Aktueller Inhalt von pi()

  1. P

    SMS abfangen

    du bist leider mit dieser Frage im falschen Forum. Niemand kann hier hacken. Das ist ein reines Adminforum, die Domain "adminforum" war nur wahrscheinlich nicht frei.....
  2. P

    Suche Email-Anbieter der Alias Adressen erlaubt

    Hallo, Ich suche gerade einen E-Mail Anbieter, der es erlaubt, Alias E-Mail-Adressen als Sender zu konfigurieren. D. h.: ich habe eine eigene Domain registriert, und möchte nun E-Mails versenden mit Absender von dieser Domain, auch, wenn der Server von dem ich sende eigentlich eine andere...
  3. P

    Zensur

    Hallo, Seit wann werden denn Themeninhalte zensiert? Wieso muss für jedes neu erstellte Thema extra eine Erlaubnis kommen? Das ist sehr komisch und eines ordentlichen Forums nicht würdig. Liebe Grüße
  4. P

    Der Bitcoin und andere Krypthowährungen

    Die Blockchain ist ein sehr interessantes Konzept an dem heute schon viel geforscht wird. Erst kürzlich wurde in Österreich das weltgrößte Blockchain-Forschungszentrum ("Austrian Blockchain Center") gegründet. Ich kenne intelligente Menschen die durch Bitcoin mehrere € 10.000 "verdient"haben...
  5. P

    SIMKArten Tauschbörse

    Hallo, Kennt jemand eine SIM-Karten Tauschbörse für registrierte SIM-Karten in Wien, um die gleiche Anonymität zu bekommen die man bis 2018 noch hatte, wenn man einer Wertkarte gekauft hat? Für mich ist diese Art von Anonymität ein Grundrecht und das lasse ich mir nicht nehmen. Danke, Liebe Grüße
  6. P

    Tochter vermisst HILFE

    Ein ausgeschaltetes Handy kann man für gewöhnlich nicht orten. Das ist rein technisch nicht möglich, weil es nicht in einer Mobilfunk Zelle angemeldet ist. Gleiches gilt für den Flugmodus. Bitte korrigiert mich, wenn ich mich irre.
  7. P

    Diebstahl Handy Ortung

    Das ist tatsächlich ziemlich leicht solange der Google Standortverlauf nicht deaktiviert wurde. Locke dich mit dem Google Account, den du auch dem Handy verwendet hast online ein und suche nach Google Standortverlauf. Das ist so waren die Person mit dem Handy zu welcher Zeit sich befindet. Das...
  8. P

    Reisepass ohne Fingerabdrücke in Wien

    Hallo Leute! Im Internet habe ich gefunden wie man einen Pass ausstellen lassen kann ohne dabei seine Fingerabdrücke abgeben zu müssen. Ich möchte genau das tun, denn ich finde die Fingerabdrücke sind ein sehr wichtiger Aspekt der Privatsphäre und ich empfinde es als extrem dreiste Frechheit...
  9. P

    Daseinsberechtigung von Perl?

    Hey Leute! Ich bin gerade dabei mir zu überlegen, ob ich ein bestehendes (in Perl geschriebenes) Projekt vom Jahr 2000 weiterführen soll, und ob es sich lohnt dass ich mich dafür in Perl einarbeite, oder ob ich das Projekt wegschmeiße und in Python (oder PHP) neuprogrammiere.... Der Vorteil...
  10. P

    Blockchiffre aus Hashfunktion basteln

    Hi Leute! Mal ne Frage: Nehmen wir an, ich habe eine kryptographische Hashfunktion, zum Beispiel SHA256. Hashfunktionen sind ja ansich eine super Sache ...kann man doch so vieles damit machen. Jetzt eine Frage. Aus einer hashfunktion müsste sich doch auch ganz leicht eine Blockchiffre machen...
  11. P

    Bank-Transaktion für Authentifizierung verwenden

    Hallo Leute! Ich arbeite gerade für eine große Security Firma und selbst bei dieser gibt es für manche Probleme keine ordentliche Lösung. Deswegen habe ich angefangen, nachzudenken. Der Standard bei dieser Firma ist derzeit, wenn vertrauliche Daten mit einem externen Mitarbeiter ausgetauscht...
  12. P

    Suche leises Notebook

    Hallo! Ich suche ein Notebook. Meine Prioritäten: -Leise. -Broadwell Prozessor - >=14 Zoll -Windows tauglich (kein Mac) Idealerweise auch: Kein Touchscreen, nur integrierte Grafik. Mein Budget: <=1200€ Danke für eure Hilfe!
  13. P

    Android App programmieren

    Hallo! Wer kennt sich denn mit der Entwicklung von mobilen Applikationen gut aus? Es würde mich sehr erfreuen, wenn mir jemand folgende Frage beantworten könnte: Ich programmier seit ca. 10 Jahren in allen möglichen Sprachen und hab vor über den Sommer App-Entwicklung zu lernen, weil ich Geld...
  14. P

    Ur interessant

    Hey Leute! Bin gerade auf einen imo mega interessanten Artikel gestoßen. Es geht um "Backmasking", das ist das verstecken von Botschaften in Musikstücken. 40 Jahre satanische Botschaften - Rock'n'Roll im Rückwärtsgang - SPIEGEL ONLINE Viel Spaß beim Lesen!
  15. P

    Was ist eure lieblings Scriptsrpache und warum?

    Guten Tag, meine Damen und Herren! Ich möchte gerne wissen, wer warum welche Scriptsprache so liebt. Danke! Grüße, pi()
Zurück
Oben