Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Original von Indi
Find ich immer wieder lustig, eure Vergleiche mit den Bahnticketpreisen. Ich bin vermutlich der einzige der mit Öffentlichen von außerhalb Deutschlands anreisen würde und dem das mit der Bahn trotzdem weniger kostet. Eine Strecke 29 Euro![]()
Meint ihr, dass bei der halben Fahrtzeit (3 Std Einsparung einfach) und 16 - 40 ? weniger Fahrtkosten hin und zurück, mit wesentlich mehr Teilnehmern zu rechnen ist?
Ich persönlich wäre sehr dafürAch noch ne idee, um mal von den Hotels / jugenherbergen weg zu kommen. Was haltet ihr von campen und grillen? Natürlich sollte das Wetter mitspielen.. und n See in der nähe wäre auch nicht verkehrt.![]()
Ich persönlich wäre sehr dafür smile nur wird es dann mit der WLAN - Verbindung äußerst schwierig und es wären vermutlich somit einige in der Termingestaltung eingeschränkt, wie all diejenigen, die auf ihren Laptop und eine Internetverbindung der Arbeit wegen (z.B. Serverbetreuung) angewiesen sind. Ich vermute, dass jene vorhanden sind, da dieses Thema bereits einmal angesprochen wurde.
Die map24 karten gefallen mir aber deutlich besser.HaBo-Map bei frappr.com
Original von Landra
Sobald ich eine Info bekomme, die ich als klare Anweisung erkennen kann, dass ich beginnen soll zu organisieren, so werde ich das gerne tun.
Sehr gut, dass Du die UMTS-Lösung umsetzen kannst, damit darauf zurückgegriffen werden kann, das macht es wesentlich einfacherAlso die Randbedingungen stehen ja so langsam. Ich gehe davon aus, dass diejenigen die unbedingt ins Netz müssen auch auf UMTS-Lösungen zurückgreifen können. Dann könnte man das ja wirklich auf einem Campingplatz veranstalten. Kannst Du das organisieren?
Also diesem Frappr Dings nach zu urteilen wäre es sinnvoller, das Treffen im Pott zu veranstalten. Erstens kommen da die meisten her und zweitens liegt es trotzdem zentral... Die Idee mit dem Campen finde ich übrigens bis her am Besten...
Wo möchtest Du diesen denn haben? Ich würde jetzt anfangen über Details zu plaudern, sobald ich die PNs bekomme. Soll ich demokratisch bei der Terminfindung vorgehen? Die meiste Übereinstimmung wird genommen?Alle weiteren Details, wie Ort, Zeitpunkt etc. werden danach festgelegt und in einem separaten Thread besprochen.
Ich geb euch die Kontodaten per PN, wer mir bescheid sagt, dass er kommen möchte, als Antwort sozusagen, wenn das so recht ist, throjan. 6,70 ? ist denke ich für jeden zumutbar und so gehe ich dem Risiko aus dem Weg zuletzt auf den Kosten hängenzubleiben, oder gibt es bereits ein HaBo-Konto, das ich hierfür nutzen könnte?Das sehe ich anders. Wir können bereits jetzt abschätzen, dass zwischen 20-50 Leute teilnehmen würden und das Risiko lässt sich durch vorheriges Einzahlen eines kleinen Teilnehmerbeitrags minimieren. Da wir solche Treffen bereits mehrfach im Rahmen des Teams durchgeführt haben, sehe ich auch keine Probleme. Wir sind alle halbwegs gebildete Leute, die sich sicher mehr zu sagen haben, als nur Ihren Nickname![]()
Wie die Anreise stattfinden soll, allein, so dass ich nichts zu tun habe, oder per Auto, in dem noch welche mitzunehmen sind, dann auch von wo und wie viele. Ich schicke dann eine Anfahrtsskizze zurück, oder eine Bahnverbindung, oder wie man vom Flughafen anreist, je nachdem, welches Verkehrsmittel gewählt wird. Die Autobelegung mach ich dann einfach nach freien Plätzen.