Bilderthread

enkore

New member
H I N W E I S:

Packt die Bilder am besten in einer guten Größte (z.B. 1024 px Bildhöhe) hier direkt in den Thread rein, dadurch können Betrachter einfach durchscrollen und sich eure Werke viel komfortabler anschauen...


Ich hau es mal hier rein, passt ja am ehesten.


Dieser Thread ist für die Fotografen unter uns gedacht, quasi ein wenig Platz um eure Werke abseits von Fotografieforen zu präsentieren.

Ich fang mal mit einem AL-Tierportrait an:
 
Zuletzt bearbeitet:

nebula

New member
Exif-Daten wären im Allgemeinen nicht uninteressant.
 

-= pillepalle =-

Active member
hi,

na da werd ich doch gleich mal mitmachen!
hab in unserem garten eine putzige art wespe (vielleicht eine neue art) entdeckt und fotografiert.
und da der entdecker einer neuen spezies auch einen namen geben darf, habe ich sie kurzerhand
"Kunterbunte Dackelplautze" genannt. warum?
na ja, kunterbunt sollte jedem klar sein. als ich die wespe oder fliege (was auch immer) das erstemal
gesehen habe, hatte sie sich es auf mir (spitzname dackel) bzw. meinem bierbauch (plautze) bequem gemacht,
deshalb der name. :D

falls die art schon bekannt ist und jemand den namen der fliege / wespe kennt, dann bitte hier
posten, ansonsten bleibt es für die ewigkeit die "Kunterbunte Dackelplautze" :D


ps. habe durch zufall gerade den namen der wespe gefunden. diese wespe nennt sich "Goldwespe"!
schade, doch nix mit eignem namen.

cu
-= pillepalle =-
 
Zuletzt bearbeitet:

beavisbee

Member of Honour
sooo... um die Tier-Doku noch ein wenig zu vervollständigen: der Kampf-Kater von meiner Freundin ihrer Family, "Whisky".

Die Bilder sind mit meinem alten Handy, Sony Ericsson K770i, entstanden - wenn man richtig mit umgehen kann und die Lichtverhältnisse stimmen, macht das teilweise bessere Bilder wie so manche einfache Digicam...


 

Tarantoga

Moderator
Es ist zwar ein wenig OT und ich möchte auch keine Fotos posten, aber das muss ich trotzdem loswerden:
Der Name Kunterbunte Dackelplautze ist ja wohl einmalig! Wir sollten einen Antrag stellen das der Name in allen gängigen Lehrbüchern geändert wird... Goldwespe ist doch langweilig... Kunterbunte Dackelplautze, dass ist ein Name...:thumb_up:
 

sTEk

New member
Ich nenn es mal..."Superman - erste Geh-Versuche"... :)

Eigentlich isses scharf...aber die Konvertierungen und Komprimierungen habens etwas vermanscht. :(
 

benediktibk

Standardgruppe für nicht aktivierte User
Abendstimmung. Eigentlich hatte das Bild einen rötlichen Stich, aber so sieht es irgendwie interessanter aus.
 

Sven

Member of Honour
1/320; F6.3; 120mm Brennweite; ISO 400

Aufgenommen, Nordschleife - Adenauer Forst
 

enkore

New member
Sven geh doch das nächste mal auf ISO 800, dann sollte der Wagen auch so richtig scharf-scharf sein :)

---
Mal ein Panorama, 11 Einzelbilder. Auflösung ca. 22 Megapixel. Das die Zeichnung in der Stadt fast weg ist, ist Absicht. Ich war eigentlich nur zu faul ne "richtige" Maske drüberzulegen, um es noch Silhouettenhafter zu machen. So sind an einigen Stellen noch kleine Reste der Zeichnung übergeblieben. Dürfte man aber bei der starken Verkleinerung nicht mehr sehen...

 

Sven

Member of Honour
Nunja, csde_rats, du bist gezwungen mancherorts einfach Kompromisse einzugehen wenn du ohne Stativ und alles Fotographieren willst, gerade da der Porsche auf dem Bild da irgendwo an die 150-180 km/h schnell sein dürfte.

An langsameren Positionen ist es deutlich einfacher das Auto komplett scharf zu bekommen, wobei das ja auch nie so ganz zu 100% schaffst, irgend eine Bewegung ist immer drinn, die du nicht ausgeglichen bekommst.

vgl. folgende Aufnahme im Brünnchen:

1/160; F11; 70mm; ISO400, EOS40D mit EF 70-300 IS USM (wie oben auch)
 

-= pillepalle =-

Active member
hi,

ich bleib mal noch bei tierfotos...
das hier kann ich jeden nur empfehlen der selber einen goldfischteich
sein eigen nennt, und sich immer ärgert die fische nur von oben zusehen. :D

funzt prima und den fischen gefällt es super.

@Tarantoga:

Goldwespe ist doch langweilig... Kunterbunte Dackelplautze, dass ist ein Name...
find ich auch! goldwespe trifft es irgendwie nicht richtig, oder? :)

cu
-= pillepalle =-
 
Zuletzt bearbeitet:

easteregg

Member of Honour
hier so in der art würd ich das von rats gern umgestalten, weil ich auf den filmgrain stehe und das als desktophintergrund nutzen, aber da stört der schriftzug ;)

 
Oben