Aktueller Inhalt von ERit

  1. ERit

    Kann keine Programme mehr starten

    hej also ich hab ein wirklich schweres problem. seit dem ich shapeshifter 2.4 installiert habe, kann ich kein einziges programm mehr starten. auch nach mehreren neustarts nicht. devices wie der ipod werden automatisch gemountet, und im finder kann ich auch auf dateien zugreifen, aber ich bin...
  2. ERit

    Informatikstudium "Computersprachen"

    hej da ich nächstes jahr zu studieren beginne, wollte ich euch mal fragen, ob jemand von euch ein institut für computersprachen besucht, oder jemanden besser kennt der computersprachen studiert. ich hole mir gerade meinungen ein, welches der informatik institute wohl zu mir passen würde. ich...
  3. ERit

    100 E-Mail Konten von 4 Regierungen

    seht euch das an: http://www.winfuture.de/news,34026.html was haltet ihr davon? schon ein wenig krank oder? das perverse dabei ist ja dass die konten noch existieren. edit: naja, dann halt nicht lol
  4. ERit

    Statusleisten Symbole anordnen

    hallo also ich hab mich gerade gefragt wie man die symbole in der rechten oberen ecke anordnen kann bzw in welchem konfig file das festgelegt wird. ich hab mich gerade mit der uhr gespielt und die wird jetzt nicht mehr ganz außen neben dem spotlight, sondern links neben dem batterie status...
  5. ERit

    root shell unter freeBSD

    hoi ich nutze unter meinem freeBSD das gnome-terminal (bash) . wenn ich jetzt jedoch mit "su" zum benutzer root wechsle, befinde ich mich aber automatisch in der cshell ... hab da auch schon eine konfigdatei im root verzeichnis gefunden. jedenfalls möchte ich, nachdem ich mich als root...
  6. ERit

    curl und freeBSD

    hej hab da eine frage bezueglich dem port curl unter freeBSD: anscheinend wird curl von vielen ports benuetzt. jetzt wollte ich das mal kompilieren und da kommt folgender fehler: # make ===> curl-7.16.1 may only use GNU TLS if OpenSSL support is disabled. *** Error code 1 Stop in...
  7. ERit

    Wider den Kreationismus

    ich wollte mal eine kleine diskussion beginnen und euch fragen was ihr davon haltet: http://www.heise.de/tp/r4/artikel/24/24831/1.html
  8. ERit

    Touchpad unter Gnome [UPDATE]

    hej also ich habe ein toshiba notebook und das standardmäßige touchpad dabei funktioniert nicht einwandfrei. das bedeutet ich möchte gerne die beschleunigung verändern. die beschleunigung der maus lässt sich einwandfrei verändern. was gibts da für möglichkeiten, das touchpad einwandfrei nutzen...
  9. ERit

    Firefox Adressleiste "löschen"

    hej hab folgenden eintrag heute in der bugtraq mailing liste gefunden: http://seclists.org/bugtraq/2007/Feb/0323.html http://lcamtuf.coredump.cx/ffblank/ im 2ten link befinden sich 3 buttons. der obere "löscht" die url leiste, also den inhalt. weis jemand von euch wie man das...
  10. ERit

    Toshiba Festplatte Datenrettung

    hej also heute ist mir meine toshiba notebook festplatte ex gegangen. ich hatte sie wie schon oft zuvor gestern mit meiner windows platte getauscht. heute früh -> raus mit der windows platte, rein mit der anderen, notebook eingepackt und in die schule. dort dann booten versucht, da konnte die...
  11. ERit

    Projektarbeit: Tamagotschi

    Hej Also wie schon in einem Thread zuvor erwähnt, stelle ich mal mein Projekt vom letzten Schuljahr online. Hab das mit einem Freund entwickelt und es ist nicht fertig ausgereift, die Menüführung und die grafischen Elemente funktionieren einwandfrei. Für Fragen und Anregungen stehe ich jeder...
  12. ERit

    George Harrison Lied

    hej mich würde interessieren wie dieses lied von george harrison heißt: http://www.videosift.com/story.php?id=79&where=index thx, lg
  13. ERit

    MIT: Gratis online Kurse

    bin gerade auf das hier gestoßen und dementsprechend begeistert :P : http://ocw.mit.edu/OcwWeb/Electrical-Engineering-and-Computer-Science/index.htm da gibts eine kurssoftware zum download für linux und windows und schon kanns los gehn ;) lg
  14. ERit

    FAT32 unter Debian einbinden

    hej alle ich hab da ein problem: hab eine partition zuvor mit # mkdosfs -F 32 /dev/sda2 formatiert. das heißt die partition ist nun als fat32 formatiert. jedenfalls kann ich diese nun unter linux nicht mehr mounten. folgender fehler popt auf: libhal-storage.c 1401 : info: called...
  15. ERit

    Cylinders auf Harddisk

    hej also ich hab da eine frage: wollte linux auf meinen ipod spielen. jedenfalls geht da nix. aus irgend einem grund hat die festplatte meines ipod videos (30gig) nur 912 cylinder anstatt geschätzt 3600. heißt das etwa dass ich keine vollen 30gb zur verfügung habe? windows und linux erkennen den...
Zurück
Oben