Demo gegen Vorratsdatenspeicherung am 22.9.07 in Berlin

Sehr schade, dass ich nicht in der nähe von Berlin wohne, sonst wäre ich sicherlich dabei.

So, dann nehm ich das jetzt einfach mal in die Hand...

Ich werde ab 14:00 Uhr am S-Bahnhof "Unter den Linden" sein. Wer sich der Habo-Gruppe anschliessen will, kann sich dort also einfach dazugesellen, wuerde ich vorschlagen. Wenn ihr also nen Typen mit langen Haaren und HaBo-Jacke (sofern Spreadshirt rechtzeitig liefert) seht, dann seid ihr richtig. :) Wer kommen will, kann mir auch eine PN schicken und bekommt meine Handy-Nummer, damit wir uns besser koordinieren koennen. Lookshe war ja schon so nett den Link fuer die Anreise fuer Nicht-Berliner zu posten. Wer Zeit und Lust hat Transparente zu malen, kann dies gern tun. Ich werde mal schauen, ob ich da auch etwas Zeit fuer finde. Eure pure Anwesenheit reicht aber auch. Ich wuerde mich jedenfalls freuen, wenn moeglichst viele sich die Zeit nehmen. Es ist schliesslich eine Sache, die gerade uns etwas angeht und ueber die hier staendig diskutiert wird.

Jetzt habt ihr die Gelegenheit euren Worten auch Taten folgen zu lassen. Also ab auf die Strasse mit euch! :D

ich bin gerne dabei, hoffe nur das nicht genau am 22.9 Samstagsdienst ist (ersatzdienstliestender beim thw). Mal gucken wie ich hin komme. Wenn es irgendwie möglich ist bin ich dabei.

Ich werde auch dabei sein (obwohl ich 16 bin)
und ich werde versuchen die Politiker davon zu überzeugen das die Überwachung scheiße ist wie alle anderen die dabei sind ...

viel Glück mfg DerXenon.

Jop ich werde höchstwahrscheinlich auch da sein, wenn ich am Samstag keine Schule habe und da zufällig Klausur schreibe ;)

Auf mich kann man sich verlassen, ich bin dabei. Komme was wolle. (Is ja eh Samstag)
meine Kumpels hab ich auch grad angerufen und aufgerufen da mit zu machen. Ohne Probleme sind 10 Leute dabei. Fehlen nur noch meine Russen aus Passau. Darauf kann man sich auch verlassen. Passau ist eh langweilig.

Das da oben ernst nehmen nur das untere nicht (musste raus Sorry nochmal)

Ach ja ganz kurz zum Thema wie soll ich hoch kommen??
Antwort> Die Menschheit hat Autos, Busse, Panzer, Flugzeuge, Hubschrauber, Raketen, Mondfahrzeuge, ...... erfunden.
man man man eins davon muss doch klar gemacht werden können oder nicht, Geld
Ha ha ich bin ärmer als eine Kirchen Maus bin sogar mit 2000 ? verschuldet aber dass ist doch auch kein Grund und überhaupt wozu hat man Freunde???
Naja zu den 16 Järigen leuten ich zum Beispiel, hab ich mir nie was sagen lasen. und überhaupt ist doch alles freiwillig, muss doch selber entscheiden was, wo, wie, und ob er es macht.
Sorry ist doch wahr. Wo ein wile ist ist auch ein weg.

Ähm PS: zu dem da oben (Nicht alles ernst nehmen was ich gemeint hab) is nur senf.

zu denen die jetzt meinen ich könte das mir sparen ähm: NEIN

Fröhliche Demo wünsch ich euch allen ob aktiv oder passiv.

Nice

Ich hätte noch Mitfahrgelegenheiten auf dem Bahn Ticket anzubieten. Die Gegend wo wir starten ist Göttingen/Harz... also falls wer aus der Gegend kommt könnte man mich da nochmal per PN ansprechen (falls interesse besteht).

Hey Leute
Denkt ihr ernsthaft das das was bringt?
Diejenigen, die das wollen, die sitzen an so langen Hebeln, die lassen sich nicht von einer Demo ihre Pläne kapput machen!!!

@lookshe: Du düftest wissen was ich meine

hm... ich weiß nicht ändern wird es vielleicht nichts, das kann sein. ABER: Ich finde das man was unternehmen sollte und da kommt diese Demo gerade recht. Denn wenn man nur da sitzt und sagt "naja bringt nix", machen wir die Politiker nicht darauf aufmerksam, dass gerade irgendwie was schiefläuft.

Außerdem haben die Medien meist ein interesse an großen Demos. D.h. das die Demo dazu beitragen könnte die Menschen in Deutschland aufzuklären.

Original von q9fx7
Hey Leute
Diejenigen, die das wollen, die sitzen an so langen Hebeln, die lassen sich nicht von einer Demo ihre Pläne kapput machen!!!

@lookshe: Du düftest wissen was ich meine

Ja, die Demo wird bei denen nicht viel bewegen.
Aber vor allem bei den nicht so mächtigen Politikern/Senatoren und auch bei der Öffentlichkeit wird zumindest Aufmerksamkeit und auch ein bisschen Nachdenken erreicht. Und wenn diese Politiker später einmal weiter nach oben vorrücken, sind sie schon von "uns" beeinflusst. Immerhin etwas oder?

Original von q9fx7

Glaubst du ernsthaft, daß es etwas bringt nichts zu tun? Wenn die Öffentlichkeit für die Thematik etwas sensibilisiert wird, dann bringt das schon eine ganze Menge. Rumsitzen und sich dennoch drüber aufregen bringt jedenfalls noch weniger.

Soweit ich es weis sind normalerweise die Politiker unsere angestellten. Das heißt das wir entscheiden müssen was Sie machen und was nicht so steht es irgendwo in irgend ein Gesetzbuch (muss ich dann mal raussuchen was nicht ganz lustig wird).
Damit die wissen dass Sie ein scheiß gebaut haben, müssen die es von Ihren Arbeitgebern (uns Bürger) mit bekommen das dass so nicht weiter geht und wir Definitiv dagegen sind.
Wie es schon die meisten im Habo geschildert haben geb ich Ihnen voll und ganz recht ohne Demo würde es jeder so hinnehmen wie es halt passiert.
Da die meisten menschen Mitläufer sind müssen wir den ersten schritt machen.

mfg

Nice

Selbst wenn Sie es durchsetzten:

Wozu gibt es Linux und Tor?
Dann noch ein Paar Proxys und die Sache ist für mich erledigt.

Ausserdem: Das die Politiker unsere Arbeitnehmer sind ist zwar das Ideal, aber wie jeder weiß nur eine Idee, nicht jedoch die Wirklichkeit.

PS: Eigentlich würde ich auch mit hin, aber ich kann nicht :baby: ;( :(

Zurück
Oben