Zocken mit BASE-Flatrate// UMTS

Hi,
hat schon mal jemand versucht über UTMS zu Zocken (Guild-Wars, CS, WoW, etc). Base bietet ja für 20? extra im Monat eine Internetflatrate via UMTS.

Hat jemand erfahrungen wie es mit Downstream und Ping/Latenz aussieht? Auf www.base.de heißt es ja bis zu 6facher ISDN geschwindigkeit, wobei ich die probleme eher in der latenz sehen würde...

Original von Flou
Hat jemand erfahrungen wie es mit Downstream und Ping/Latenz aussieht? Auf www.base.de heißt es ja bis zu 6facher ISDN geschwindigkeit, wobei ich die probleme eher in der latenz sehen würde...

Genau so isses. Hab die UMTS-Flat von Vodafone und Referenzpings auf google etc. liegen immer zwischen 300-400 ms. Strategiespiele mögen sich damit vielleicht noch spielen lassen aber spätestens bei Egoshootern ist Schluß.

Hallo,
mal ne kruze Frage:
Also WoW auf dem Handy???

Und in Orten, wo es UMTS gibt, gibt es normalerweise auch DSL. Es wäre höchstens Praktisch für den Laptop, allerdings wenn ich unterwegs bin, dann habe ich nicht so das Bedürfniss zum zocken und oft auch kein Platz um den Laptop bequem hinzustellen.

Original von Elderan
Und in Orten, wo es UMTS gibt, gibt es normalerweise auch DSL.

Nicht unbedingt. Bei mir dient UMTS als DSL-Ersatz, da ich im OPAL (Glasfasernetz)-versorgten Gebiet wohne und dort so schnell kein DSL angeboten werden kann.

Es wäre höchstens Praktisch für den Laptop, allerdings wenn ich unterwegs bin, dann habe ich nicht so das Bedürfniss zum zocken

Man kann ja unterwegs auch administrative Aufgaben erledigen, Benutzer sperren oder andere schöne Sachen machen ;-)

@Elderan:

Hehe, das möcht ich sehen, WOW auf nem Handy, wenns davon n Screenshot gibt bitte unbedingt posten. :D

Original von throjan
Original von Flou

Genau so isses. Hab die UMTS-Flat von Vodafone und Referenzpings auf google etc. liegen immer zwischen 300-400 ms. Strategiespiele mögen sich damit vielleicht noch spielen lassen aber spätestens bei Egoshootern ist Schluß.

Joa, WoW wäre damit sogar noch spielbar, CS wäre dagegen wirklich fürn arsch.

Gibts die Flat von Vodafone noch, hab auf deren Seite gar nix darüber gefunden?

Zockst du zufällig Wow, etc?

Original von throjan

Nicht unbedingt. Bei mir dient UMTS als DSL-Ersatz, da ich im OPAL (Glasfasernetz)-versorgten Gebiet wohne und dort so schnell kein DSL angeboten werden kann.

Ne eigene Glasfaserleitung.. Eigentlich solltest du dich glücklich schätzen können.

Ich hab in Berlin den Glasfaserausbau mit gemacht. Allerdings jetzt für die neue VDSL2 versorgung, die unter dem namen T-Home Angeboten wird.
Informier dich doch mal bitte, es sollte nämlich Technisch kein problem sein, auch auf einem FTTH -Anschluss, eine schnelle Internetanbindung zu bekommen. Schließlich hast du ne ganze glasfaserleitung für dich, die sich beim VDSL2 bis zu 300 Kunden teilen müssen. Ne 40 GBit leitung is nämlich ne feine sache.
Also technisch ist es jedenfalls möglich.. wenn überheupt liegt es nur am willen der telekomischen, oder am schmalen geldbeutel, weil die Hardware etwas teurer sein dürfte als ein herkömmliches DSL modem für Kupferleitungen.

So Hallo,

habs eben mal ausgetestet, WoW gezockt mit BASE/Eplus UMTS Mini USB Modem!

Und ich muss sagen läuft einwandfrei, hab eine Latzenz von 280-320 was mir vollkommen genügt. Bezieht sich leider nur auf UMTS, sobald das Netz weg ist und auf GPRS umschaltet geht die Latenz auf 2k- 5k hoch.

Fazit: Die BASE Daten Flatrate ist ne super DSL-Alternative für Leute die im Ballungsraum wohnen und mobil sein wollen und bischen Geld sparen wollen (wenn man die normale BASE-Flatrate eh hat).

mfg. Flou

Zurück
Oben