Das Echtzeit-Strategiespiel

Information für die jenigen die nicht Wissen was RTS sind;
http://de.wikipedia.org/wiki/Echtzeit-Strategiespiel

Nun welches ist das beste Echtzeit-Strategiespiel eurer Meinung nach
welches bisher erschienen ist?

Mir selbst hat es besonders Rise of Nations angetan.

Ist zwar ein wenig off topic, aber was haltet ihr wenn man mal am Wochenende Samstag oder Sonntag ein kleines HaBo-Turnier veranstalten würde - ich wäre dabei, wer noch ?
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe :D

Ja, ich hab auch am Anfang ein paar Monate gebraucht, um gegen den Computergegner auf LEICHT zu gewinnen :D, aber wenn man einmal den Dreh raus hat weiß man auch, wie man zum Erfolg kommt und auf Lan's macht es eigentlich auch immer viel Spaß! :)

Gruß
 
Eindeutig Anno 1602 :p Die Nachfolger kamen nie ganz ran.
Cossacks war aber auch nicht schlecht.

Ansonsten, wenn auch eher in den Bereich Echtzeit-Taktik einzuordnen, ist World in Conflict sehr zu empfehlen.

Jop. Wird aber erst richtig interessant mit mehreren realen Mitspielern.
 
Da ich fast nur RTS-Spiele spiele und nebenbei noch selber eines entwickle stehe ich eigentlich auf jedes. Aber meine Favs. sind Dune2, Warcraft1-3, Z, C&C-Reihe, KKND, Starcraft1+2, Paraworld.
 
Dune II war echt der Hammer - als das Anfang der 90er rauskam, hab' ich es noch auf einem Amiga gezockt... Ich kann mich irren, aber ich glaube es war das erste Echtzeit-Strategie-Game überhaupt...

Ab und an zocke ich es übrigens heute noch - in der DOS-Box auf meinem Netbook...:D
 
Zuletzt bearbeitet:
ne das nich, aber es war das erste was man mit der maus so flüssig steuern konnte :)
und vorallem die spiel balance und alles einfach ;)
total geiles game!
 
OMG

Ich wollte gerade nen Witz über Perimeter machen, weil ich mich erinnert habe, dass es das Spiel war,
mit der viel versprechendsten Rückseite und zu gleich das Spiel was ich am schnellsten wieder los werden wollte.
Da benutz ich die Suchmaschine meines Vertrauens und finde fast nur positive Bewertungen... : O

Ansonsten Dune2, WC3, AOE 2, C&C Reihe, (Stronghold) sind echt nette Spiele :)
 
Wieso steht hier noch kein Warhammer 40k - Dawn of War hier?
Gerade mit der Erweiterung "Soulstorm" macht mir das im Mom richtig viel Spaß. Und wenn man das dann noch mit ein paar Freunden zockt - Göttlich :)
 
Zurück
Oben