Dein Desktop...

Vielen Dank @ eevo

mein WinXP-Desk

windows.screen17.png

clearlooks ftw :>

Der Desktop-Würfel ist tot. Es lebe der Desktop-Zylinder!
Na dann auf in die Compiz Schlacht!
Der Desktop-Zylinder ist tot. Es lebe die Desktop Kugel! ;)

P.S. Ich muss dazu sagen, dass ich Compiz nicht wirklich nutze, aber den Spaß musste ich mit kurz erlauben...

Ne, habe ihn noch nicht veröffentlicht. Gibt da noch ein paar Sachen/Features welche ich vorher verbessern oder erstellen möchte. Ich poste aber die Seite des Projekt's, wenn es so weit ist.

edit: Ja, ich benutze C und die xlib.

mfg max

@Lightmaster/Loose
Wo bekommt man denn das Plugin für den Zylinder her? Ich weis wohl, dass das geht, wenn man es vom GIT installiert, aber das war mir bisher zu aufwändig. -.-°
Kann man das Plug-in auch nutzen, wenn man Compiz-Fusion ganz normal aus den repositorys installiert hat? ^^

Original von Extinction
@Lightmaster/Loose
Wo bekommt man denn das Plugin für den Zylinder her? Ich weis wohl, dass das geht, wenn man es vom GIT installiert, aber das war mir bisher zu aufwändig. -.-°
Kann man das Plug-in auch nutzen, wenn man Compiz-Fusion ganz normal aus den repositorys installiert hat? ^^

So Leid es mir tut. Wenn du, wie in deinem Profil steht, Ubuntu 7.10 benutzt, kannst du das Plugin für gewöhnlich nicht nutzen, wenn du nur die Compiz-Version aus den Repos benutzt. Der Zylinder - allgemein das Paket mit den Cube Deformations - kam erst mit Ubutu 8.10 in die Repos. Möglicherweise bekommst du das aber in den Backports. Kann dazu auch nichts mehr sagen, da ich auf allen meinen Rechnern in einer gewissen Versionshysterie immer die neueste verfügbare/fertige Ubuntu-Version nutze...

Ähm, nein. Ich benutze Ubuntu 8.04, mein Profiltext ist nur veraltet.
Aber wenn ich das richtig verstanden habe, sind die Cube Deformations nun im Repository?

Edit: Mir fällt grad auf, dass du von 8.10 sprichst. Das ist doch noch in der Beta, oder? Jedenfalls hat mir der update-Manager das Update bislang verschwiegen.

Richtig.

mach mal:

sudo apt-get install simple-ccsm

unter "System -> Einstellungen -> Einfacher CompizConfig Einstellungs-Manager"

findest du im Reiter "Effekte" Die "Desktop-Würfel-Effekte"

Da kannst du Zylinder, Kugel oder nichts wählen, 3D-Fenster aktivieren usw...

@Lightmaster:
habe mir das tool auch mal gezogen, funktioniert auch, allerdings dreht sich der würfel mit ner affen-geschwindigkeit... kann man das irgendwo auf langsamer einstellen?
bzw kann man auch einstellen das er nur in den "Würfel/Zylinder/Kugel-Modus" wechselt und sich überhaupt nicht dreht?

Zurück
Oben