Aktueller Inhalt von fischlunge

  1. F

    iBook-Datenrettung?

    Liebe Mac-User, leider ist bei meinem lieben iBook am letzten Wochenende die Festplatte abgeschmiert, mit folgenden Symptomen: ? mehrfaches Einfrieren im Betrieb ? später kein Start von interner Festplatte mehr möglich (FiWi geht aber) ? seltsame Geräusche, knattern etc. ? keine Festplatte im...
  2. F

    Kleiderspenden ? wo?

    Ich habe neulich meinen Kleiderschrank entrümpelt. Ich möchte die Klamotten gern Spenden, guter Zweck und so. Nun kamen mir natürlich zuerst die Kleiderspendecontainer in den Sinn ? aber man berichtete mir kürzlich (in Referenz auf irgendeine Fernsehsendung), dass die Klamotten nur...
  3. F

    ANSI Lumen ? was ist wieviel?

    Liebe HaBos, für unsere diesjährige Kurzfilmnacht sind wir inzwischen (in Anbetracht überteuerter Verleihpreise) bereit, einen Beamer zu kaufen. Leider wissen wir nicht so ganz, was wir eigentlich benötigen. Folgende Eckdaten haben wir schon: Die Leinwand wird 13m x 8m groß sein, wir rechnen...
  4. F

    Jef Raskin ist tot.

    Mac-Erfinder Jef Raskin ist tot. Er unterlag am Wochende seiner schweren Krankheit, einer tödlichen Form von Bauchspeicheldrüsenkrebs. Jef Raskin wurde 61 Jahre alt. Weitere Infos ?
  5. F

    Der Apple-Hass-Thread

    Ich habe gerade bei ebay herumgeschaut und in den Hilfeforen nach einer OSX-Version des Turbolisters gesucht. Stattdessen fand ich (war eigentlich klar) eine ? wie immer ? kontroverse Diskussion, ob Macs nun Scheiße oder nicht Scheiße wären, dass Mac-User elitäre Schleimer sind und überhaupt...
  6. F

    Endlich wieder neue Apple-Produkte!

    Jawoll, es gibt neue Produkte ? und zwar den ersten Mac unter 500 ?, den Mac Mini und einen iPod mit Flash-RAM, den iPod Shuffle, der ab 99 ? zu haben ist. Viel Spaß ?
  7. F

    Notebook-TouchPad per Stift bedienen?

    Liebe HaBos, wahrscheinlich geht es vielen von Euch so, dass das Rumgefinger Notebook-TouchPads etwas nervt und noch nicht die Krone der Bedienbarkeit darstellt. Meine Frage dazu: kann man das TouchPad auch per Stift (vom PDA oder so) bedienen? Vielleicht hat ja jemand von Euch so'n Teil da ...
  8. F

    Energie sparen durch Kühlschrankfüllung?

    Hallo, gerade habe ich ein Icon aus einem GREENPEACE Magazin gesehen, welches behauptet, man soll leere Stellen des Kühlschranks nach Möglichkeit ausfüllen (in dem Beispiel wurden Zeitschriften als Füllstoff gezeigt). Darüber bin ich mit meinen Kollegen in eine leichte Diskussion verfallen, in...
  9. F

    Strandball nach Bildschirmschoner

    ENDLICH wieder ein Problem: Mein PM G4 konnte in den letzten Tagen nicht aus längeren Bildschirmschoner-Laufzeiten (also über Nacht) aufwachen. Statt des Passwort-Prompts bekam ich nur den leidigen (endlosen) Beachball und musste den Rechner ?mit der Brechstange? ausschalten. Kürzere...
  10. F

    Zusammenhang zwischen ?JAVA? und ?Kaffee?

    ? ganz einfache Frage: welchen Zusammenhang gibt es zwischen ?JAVA? (ja, auch die Insel) und Kaffee? Überall, wo es irgendwie um JAVA geht, findet man ja immer auch Kaffeetassen (oder Teetassen?) Was hat es damit auf sich? (Ich hoffe, es ist nicht so einfach wie zB. ?Java ist größter...
  11. F

    Montagsdemos nur noch peinlich?

    Liebes Board, ich möchte heute ein Thema zur Diskussion stellen; die Montagsdemos. Zumindest in meiner neuen Wohnstätte Spremberg scheinen die anfänglich revolutionären Montagsdemos inzwischen zu einem Spielplatz der Peinlichkeiten verkümmert zu sein. Dazu mal als kurzen Spam ein aktueller...
  12. F

    Nicht-tragbarer MP3-Festplattenplayer?

    Liebe Gemeinde, weiß jemand von Euch etwas über nicht-tragbare MP3-Player auf Festplattenbasis? So mit 3,5" Festplatten oder so? Kann gern auch 19"-Format haben. Ich möchte einfach zu Hause MP3s abspielen, jedoch möchte ich schon gute 80GB Musik auf Abruf haben. Das bieten mir leider weder der...
  13. F

    Ebay Nickname im Profil

    Kann ja jeder für sich entscheiden ? in der Signatur ? Ansonsten halte ich die Idee für wenig sinnvoll, da ebay und HaBo wenig miteinander zu tun haben (und es imho auch so bleiben sollte).
  14. F

    Neuer iMac G5 draußen!

    Heute, am Dienstag den 31.08.2004 hat Apple neue Hardware vorgestellt: den iMac G5. Link
  15. F

    Externer SCSI-Brenner an G3

    Helau, folgende Konfiguration: G3 b&w 350MHz, externer SCSI Brenner (an SCSI-Karte), OSX 10.3, Toast 6 Problem: Brenner brennt nicht. :( Ich habe zu dem Rechner, den ich als G4-Ersatz ?für zu Hause? gekauft habe, einen externen Brenner bekommen. Dieser steckt an einer SCSI-Karte, deren...
Zurück
Oben