3 Monitore

Hallo !

Ich möchte gerne an meinen Rechner 3 Monitore anschließen. Ich habe eine ATI Radeon HD 3400. Über die lasse ich zwei laufen. Nun habe ich mir eine ATI Rage 128VR gekauft und einen dritten angeschlossen. Jedes tut sich beim dritten Monitor nichts. In den Systemeinstellungen und die Karte als Standard VGA GraKa installiert mit dem Text "Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)".

Jemand eine Idee was ich da machen kann ?

hi,

das wird so nicht funktionieren, einfach ne zweite karte in den pc einstecken.
was dir aber weiterhelfen kann ist "matrox"!
die haben da ne prima lösung für...

cu
-= pillepalle =-

hi,

das wird so nicht funktionieren, einfach ne zweite karte in den pc einstecken.
was dir aber weiterhelfen kann ist "matrox"!
die haben da ne prima lösung für...

cu
-= pillepalle =-

Mich würde mal interessieren wieso du meinst das der einbau einer weiteren Grafikkarte es nicht ermöglicht mehre Monitore anzusprechen?
Jetzt mal abseits davon das die von ihm gekaufte richtung "Steinzeit" tendiert.

Hast du nur einen PCI Slot? ansonsten würde ich den mal wechseln und schauen das auch Windows den Treiber für die Grafikkarte laden kann.

windows 7 kann nicht so ohne weiteres mehr ne PCI und ne PCIe grafikkarte betreiben, das wird hier das problem sein. schau mal im bios, ob du die primäre vga schnittstelle von pcie auf pci umstellen kannst.

wenn das geht, dann wird die pci graka gebootet und du kannst mal nachschauen, ob du dann die pcie karte wiederrum zum betrieb überreden kannst. ansonst wirst du da kaum ne chance haben.

aber ich würde dir empfehlen, dass wenn du noch nen pcie slot frei hast (sei es auch nur ein 1x slot, der reicht von der performance locker) dir ne brauchbare graka dazuzustecken.

weil sowohl das alter der alten graka sowie den schmalen bus von pci wirst du deutlich spüren, fenster werden laggy, videos auf dem monitore ruckeln und generell wirst du keinen spass haben.

hol dir daher irgend ne halbwegs aktuelle billigkarte dazu. zb ne kleine 3xxx oder was auch immer du passend bekommst. dann läuft das.
oder kauf dir gleich ne neue ati karte, denn die können teilweise problemlos drei monitore ansteuern, je nachdem was deine monitore für eingänge bieten.
und finger weg von den matrox monitorexpand dingern, die sind von der usebillity grausam.

Zurück
Oben