Windows 7 - Hilfesystem gecancelt

Hallo,

ich hab' bei meinem Windows7 (Home Premium OEM) vermutlich ein Disk-Cleaner-Programm zu forsch eingesetzt. Jetzt ist das ganze Hilfesystem nicht mehr da (kann mich erinnern, dass beim Einsatz von Wise Disk Cleaner gefragt wurde, ob ich Hilfe-Dateien behalten möchte - leider verneint).

Krieg ich das mit der DVD wieder hin - oder über die MS-Webseite vielleicht?
Danke für Hinweise!

z.

Das Hilfesystem von Windows ist glaube ein Komponente die du in den Systemeigenschaften an und abschalten kannst, ich würde es darüber Probieren:

Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Programme und Funktionen\Windows Funktionen aktivieren und deaktivieren

Adminrechte erforderlich

Danke für die Anregung, hatte da auch schon geschaut und jetzt noch mal kontrolliert - ist leider nicht dabei, muss also noch weiter suchen.

Denke ich muss irgendwie an die Installations-Scheibe ran oder die MS-Webseite.

z.

moing , hilfe und support aktivierung ist unter den diensten zu finden.
1)windowsstaste r eingeben 2)ausführen dann control eingeben
3)option verwaltung 4)dann dienste
4)hilfe und support suchen und unter eigenschaften aktivieren

ein schönen sonstag noch gruss whoopy 84

danke für den tipp!

problem liegt aber irgendwie tiefer >> hilfe und support ist bei mir unter den diensten definitiv gar nicht vorhanden (hab alle ca. 150 dienste durchgegrast)

im startmenue ist es drin, bringt aber die meldung
"Windows-Hillfe und Support konnte nicht gestartet werden" mit verweis auf die online-hilfe.

ist ja alles auch nicht existentiell, aber dann und wann möcht man schon mal was nachschlagen.
werde die woche mal den windows-support kontaktieren.

sonntagsgrüße!

z.

Zurück
Oben