hi,
im november werden es 20 jahre. meine fresse, wie schnell doch die zeit vergeht.
geraucht habe ich über 10 jahre lang. zum schluss 40 bis 50 zigaretten am tag in der woche und
60+ am tag am wochenende wenn ich unterwegs war.
aufzuhören mit rauchen habe ich eigentlich ganz leicht und ohne grosse probleme geschafft,
wenn man zwei kleine regeln beachtet.
die erste und wichtigste regel überhaupt lautet: erzähle es niemanden das du mit dem rauchen aufhörst.
warum? ganz einfach, weil dich dann niemand nerven tut! niemand zieht dich damit auf!
sprüche wie, das schaffst du doch eh nicht oder komm schon, eine kannst du noch u.s.w. bleiben aus.
das kleine geheimnis macht es dir auf jedenfall leichter mit dem rauchen aufzuhören.
dies ist am anfang enorm wichtig, denn du hast schon genug stress mit deinem entzug.
jetzt fragst du dich, wie soll ich das denn vor meinen freuden oder kollegen geheimhalten?
auch hierfür gibt es eine fürchterlich einfache lösung.
sag einfach du fühllst dich heute nicht so und hast irgendwie keinen appetit auf eine zigarette.
wenn dir eine zigarette angeboten wird, dann sag einfach, nein danke, ich habe gerade eine ausgemacht!
der anbieter wird nicht weiter nachfragen und froh sein eine zigarette gespart zu haben.
die zweite regel lautet: beschäftigung!
deine hände sind beschäftigung gewohnt, gerade für vielraucher ist diese beschäftigung der hände wichtig.
da reicht es nicht aus nur ein bonbon oder kaugummi zu kauen.
die lösung. besorge dir kleine 5min lollis und immer wenn du eine rauchen willst, dann kommen die kleinen lollis ins spiel.
man kann sich die lollis auch selber herstellen. rezepte findest du im netz.
der kleine stiel ist es, worauf es ankommt, denn mit diesem stiel kannst du deine finger beschäftigen.
ich habe mir im grosshandel eine 500er lolli-dose besorgt und am ende dieser packung waren zigaretten kein thema mehr

.
ich wünsche allen viel erfolg, die versuchen wollen mit dem rauchen aufzuhören.
egal mit welcher methode ihr versucht aufzuhören, beherzigt meine erste regel! ihr werdet es einfacher haben.
cu
-= pillepalle =-