probleme mit mir oder meinen Posts hast dann schreib mir doch einfache ne PN.

[edit]
Ich kann diese Aussage mit gutem Gewissen schreiben, denn ich kenn die offiziellen Dokumente von Windows 7, die u.a. besagen, dass Windows 7 keinen wirklich neuen Kern bekommt (konkret wurden nur wenige Änderungen vorgenommen). Letztendlich sind die Hammer-Features, die teilweise auch schon für Vista angekündig wurde, wie u.a. WinFS immernoch nicht implementiert. Die Geschwindigkeit lässt gegenüber Windows XP und Linux immernoch zu wünschen übrig und auf eine schöne Oberfläche und möglicherweise verbesserte Usability (immer eine Ansichtssache!), das einzige Hauptmerkmal dieser Beta, und auf die restlichen Dinge, die ich nicht brauche, kann ich getrost verzichten. Warum also testen?

Original von [starfoxx]
Habs geladen, nichts geht.
CD Rein, booten, blauer Hintergrund, beweglicher Curso und dann einfach nichts.

:S

Musst du einfach Geduld haben und warten! 10min kann das schonmal dauern wenn du Pech hast. Der Bug ist bekannt. ;)

Bei den ganzen Previews, Tests und Meinungsbildungen sollte Euch eins klar sein, es handelt sich hier um eine frühe Beta, die nur einen extrem kleinen Teil der Funktionen beinhaltet, die für Win7 vorgesehen sind. Im Laufe des Betaprozesses werden erst nach und nach mehr und mehr Funktionen eingebaut und erst bei späten Betas/Pre-RCs/RCs beinhalten die Builds das volle Feature-Set.

Von daher sind diese Tests in diversen Medien momentan ziemlich für die Katz. Ein realistisches Bild an dem man eine eventuelle Kaufentscheidung festmacht wird man sich erst später bilden können.

hi

hat einer die einstellung für die miniaturansicht gefunden?
hab ich die übersehen oder gibt es eine andere möglichkeit
folder bilder anzuzeigen (ohne den hässlichen ordner)?

cu
-= pillepalle =-

hi,

meinst du "Miniaturansicht" im Explorer?

Systemsteuerung -> Ordneroptionen

oder 2. Möglichkeit:

Im Explorer
Reiter "Organisieren" -> "Layout" -> "Menüleiste"

Jetzt stellst du unter "Ansicht" das gewünschte Layout ein.
Danach:

Reiter "Extras" -> "Ordneroptionen" -> Reiter "Ansicht" -> "Für alle übernehmen"

---

Wenn du einfach nur die Ansicht umstellt gilt das nur für den jeweiligen Ordner.

MfG

ich persönlich werd wohl zumindest auf meinem tablet pc definitiv umsteigen sobald das im msdnaa verfügbar ist und vorallem fertig.

die haben die tablet funktionen sehr gut überarbeitet und auch die genauigkeit der stifterkennung erhöht, indem die die ecken besser behandeln.
schon alleine das ist für mich grund genug umzusteigen.

hi

nein, ich meine das ordnerbild (folder.jpg).

wenn man ein bild (folder.jpg) in den ordner ablegt, dann wird unter der miniaturansicht
das folder bild anstatt des ordners angezeigt, siehe bild.
so ähnlich wie die ansicht grosse symbole nur eben ohne den ordner.

cu
-= pillepalle =-

Habs mir auch mal geladen, allerdings nur auf eine VM installiert. Habe aber das Problem, dass der Standard Ethernet Adapter von Virtualbox nicht funktioniert, da er dafür keinen Treiber hat, leider kann ich aber auch nicht den Intel Adapter auswählen. Jedesmal, wenn ich den Intel Adapter auswähle, stellt er sich von selbst wieder auf den Standard zurück.

Zurück
Oben