Bundestagswahl 2002

Wen würdet ihr am 22. September 2002 bei der Bundestagswahl voraussichtlich wählen?

  • [b][COLOR=darkred]CDU/CSU [/b][/COLOR] Christlich Demokratische Union/Christlich Soziale Union

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • [b][COLOR=darkred]SPD[/b][/COLOR] Sozialdemokratische Partei Deutschlands

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • [b][COLOR=darkred]FDP[/b][/COLOR] Freie Demokratische Partei

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • [b][COLOR=darkred]PDS[/b][/COLOR] Partei des Demokratischen Sozialismus

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • [b][COLOR=darkred]Grüne[/b][/COLOR] Bündnis 90/Die Grünen

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • [b][COLOR=darkred]Tiere![/b][/COLOR] Die Tierschutzpartei

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • [b][COLOR=darkred]REP[/b][/COLOR] Republikaner

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • [b][COLOR=darkred]Sonstiges[/b][/COLOR]

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • [b][COLOR=darkred]Ich gehe nicht wählen[/b][/COLOR]

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
Ich würde die CDU/CSU wählen, weil meiner Meinung nach Stoiber einfach kompetenter als Schröder ist.

Die Steuerpolitik von Schröder ist einfach der letzte Mist. Er war es der gesagt hat, so gut wie keine Steuern für Großunternehmen wie z.B. Post, WV, BMW, Telekom, ... . Damit wollt er halt erreichen, dass es den Unternehmen besser geht und dann letzendlich Arbeitsplätze schaffen. Und was ist?? Gestern musste ich lesen, dass jetzt München pleite ist, weil die Steuereinnahmen fehlen. DAS NENNE ICH INKOMPETENZ!!! Hinzu kommt, dass kaum neue Arbeitsplätze geschaffen worden sind. Wieso sagen viele, "also zu Stoiber sag ich nichts" oder "bla bla bla". Begründet! Ich muss auch sagen, dass ich die Außländerpolitik von Stoiber auch sehr gut finde.
Ach und konservatives ist nichts schlechtes. Außerdem ist es mir sowas von scheissegal was für eine Ausstrahlung und Charisma der Kanzler oder halt die Politiker haben. So sollen das richtige tun und kompetent sein, das ist wichtig.

PDS wähle ich nicht, weil das Kommunisten sind und man hat ja in der Geschichte gesehen was da herauskommt.

FDP = Wär schon ganz geil , wenn sie das machen würde was sie auch versprechen. Auf jedenfall besser als die Grünen. Und die haben nix gegen Juden.Das war nur eine Meinung, was so hochgespielt wurde von den Medien. Hinzu kommt, dass zu viele deutsche Bürger zu Empfindlich mit solchen Themen sind!!

REP= Die sind nunmal zu rechts!

Macht mal den Joschka Fischer wegen seiner Vergangenheit nicht an.(ich finde die Grünen behindert, aber Fischer ist korekt) Jeder hat ma was, schlimmes gemacht.Jeder war mal Jung. Man sollte ihn noch seinen jetztigen Leistungen beurteilen und nicht nach Dingen, die er vor 20 Jahren gemacht hat.


MfG Jim
 
CDU wähle ich auf jeden Fall erstmal nicht, es gibt ja andere Parteien die besser sind und wer nach rechts schweift ist nicht gut für unser Land.
PDS wäre ganz gut, aber da sind zu vil alte Knacker drinnen.
NDP ich bin doch nicht blööööööd!
SPD Schröder war mittelmäsig, aber noch nicht gut genug.
FDP Regierung eher für die Reichen, ich frag mich bloß warum so eine Partei eigentlich exestieren darf?
Grünen, hm zwar kenne ich mich in Politik nicht so aus, aber ich denke mal die Grünen werden ihre Arbeit bestimmt gut machen. Sie werden zwar nicht gewinnen, aber wenigstens paar Plätze kriegen.
 
Ich hoffe du darfst noch nicht wählen Cyber???

Original von Cyberextension
CDU wähle ich auf jeden Fall erstmal nicht, es gibt ja andere Parteien die besser sind und wer nach rechts schweift ist nicht gut für unser Land.

langsam.. zwischen dem RECHTS was du meinst und dem RECHTS der Mitte ( dem Liberalismus) besteht ein Himmelweiter unterschied!!!

Original von Cyberextension
PDS wäre ganz gut, aber da sind zu vil alte Knacker drinnen.

Bitte??? hast du in deinem Leben mal nachrichten gesehen?? die Leute in der PDS sind im durchschnitt jünger, als in den anderen Parteien!!

Original von Cyberextension
NDP ich bin doch nicht blööööööd!
Mediamarkt

Original von Cyberextension
SPD Schröder war mittelmäsig, aber noch nicht gut genug.
Seit wann besteht die SPD nur aus Herrn Schröder?? Ich denke nicht, dass HErr Schröder alleine 12 Ämter bekleidet und dabei in verschiedene Rollen schlüpft...

Original von Cyberextension
FDP Regierung eher für die Reichen, ich frag mich bloß warum so eine Partei eigentlich exestieren darf?
Diese Partei hat genau die gleiche Brechtigung wie alle anderen!!! Was soll das ? Diese Partei hat ebenfalls gute Ideen, und wenn die ihre Bildungspolitik wirklich so durchsetzen sind das doch gute Ziele??

Original von Cyberextension
Grünen, hm zwar kenne ich mich in Politik nicht so aus, aber ich denke mal die Grünen werden ihre Arbeit bestimmt gut machen. Sie werden zwar nicht gewinnen, aber wenigstens paar Plätze kriegen.

DAS war der wahrste satz im ganzen Post!!! DIe Grünen haben in dieser Legislaturperiode ( der Zeit die sie an der Regierung waren) gezeigt , dass sie nicht regierungsfähig sind meiner Meinung nach..... Bis auf Joschka "the runner" Fischer waren die in ihren Ämtern ne Fehlbesetzung....
 
Ich werde wohl erst wählen wenn es:

1. eine Hip Hop Partei gibt (das wird aber nie kommen)

2.wirklich eine Partei wert ist

3.eine Partei gibt die es wirklich durchsetzt das Rechtsextreme Parteien verboten werden.

4.eine Partei mit wirklich guten Argumenten gibt.

5.meine mama mir sagt ;)

Und weil das alles in ferner Zukunft lieg bleib ich doch zuhaus. :D
 
ich wähle die Grünen die sind mir irgend wie sympatisch(Weed) *roflmao*

ne jetzt mal im ernst z.Z würde ich echt CDU wählen SPD suckt irgendwie die haben nix geschafft aber ist das nicht so das die Politiker immer was verspreschen was sie nicht halten?!

Was ist mit der Arbeitlosen hat sich da was verändert?!

NEIN

Ich hoffe mal das dieses jahr ne vernüftige Partei an die Macht kommt *grinsel*

was ich aber nich glaube !!!!
 
sehn wirs doch mal zynisch. im besten fall werden im september die gesichter und die platitüden ausgetauscht. die cdu verschiebt dann die gelder mal genau andersherum als die spd und wundert sich, dass kein wirtschaftswunder passiert (trotz ihrer vielgelobten "kompetenz"). es ist und bleibt derselbe mist.
 
Ich glaube man sollte nicht so pessimistisch sein und trotz allem wählen gehen.
Immer dieses "es verändert sich eh nix", "alle Parteien sind gleich schlecht" , "es ist keine Partei wert" "bla bla bla". Hey, die Demokratie lebt von den Bürgern die wählen gehen. Das Wählen ist ein Recht, das von unseren Vorfahren hart erkämft wurde. Und deswegen sollte man von seinem Recht gebrauch machen.
Stellt euch mal vor, dass wegen der vielen Nichtwähler eine Partei an die macht kommt, die von der Mehrheit der Bevölkerung nicht gewollt ist.

MfG Jim
 
Wie du schon richtig sagst: wählen ist ein Recht... aber keine Pflicht!

Das Recht zu wählen beinhaltet das Recht es nicht zu tun!
 
Ja richtig! Ich will ja auch keinen zwingen und habe auch nicht gesagt, dass man wählen muss. Meiner Meinung nach sollte man einfach wählen. Und das habe ich versucht zu begründen!

MfG Jim
 
Ich glaube man sollte nicht so pessimistisch sein und trotz allem wählen gehen.
Immer dieses "es verändert sich eh nix", "alle Parteien sind gleich schlecht" , "es ist keine Partei wert" "bla bla bla". Hey, die Demokratie lebt von den Bürgern die wählen gehen

Sofern man Parteien abwählen könnte, würde ich auch wählen gehen. So unterstützt man seine eigene Meinung, schließt sich aber nicht ungewollt irgendwem anders an...
 
@Dreamer
Hip-Hop Partei. :D Du träumst.
Mit Eminem als Parteivorsitzender. lol
Mir reicht es schon wenn die Hip-Hopper auf MTV kommen.

@Watchme
Das ist die erste Wahl, bei der ich Wählen gehen darf.

Ich frag mich bloß, wann die NDP verboten wird. Sie haben die ganze Zeit erzählt, das man sie verbieten will, sogar in der Frankfurter A. stand das.
Da sieht man wieder mal wie unfähig die Regierung ist.
 
wenn du die Nachrichten verfolgt hättest wüsstest du : die wird nciht verboten, sondern steht nur noch unter Beobachtung
 
Was?
Die NDP wollen sie noch nicht verbieten, was haben die den da in der Frankfurter geschrieben. Hm die Kunden können sich echt nicht entscheiden.

Achso mal so nebenbei, was ist eigentlich dau of month(siehe mein Rang)
 
@Cyber:

Wie Watchme schon sagte, lies ab und zu mal die Zeitung, dann würdest du wissen, das der Prozess im Moment in der Schwebe ist, da der Verfassungsschutz seine V-Männer in Reihen der NPD nicht verraten will, das Verfassungsgericht wiederum, um sich ein Urteil bilden zu können, darauf besteht. So wie es aussieht, hat wohl die halbe NPD für den Verfassungsschutz gearbeitet. Die Frankfurter Allgemeine, bei der nach deiner Auskunft ja nur KUNDEN arbeiten, hatte dort ohne weiteres Recht, allerdings sollte man manchmal mehr lesen, als nur die Überschrift (Nur Überschrift lesen funktioniert nur bei BILD).

Moe
 
Öhm, unter Beobachtung? Wie lange soll man denn bitte beobachten, wie sich NPD-Anhänger in Tschechien zusammen mit anderen Rechts-Organisationen (keine Parteien) in militärischen Camps zu Terroristen ausbilden lassen? Warum tolleriert ein Staat überhaupt Aufmärsche der NPD bei denen ohne jeden Zweifel volksverhetzende Rufe durch die Städte hallen? Die Jugendorganisation gleicht der HJ... Und so eine Partei steht unter BEOBACHTUNG?

Da frage ich mich wirklich in was für einem bemittleidenswerten Statt ich lebe.

Und dann kommen Parteien wie die CDU, FDP und SPD und glauben, dass sie so ein massives Problem durch Beobachtung in den Griff kriegen?! Pffff

Meine neuste Enttäuschung: PDS-Politiker Gregor Gysi

Bisher dachte ich es gibt Politiker, die noch frei sind von Korruption, Spendenaffären und Bestechung. Die jüngsten Geschehnisse beweisen mir das Gegenteil.

Zwar habe ich für die PDS abgestimmt, jedoch werde ich dieses Jahr nicht wählen gehen. Doch dann werde ich wieder ein schlechtes Gewissen haben, wenn ich darüber nachdenke, dass ich nicht mal probiert habe einen Wahlsieg der CDU/CSU/FDP oder SPD zu verhindern.

Eine herbe Schwarzsicht eines enttäuschten ZeroJumps...


BTW: @Cyberextension Deine Bezeichnung steht für:

Dümmst Anzunehmender User des Monats

Keine Ahnung, wie du dir das verdient hast... :D
 
Ich glaube, wir werden nie eine richtige Partei haben, die die richtige ist und unser Land richtig regiert.

Gestern habe ich im Fernehn ein Interview mit den SPÖ-Parteivorsitzender. Wer nicht weiß was die SPÖ ist, das ist sozusagen die Österreichische SPD.
In den Interview ging es umdie Organisierung der Rechten. Die wolletn mehr rechte Parteien machen und sich mit Terroristen zusammenschließen und der Mann von der SPÖ hat es nicht geduldet.
Ein weiterer Grund die NDP zu verbieten.

Achso wer hat mich denn zum Dau gemacht, hat etwa jemand rausgekriegt, das ich Mitglied bei inet-sec war?
 
Achso wer hat mich denn zum Dau gemacht, hat etwa jemand rausgekriegt, das ich Mitglied bei inet-sec war?
Dafür kommt ja eigentlich nur einer in Frage > Das war der böse Board-Kobold.

Die Gründe kann ich mir zum Teil in Deinem Profil erklären: Interessen > "Hacking"; Beruf > "Programmierer-Azubi"
 
erstens: das wird langsam Off-Topic :D

zweitens: wenn dein Hobby Haciken ist , dann solltest du schon einiges können , was du so fragst denke ich ....
 
OK,eigentlich wollt ich nix dazu schreiben,aber ich lass jetzt doch meinen Senf ab...

Die NPD verbieten ? Tschuldigung,aber ich glaub da nicht dran.Weil 1. was passiert mit den zur Beobachtung abkomandierten Oberpolizeiministerfuzzis ? Solln die Stempeln gehen ? Da werden die sicherlich keinen Bock drauf haben.Also würd ich an deren Stelle doch ständig die Notwendigkeit meiner Aufgabe bekräftigen.
Irgendwo las ich das es in den braunen Kreisen bald mehr verdeckte Ermittler geben soll als Nazis selbst.(ist sicher nur ´n schlechter Joke),aber ich glaub bald das die "verdeckten" selber auch ne braune Vergangenheit haben.Damit lassen sie sich ja auch besser in diverse Kreise einschleusen.Und ich denk mir mal auch das sie fleissig bei den Naziwichsern mitmischen und die Szene anheizen,denn Ihre Bosse wollen ja auch weiterhin vom Staat bezahlt werden.

Nächstens: Stoiber: der senile alte Mann soll doch langsam mal an sein Ruhestand denken.Wer mit Beckstein (Irgendwann spreng ich ihn *gg*) zusammenarbeitet und den auch noch mit in den Bundestag nimmt,sorry,aber dafür hab ich kein Verständniss.Ich brauch meine Privatphäre (soweit noch vorhanden) Und ich will mich auch nicht aufgrund der Meinung des einzelnen über diverse Pflanzen/Geschlechtsvorlieben ec ec kriminalisieren lassen.Ausserdem kommt mir der Stoiber zu verlogen und zu hinterlistig vor.Ich trau ihm keinen Meter.
Schröder: naja,er hat nur 4 Jahre gehabt,ist unfair ihn mit den "Leistungen" vom Kohl zu messen.Ich denk er repräsentiert Dtl.nach aussen ganz gut,ist aber sonst zu sanft.Scheint mir aber wenigstens ehrlich zu sein (SCHEINT!!!)
Guido: Wenigstens noch jung und ohne Kalk im Hirn,aber trotzdem noch nicht reif für den Job.
Ich werd trotzdem wählen gehen.Und zwar die Partei,deren Lügen mich am meisten faszinieren *gg*
danke fürs zuhören.
 
Zurück
Oben