4 8 15 16 23 42

Hi Leute,
ich habe diese Reihe jetzt schon oefters gesehen und kann mir aus den ersten 2 eventuell noch was reimen, 8 ist die 2e Zahl, 4x2=8.. oder so.. Letzten 2 natuerlich auch, 23 haengt mit den Illuminaten zusammen und 42 ist 'die' Antwort.

Im Netz habe ich u.A. diese Theorie gefunden:
4. The numbers are Coordinates:

So far I find this the single most intriguing and plausible answer.. the Constellation connection http://www.4815162342.com/forum/viewtopic.php?t=20522 and the question of time-flow http://www.4815162342.com/forum/viewtopic.php?t=25926 supply one of the the most solid number-theory connections so far.
Although terrestrial coordinates (which requires only four numbers) have given some insight to the location of the island on Earth.. there appears to be mounting evidence that the numbers could be coordinates for looking at the stars (3 numbers for the Right Ascension and 3 numbers for the Declination).
There may even be a pattern that suggests that at least three of the numbers are negative http://www.4815162342.com/forum/viewtopic.php?t=25936 and this would also fit into the coordinate system.

Although this may appear to be a stretch, it is not inconceivable that in searching for a pattern using sequences and systems of linear equations, it would be discovered that three of the numbers summed equal 54 and the other three summed equal 54. In Heuristics sometimes a larger problem leads to the solution of a "sub-problem".

Pacha discovered that

4 + 8 + 42 - 16 - 23 = 15
+ + + + + +
8 + 42 + 4 - 23 - 15 = 16
+ + + + + +
42 + 4 + 8 - 15 - 16 = 23
- - - - - -
16 + 23 + 15 - 8 - 4 = 42
- - - - - -
23 + 15 + 16 - 4 - 42 = 8
= = = = = =
15 + 16 + 23 - 42 - 8 = 4

This doesn't seem like much until you look at the definition of a (dramatic music please) VECTOR. This in turn leads to Polar Coordinates and Celestial Coordinates systems!

(Right Ascension 4h 8m 42 s and Declination 15h 16m and 23 s
or 15h 16m 23s and 4h 8m 23s)

In physics and in vector calculus, a spatial vector, or simply vector, is a concept characterized by a magnitude and a direction. A vector has properties that do not depend on the coordinate system used to describe it. However, a vector is often described by a fixed number of components, each of which is dependent upon the particular coordinate system being used, such as Cartesian coordinates (Connect-Four game), spherical coordinates, or polar coordinates.

Vector Calculator:
http://www.calc3d.com/ejavascriptcoordcalc.html

Sky maps and Virtual Telescope:
http://www.fourmilab.ch/yoursky/
http://www.mystarslive.com/
http://skychart.skytonight.com/observing/skychart/skychart.asp


Tried different combos using Pacha's pattern and found this.. 15, 16,23 and 4,8,15 point to Serpens Caput.. the constellation formerly known as Cerberus or reversed point to Taurus (specifically Aldeberan)

Hoert sich ja gut an, nur trotzdem gibt es hier hoechstwarscheinlich ein Paar Verschwoerungstheoretiker die da nochmehr/etwas Anderes rausholen koennen.

Mfg
 
Ich bin ja kein Lost-gucker, aber sind das nicht die Lost-Zahlen?
 
Verdammt, nach kurzem suchen, und merken das die Seite wo ich die Theorie gefunden hab ne Lost-fansite ist, bin ich zu dem Schluss gekommen das du auf jeden Fall recht hast.

Vielen Dank, wenn ich auch nicht erfreut ueber die Nachricht bin, schonwieder mein Wallpaper aendern zu muessen, fand es so schoen. -.-'

Kann zugemacht oder geloescht oder was auch immer werden.
 
Soweit ich weiß, wurde das Geheimnis um die Zahlen noch nicht gelöst. Die werden garantiert irgendeine Bedeutung haben und wo könnte man besser über eine vermutlich verschlüsselte Zahlenkombionation reden als hier.
 
Da habe ich mal über die Zahlen gefunden... Vielleicht hilfts euch weiter...
I was playing around with sequences, and I thought I would screw around with the Shaw-Basho Polynomial:



I plugged 0 into the polyomial to get 4, and then I plugged in 1 to get 12, etc. I got the following infinite sequence of numbers:

4 12 35 89 213 511 1194 2622 5346 10150 18093 ... (goes on forever)

Not too interesting, eh? Then I wrote out the differences of succeeding numbers in the sequence. For example, 12 - 4 = 8, 35 - 12 = 23, 89 - 35 = 54, etc.

8 23 54 124 298 683 1428 2624 4804 7943 ... (goes on forever)

I kept doing this process. The third sequence began 23 - 8 = 15, 54 - 23 = 31, etc. When you keep going, something completely unexpected happens! Here - I've done the work for you:

SEQUENCE 1: 4 12 35 89 213 511 1194 2622 5346 10150 18093 ... (goes on forever)
SEQUENCE 2: 8 23 54 124 298 683 1428 2624 4804 7943 12458... (goes on forever)
SEQUENCE 3: 15 31 70 174 385 745 1296 2080 3139 4515 6250... (goes on forever)
SEQUENCE 4: 16 39 104 211 360 551 784 1059 1376 1735 ... (goes on forever)
SEQUENCE 5: 23 65 107 149 191 233 275 317 359 ... (goes on forever)
SEQUENCE 6: 42 42 42 42 42 42 42 42 42 42... (goes on forever)
SEQUENCE 7: 0 0 0 0 0 0 0 (goes on forever)
SEQUENCE 8: 0 0 0 0 0 0 0 (goes on forever)
SEQUENCE 9: 0 0 0 0 0 0 0 (goes on forever)
SEQUENCE 10: 0 0 0 0 0 0 0 (goes on forever)
And it stays at zero forever. The sequence destroys itself.


NOW: Look at the first element of each sequence, and you have the LOST numbers. Weird, eh?

Dann hätte ich noch:...
DAS
...anzubieten
 
Verrückt. Das ist so spektakulär, dass man damit doch bestimmt die Zukunft vorhersagen können müsste.

[...]

so, nach einigem nachforschen habe ich nun die Lösung:

16 + 4 = 20 und 15 - 8 = 07
die ergebnisse ergeben zusammen 20 07 -> 2007 !!!!!11einself

das ist der UNWIEDERBRINGLICHE BEWEIS dafür, dass dieses Jahr noch etwas ganz schreckliches passieren wird!!!!!
 
Original von Heinzelotto
Verrückt. Das ist so spektakulär, dass man damit doch bestimmt die Zukunft vorhersagen können müsste.

[...]

so, nach einigem nachforschen habe ich nun die Lösung:

16 + 4 = 20 und 15 - 8 = 07
die ergebnisse ergeben zusammen 20 07 -> 2007 !!!!!11einself

das ist der UNWIEDERBRINGLICHE BEWEIS dafür, dass dieses Jahr noch etwas ganz schreckliches passieren wird!!!!!

aber wohl nur mit dir :evil:
 
Mir ist gerade auch noch twas aufgefallen.

4 8 15 16 23 42

Wenn man das in 2 Blöcke teilt, ergibt sich auch ein Muster.

4 8 15

4 + 8 = 12

12 + 3 = 15

----------------

16 23 42

16 + 23 = 39

39 + 3 = 42


Wenn man die ersten beiden Ziffern addiert, fehlen genau 3 zum Ergebnis an der dritten Stelle.
 
hi

@Heinzelotto:

das ist der UNWIEDERBRINGLICHE BEWEIS dafür, dass dieses Jahr noch etwas ganz schreckliches passieren wird!

ja, da gebe ich dir recht!
es wird dieses jahr noch 2008 werden und ich somit schon wieder 1 jahr älter.
na wenn das nicht schrecklich ist, dann weiss ich auch nicht! :p

cu
-= pillepalle =-
 
Den Weltuntergang zeigen diese Zahlen für diese Jahr auf jeden Fall nicht an. Schließlich wurde die neue Lost Staffel gerade erst für Februar angekündigt.
 
Hi, als Lost Fan hab ich natürlich schon alle Folgen geschaut (Staffel 1-3).
Ich habe mir auch mal die Theorien zu den Zahlen durchgelesen. Fakt ist, dass dies alles nur Theorien sind. Die wirkliche Lösung wurde nie gezeigt. Aber vielleicht wird das Rätsel noch in der kommenden 4. Staffel gelöst.
Ich persönlich finde es Schwachsinn mit den Zahlen irgendwelche Gleichungen aufzustellen um damit zu rechnen.
All die Ergebnise sind Zufallsprodukte.
 
Ich persönlich finde es Schwachsinn mit den Zahlen irgendwelche Gleichungen aufzustellen um damit zu rechnen.

mathematik is also schwachsinn

aber irgendwelche zahlen rumschubsen und dann auf die "magische" 23 und co geht eigtl immer irgendwie ^^
 
Original von eleet
Ich persönlich finde es Schwachsinn mit den Zahlen irgendwelche Gleichungen aufzustellen um damit zu rechnen.
All die Ergebnise sind Zufallsprodukte.

Du hast wohl auch keinen Spaß am Leben.

Hier geht es auch um nichts anderes, als das Spielen mit den Zahlen.

Ich hab es mal mit Binärzahlen probiert und die Zahlen einfach mal hintereinander gesetzt.

100100011111000010111101010

76.514.730

Soweit ich mich noch erinnern kann, hat dieser Hurley doch mit diesen Zahlen Lotto gespielt und 150.000.000$ gewonnen. 76.514.730 ist doch die hälfte davon. Wenn man 153.029.460$ gewinnt, sagt man doch wahrscheinlich "Ich hab 150 Mio. $ gewonnen".

Irgndwie lustig damit zu spielen.
 
:D :D :D :D

naja, die Sache mit den Zahlen überlass ich euch. Wem es langweilig ist kann ja noch ein paar unsinnige Gleichungen aufstellen.
Viel spass^^

Und doch ich hab spass am Leben. Heut ist bei uns Fasching.
Und jetzt wird einer über den Durst getrunken.
Viel spass heut abend und ein schönes Wochenende
 
Wer kommt eigentlich auf SO einen Quatsch?

Ich meine: Spielereien mit Zahlenreihen sind ja ganz nett, aber DAS ist doch vollkommen hohl, etwa so wie "schau mal: ich kann Zahlen sogar ineinander umwandeln: ich muß nur eine 1 und noch eine 1 nehmen, um eine vollkommen andere zwei zu erzeugen"...

Soll das eine Art Intelligenztest sein, wie viel Stuß sich eine Fan-Schar gefallen läßt?
 
Ansichtssache. Wenn man sich die bisherige Serie betrachtet, bedeuten die Zahlen bestimmt irgendetwas bei dem man sich "Man, da hätte man auch früher drauf kommen können" denkt. Also für Lost Fans recht interessant. Deshalb solltest du nicht vorschnell über Interessen anderer urteilen. Wenn kein anderer Interesse hat, wird der Thread schon von alleine im Foren-Nirvana verschwinden. Ausserdem ist es der Off-Topic Bereich.

Dafällt mir noch was ein. Waren es nicht 42 Überlebende nach dem Absturz?
 
Ergänzung...

@BigDevil: OK, wenn man das gerade nicht in der Baumstruktur betrachtet, ist der Beitrag ein wenig überzogen formuliert. Er bezieht sich aber auf einen weiter oben stehenden mit den binomischen Zahlenreihen: DAS ist WIRKLICH blanker Unsinn. Weil: da kann man JEDE x-beliebige Zahl an den Anfang schreiben und es sind IMMER unendliche binomiale Zahlenreihen. Daher meine Verwunderung: Wie kommt man auf so einen Stuß?
 
Will euch ja nicht den spaß verderben aber das geheimnis wurde schon gelüftet.^^
Antwort steht in der Wikipedia im Lost eintrag.
 
Zurück
Oben