AssaultCube Liga

xeno

Moderator
Mitarbeiter
Hallo zusammen,

diesen Mai veranstalten wir eine kleine AssaultCube Liga. AssaultCube ist ein
Open Source Egoshooter, basierend auf der von Sauerbraten bekannten Cube Engine.
Als Spielform kommt "One Shot, One Kill" (osok) zum Einsatz. Der Spieler startet
mit 1 HP, ein Treffer gibt einen Punkt.

Vor dem Spiel wählt jeder Spieler seine Karte. Auf jeder Karte wird eine Runde
von 10 Minuten gespielt, Gewinner ist derjenige mit den meisten Punkten nach
zwei Runden.

Als Turnierform wird das vom Fussball bekannte Rundenturnier gespielt. Es werden
Teams je nach Anzahl der Mitspieler gebildet, und in diesen Teams Jeder gegen
Jeden gespielt. Die Gewinner dieser Teams spielen dann Viertel-, Halbfinale und
Finale. Der Aufbau der Teams wird gebildet, sobald die Teilnehmeranzahl
feststeht.

Mitspielen kann jeder, der AssaultCube installiert hat
(http://assault.cubers.net/media/). Das Spiel läuft unter Windows, Mac OS X und
Linux. Bei Problemen mit der Installation könnt ihr euch bei mir melden. Die
Anmeldung erfolgt per PN an 'Athelstan' und sollte einen Spielernamen
beinhalten. Einsendeschluss ist heute in einer Woche, also am 24. Mai 2009. Die
Teilnehmerliste kann hier eingesehen werden.

Der Server, auf dem gespielt wird, ist derzeit für 16 Spieler geöffnet. Hier die
Daten:

Server IP/Hostname: 88.198.49.239/thehappy.de
Server Port: 21222
Server Passwort: haboliga

Viel Spass beim Zocken,

Athelstan und xeno
 

Athelstan

New member
Regeln

Folgende Regeln gelten:

1. Cheats und anderweitige Mogelversuche sind verboten. Das Anwenden solcher Methoden führt zum sofortigen Ausschluss aus dem ganzen Turnier.
2. Beleidigungen, Mobbing und Spam sind ebenfalls verboten und führen zum Ausschluss aus dem Turnier.
3. Wer ein laufendes Spiel verlässt, hat automatisch alle in diesem Spiel gesammelten Punkte verloren.
4. Am Ende jeder Runde muss von mindestens einem Teilnehmer ein Screenshot des Punktestandes gemacht werden, welcher für ein paar Sekunden eingeblendet wird. Das Nachbearbeiten eines Screenshots führt zum sofortigem Ausschluss aus dem ganzen Turnier. Wurde kein Screenshot gemacht, gelten die erreichten Punkte nicht.
5. Wir behalten uns vor, die Regeln ohne vorherige Ankündigung zu ändern. Ebenso muss beim Sperren eines Spielers keine Begründung von unserer Seite erfolgen.
6. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

mfg,

Athelstan
 

xeno

Moderator
Mitarbeiter
leider ist der andrang zu gering für eine sinnvolle runde, da kann man nichts dran machen ;)
vielleicht ein andermal mit einem anderen spiel, wir werden sehen.

[x] closed
 

90nop

New member
Original von xeno
leider ist der andrang zu gering für eine sinnvolle runde, da kann man nichts dran machen ;)
vielleicht ein andermal mit einem anderen spiel, wir werden sehen.

[x] closed
Ich hoffe du erlaubst, (auch wenn du da so ein close gekritzel hingezaubert hast) mir dir meine Meinung dazu mitzuteilen. :D

Ich habe dieses Spiel heruntergeladen ... und die hackelige Steuerung sowie das unschöne rumzucken des Screens haben mich dann doch recht abgeschreckt.... Gibt doch sicher bessere kostenlose alternativen - oder war das ein Promotion Akt?

evtl. ist es anderen ähnlich gegangen. :)
 

Athelstan

New member
Original von 90nop
Original von xeno
leider ist der andrang zu gering für eine sinnvolle runde, da kann man nichts dran machen ;)
vielleicht ein andermal mit einem anderen spiel, wir werden sehen.

[x] closed
Ich hoffe du erlaubst, (auch wenn du da so ein close gekritzel hingezaubert hast) mir dir meine Meinung dazu mitzuteilen. :D

Ich habe dieses Spiel heruntergeladen ... und die hackelige Steuerung sowie das unschöne rumzucken des Screens haben mich dann doch recht abgeschreckt.... Gibt doch sicher bessere kostenlose alternativen - oder war das ein Promotion Akt?

evtl. ist es anderen ähnlich gegangen. :)

Es wurde unter anderem genommen, weil es sowohl auf Windows, Linux und Mac läuft. Das kann nicht jeder kostenlose Shooter...

mfg,

Athelstan
 

dark_game

New member
mh ne Lustige Idee. Schade, dass ich den Thread zu spät gesehen hab ^^

Falls ein Vorschlag für ein neues Spiel gesucht wird, würde ich Quake 3 vorschlagen. Das dürften evtl. einige haben, denk ich ^^

gruß
dark_game
 

xeno

Moderator
Mitarbeiter
Original von dark_game
Falls ein Vorschlag für ein neues Spiel gesucht wird, würde ich Quake 3 vorschlagen. Das dürften evtl. einige haben, denk ich ^^

gruß
dark_game

haben wir mal gemacht, ist aber ne weile her. da war der andrang auch was größer :).
und nein, ich wollte das spiel nicht promoten. ich hab bisher auch keine probleme mit bugs oder rucklern gehabt, hmm...

naja :)
 

simsim

New member
Original von Easyrider
PS:muss es denn ein Shooter sein?


Falls noch jemand nicht nur interesse an Shootern hat, Battle for Wesnoth ist ein Open-Source Strategiespiel welches ich sehr empfehlen kann, lauft auch so gut wie auf allen Plattformen.

Was Shooter angeht wäre ich grundsätzlich interessiert, bin aber in keinem der oben genannten Shooter erfahren, weshalb ich keinen wirklichen Gegner abgeben würde :p
 
Oben