Benutzt ihr eine andere Suchmaschine als Google?

Benutzt ihr eine andere Suchmaschine als Google?

• Nein

Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ja (Welche und warum bitte im Thread angeben)

Abstimmungen: 0 0,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
Ich schreibe gerade eine Arbeit zum Thema Google, und mich würde mal interessieren ob es Leute gibt die (noch ;)) andere Suchmaschinen verwenden.

Speziell würde mich interessieren wo die Vorzüge anderer Suchmaschinen liegen.

Das Resultat dieser Umfrage wird voraussichlich nicht in meine Arbeit einfliessen.
Ich bin nur gerade neugierig.

Ich benutze eigentlich ausschließlich google....

Google ist in den meisten Browser schon integriert und liefert gute Ergebnisse.
Außerdme kann man seine Suche anpassen, auch per settings, was uahc sehr praktisch ist.

Des weiteren gibt es keinen Grudn eine andere Suchmaschine zu verwenden,

Original von .:L
Des weiteren gibt es keinen Grudn eine andere Suchmaschine zu verwenden

Genau dies ist mehr oder weniger die Grundlage für die Fragestellung meiner Arbeit.
Gesetzen Fall, 95% aller Leute vertreten diese Ansicht, und - gott bewahre - Google beginnt die Resultate zu manipulieren könnte man den Informationsfluss eines ganzen Mediums äusserst effektiv kontrollieren.

Böse, nicht? *verschwör*

Benutze wenn ich etwas bestimmtes Suche meistens zuerst MegaGer und danach Google. Manchmal auch nur MetaGer und manchmal nur Google. MetaGer bringt vor allem bei mehrdeutigen Begriffen deutlich bessere Ergebnisse und hat auch weniger Werbung.
Außerdem mag ich ihre Antworen auf die FAQ. :)

ich hab ne zeitlang mal altavista.com benutzt. als google rauskam, war ich google gegner, da es irgendwie.... naja google halt :D

Bei Sachen, die unsinnigerweise in Deutschland verboten sind, nutze ich durchaus auch andere Suchmaschinen, die sich da nicht drum kümmern. Ansonsten ist Google aber mein Standard.

abgesehen von den tubes von tim und you ... eigentlich nur google. liefert gute ergebnisse wenn man weiss wie man suchen muss.

überwiegend Google
manchmal pagebull.com (Die Ergebnisse sehen einfach schön aus :D), metager.de und alltheweb.com aber eigentlich nur wenn über google nichts Gescheides zu finden ist ;)

ich benutze google und ixquick, ixquick bindet eben viele suchmaschinen ein

Original von .:L
Des weiteren gibt es keinen Grudn eine andere Suchmaschine zu verwenden,

Das sehe ich anders. Google hat nicht gerade den Ruf diskret mit den Daten umzugehen.
Des weiteren manipuliert google Suchergebinsse.
Sie haben zwar das Motto *don't be evil*, aber wenn google mal finanziell in Bedrängnis kommen sollte, wer garantiert dann, dass die gesammelten Daten nicht verkauft oder missbraucht werden. Man denke an die Meldungen, dass sich die amerikanischen Geheimdienste für die Daten interessieren.

Trotzdem nutze ich auch google, aber meistens nur als Kontrolle. Wo es geht nutze ich www.exalead.de.
Es funktioniert in etwas so, wie google, ist allerdings unabhängig, und die Suchergebnisse sind nicht so stark durch Werbung durchsetzt.
Die Ergebnisse werden direkt mit Seitenvorschau und der Möglichkeit, seine Suche zu verfeinern angezeigt.

Ist es nicht schon erschreckend, was für eine Macht Google hat? Ich meine ist ein anderes Thema aber würde mich mal interessieren ob deine Arbeit auf sowas abzielt?

Ich benutze Google, weil ich nach jahrelanger Erfahrung weiß, wie ich suchen muss, um zu finden, und ich erkenne anhand den Ergebnissen ziemlich gut, was hinter dem Link ist.
Mit anderen Worten: Ich habe gelernt, mit Google sehr gut umzugehen. Deswegen bin ich kaum bereit, eine andere Suchmaschine zu benutzen. Daten sammeln hin, Ergebnisse manipulieren her.

Original von t0b1
ich benutze noch yahoo aba auch nur wenn google bei mir wida down is
Ich würde dir empfehlen, die Kabeln zu überprüfen und evtl. deinen Provider mit deinem Problem zu konfrontieren. Wenn bei mir Google nicht funktionierte, war es immer meine Schuld.

Meistens google, ab und an auch astalvista.

Weiss nicht ob man die Suche in wikipedia auch als Suchmaschine bezeichen darf, aber dort finde ich auch immer etwas.

Ich nutze fast ausschließlich Google und als einzige Suchmaschine regelmäßig, weils einfach gut funktioniert.
Von allen anderen Diensten lasse ich so gut es geht die Finger.

Dass Google bewusst die Ergebnisse manipuliert glaube ich persönlich nicht, aber wenn ich die gewünschten Infos nicht gefunden habe sehe ich mir auch schon mal die ersten 30 Seiten durch oder seh mich woanders um.
Fast immer finde ich aber zumindest auf der ersten Seite die richtige Info.

Hab mir aber ein paar Suchmaschinen aufgmacht die ich hier gelesen habe, werde ich mal antesten..

Thalon

Zurück
Oben