Original von mu_
Original von MoTWWW
Hi,
Mich würde mal Interesieren ob sicher einer von euch die Windows 7 Beta geholt hat .
ICh habe es mir gehold , obwohl ich lieber Linux benutze
Ich war einfach Nuegierig , und ich bin Posietief überracht.
Es ist viel Schneller und Stabieler als Vista .
AUch die meisten Vista Treiber werden unterstütst .
Wer hat noch die Beta ?
mfg
MoTWWW
PS: Ich könnt ja noch bei Thema WIndows 7 hinschriben .
Ich konnte nur WIndows Vista wählen
Ich musste schon sehr schmunzeln, als ich deinen Post gelesen habe. Viele Schlagwörter sind falsch geschrieben, Groß- und Kleinschreibung ist wohl allgemein nicht deine Stärke. Bitte streng dich doch ein bisschen an, wenn du einen Post schreibst.
Aber nun zu Windows: Ich habs mir nicht heruntergeladen, warum auch. Die Beta bringt im Vergleich mit Vista nichts Neues. Die Oberfläche von Vista hatte ich eh nach 30min abgeschaltet. WinFS gibt es immernoch nicht; Vieles, was bei der Release von Windows Vista noch gefehlt hat und und in Windows 7 integriert ist, wurde nachgeliefert, etc pp.
Erstmal: Äußerungen über Grammatik und Rechtschreibung in Posts lassen immer tief blicken.
Des Weiteren bin ich überrascht, dass du so eine Aussage treffen kannst, obwohl du W7 nicht installiert hast... Ja ok, wahrscheinlich bist du ein fleißiger Heise-Leser, dennoch würde ich mich bedeckt halten.
mein erster Eindruck ist sehr positiv, wobei nicht nur das schnelle Booten, Anmelden und starten diverser Applikationen herraussticht, sondern auch die (besonders für Windows) sehr unkomplizierte und schnelle Isntallation.
Hierbei fällt auf, dass Windows, nicht wie gewohnt, fast keinerlei verschlimmbesserungsversuche unternimmt...
Die Oberfläche ist zunächst sehr vistaähnlich... Die Taskleiste hat einen neuen Look erhalten. Des Weiteren unterscheiden sich Icons die auf der Taskleiste abgelegt werden nun kaum mehr von aktiven Appilationen. Mehrfach-Tasks werden direkt zusammengefasst (Was mich zugegebener Weise bis jetzt gestört hat, nicht aber wie es hier gehandelt wird).
Der "Treevie" im Explorer wurde auch grundlegen verändert... Den gibt es nämlich im herkömmlichen Sinne nichtmehr.
Guckst Du
Naja, so viel erstmal von mir, hatte bis jetzt nur sehr begrenzt zeit mir einen Überblick von W7 zu verschaffen (30min?)...
Fazit:
Der erste Eindruck von W7 (Installation, Einrichtung, Customization) ust überraschend positiv. Es gibt keine nervigen Popups die einen daran erinnern, dass Updates zu installieren sind (ein dezentes Icon im Tray), man wird nicht permanent durch ein Popup genervt, wenn kein AV isntalliert ist und die Geschwindigkeit ist Performanec ist, trotz aktivierter grafischer Effekte, überraschend gut!.
Das einfache Handling erinnert and XP (Einfach und robust).
Wer interessiert ist sollte sich W7 auf jeden Fall angucken, die Installation geht echt schnell und ist unkompliziert.
So Far
yours
L
EDIT:
Achja, mein Hardware:
AMD 3800+ X2
2GB RAM
GeForce 9600 GT
Samsung 250GB