9600 M GT Notebook Graka übertakten

Hallo

Ich habe gestern meine Geforce 9600 M GT mit RivaTuner übertaktet und wollte fragen, ob diese Werte in Ordnung sind.

Level 3 ist bei 611 MHZ und Level 4 bei 500 Mhz :frage: Ist das normal ?


Für alle die ihre Nvidia Geforce 9600 MGT übertakten wollen
Tutorial unten
http://www.youtube.com/watch?v=vUgUJMUHhA8
http://www.lowfps.com/overclocking-a-geforce-mobile-video-card

Vorsicht nicht höher als
GPU:610mhz
Shader:1500mhz
Memory:540mhz übertakten.
Für mich hat es sich auf jeden fall geloht.

Mfg. Scorpi

Edit: Mit OC---------Ohne OC
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich da rein logisch herangehe, würde ich sagen dass Level 4 als höchste Belastungsstufe eigentlich einen höheren Takt haben sollte als Level 3.
Hast du denn ein Programm welches die Taktraten, welche momentan genutzt werden, anzeigt? Von EVGA gibt es sowas, nennt sich EVGA Precision .
Dann könntest du ein 3D Programm starten und nachschauen ob Level 3 vielleicht doch als schnellste Stufe erkannt wird.

Oder du nimmst dir den Tipp im Guide zu Herzen
In my experience, you should "Force constant performance level" to "performance 3D" if you want your frequencies to stick, but this means that your card will be running at full speed the whole time, so you might want to test it out.
Und überprüfst ohne 3D Programm im Hintergrund wie es mit den Taktraten aussieht.

P.S: Bist du dir sicher dass du aus einer mid-range Notebookkarte wirklich noch so viel herausholen kannst, dass es die Temperatur und gestiegenen Stromverbrauch rechtfertigt?
 
Ja nur wegen Level 3 und 4 habe ich mir sorgen gemacht.
Ich übertakte das erste mal und habe nicht soviel Erfahrung damit.
Everest Temperatur GPU 90 Grad (Medal of Honor 2010 und COD Black OPS)
Ohne OC habe ich schon ein mal 100 Grad erreicht
Ja eine Leistungssteigerung ist spürbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehm du weisst schon das das sehr problematisch sein kann? Viele Laptops haben schon mit den Werkstakten arge Hitzeprobleme (insbesondere FSC, hatte da grad erst ein Laptop mit einer 8600M GT) :wink:
 
Ich hoffe dir ist aber auch klar das es in diesem Fall nicht nur um die Temperatur der
Grafikkarte geht sondern um die gesamte Temperatur im Notebook...

Selbst wenn der Grafikchip die 90° ohne Probleme meisterst hast du noch andere
Komponenten im System die dadurch beeinflusst werden und kaputt gehen können aber glaube
die Erfahrung muss jeder erstmal selber machen. Beim PC würde es nachher reichen evtl nur
die Grafikkarte auszutauschen wenn die kaputt ist beim Notebook ist es direkt ein total
Schaden.
 
ich würde auch dringenst davon abraten die gpu in nem notebook zu übertakten.
stell dir lieber für 300e nen rechner hin, der schneller is als das notebook, aber lass die tatkschraube dort in ruhe!
 
Zurück
Oben