Der Papst ist gestorben

naja als erstes kann man nicht sagen das er plötzlich und unerwartet gestorben sein!

aber es macht mich richtig wütend was daraus gemacht wird, ich bin nicht religiös und über die toten nur gutes.
aber ist es das was die biebel aussagt? sagt die biebel etwa das der papst besser ist als die anderen menschen die sterben? es kümmert nimanden wenn in afrika ein kind an aids stirbt aber wenn der papst in hohem alter mit bester medizinischer versorgung den löffel abgiebt denn wird wochen lang 24 stunden am tag darüber berichtet.
 
ber wenn der papst in hohem alter mit bester medizinischer versorgung den löffel abgiebt denn wird wochen lang 24 stunden am tag darüber berichtet.
Jo, da stimm ich Dir zu. Alle Sender, bis auf einen, unterbrachen am Wochenende ihr Programm, als ob die Apokalypse bevorstehen würde. Auch wenn das einige Leute anders sehen, ich fand es ganz praktisch, daß Stirb Langsam nicht unterbrochen wurde ... sonst hätte ich mich zu Tode gelangweilt und dann hätte die Presse noch über eine weitere Berühmtheit berichten können, welche kürzlich verstorben ist.

Der Papst war ein Mensch wie jeder andere auch, und wenn die Menschen, welche einen gewissen Bezug zu ihm hatten trauern möchten, dann sollen sie das bitte tun, dagegen sagt ja niemand was. Aber so einen Terz daraus zu machen, da könnt ich echt´n Kind kriegen. Selbst die Bildzeitung (ja, die lese ich, wenn ich morgens mit dem Zug zur Arbeit fahre) hatte in über 5 Seiten darüber berichtet ... da frag ich mich: Gehts noch!?! ...und das tun sie ja nun schon seit Tagen.

Imho hätte es völlig gereicht, wenn ein Sender darüber berichtet und die anderen es vielleicht in den Nachrichten erwähnen, aber so wird es meiner Meinung nach einfach übertrieben.

So, ihr Kirchengänger, ihr dürft mich nun erschießen ;-]
 
Original von TheEvilOne
Auch wenn das einige Leute anders sehen, ich fand es ganz praktisch, daß Stirb Langsam nicht unterbrochen wurde ...
naja irgendwie kam ja auf allen sendern "Stirb Langsam" ... *scnr*

ich bin nicht religiös und mich interessiert es im grunde ziemlich wenig ob der papst tot ist oder nicht. da sein leben in letzter zeit aber eigentlich nur noch aus leid bestand, finde ich es gut, dass er nun seine ruhe hat.
 
Hallo erstmal,

zunächst mal muss ich sagen dass ich über den Tod von Papst Johannes Paul den 2. sehr traurig bin, den die Menschheit hat eine wichtige Persönlichkeit verloren.
Andererseits soll man es als eine Art Erlösung für ihn sehen, den er war sehr krank und das seit mehrern Jahren schon und musste immer mehr und mehr leiden. Ausserdem muss sich jemand der seit Jahrzehnten als Oberhaupt der Kirche fungiert hat nicht vor dem Tod fürchten.
Und ich sehe es auch als eine Selbstverständlichkeit an, dass die Medien nun über dieses Ereignis berichten, wen es nicht interessiert der kann ja wegschalten, das muss ich auch jeden Tag machen wenn ich den ganzen anderen Mist im Fernsehen sehe.

Und wenn wir schon vom Tod reden, dann sollten wir an dieser Stelle auch an alle anderen Menschen (insbesondere Kinder) denken, die jeden Tag unschuldig und sinnlos sterben müssen.

Gruß
 
der vatikan war/ist korrumpiert bis zum kotzen. wojtyla war ein konservativer hardliner, der hinter der fassade der "modernisierung" die brachialmittelalterliche ideologie von "opus dei" unterstützte wo er nur konnte. ich bin ein ziemlicher antichrist (bitte jetzt nicht mit satanist oder sonstigen antikatholizismen gleichsetzen) und es ist mir eigentlich auch scheissegal wo der papst herkommt. er wusste halt die medien richtig zu nutzen und seine leute an die richtigen stellen zu platzieren. und jetzt steht die halbe welt spallier und ertränkt sich in (medialen) selbstmittleid, welches die welt seit der beseitigung von diana spencer nicht mehr gesehen hat. selbst die linksaussen dieser welt und die halbe moslemische öffentlichkeit (nicht zu vergessen, der "papst der juden" ist tot!) stimmen in den chanon der lobhudelein über einen mann ein, der in afrika gegen kondome wetterte und im insgesamten ein scheibenartiges weltbild der mutter theresa (welche die meiste zeit ihres lebens in new york oder der schweiz verbrachte, von den spendengeldern, die in den vatikan flossen ganz zu schweigen) bis zum letzten zucker glühend verteidigte. klar, dass halb polen lahmgelegt scheint und sich in einer ekelhaften art und weise nationalistisch im schneuztuch vergräbt. aber bitte, kondolieren wir eben weiter (nicht vergessen, 9 tage trauer und ab 18. dieses monats setzen sich ein paar typen wieder zusammen um die nächste halbleiche ins papamobil zu setzen).

non (serviam!)
 
nur weil er an älterne bräuchen/traditionen festhält ist er nicht gleich korrupt...

das ist eine schlimme aussage, die man ohne hintergrundwissen nicht treffen darf !
und nur weil du das nicht glauben kannst ist längst nicht alles scheise...

warum sehen viele menschen nur das negative ? ausgerechtet der papst hat das mit sicherheit nicht verdient. denn er hat dem typ der ihn ermorden wollte vergeben...

Er hat mit sicherheit mehr positives erreicht als negatives... und wenn du einmal im leben soviel gutes erreichen soltest (was ich bezweifle) dann wünsch ich dir das man über dich nicht als halbleiche etc. spricht....

zu der "halbleiche" will ich nur nochmal erwähnen, das trotz des alters johannes paul ein papst der jugend war... und wer einmal in rom war hat das gespührt...

(ist nicht persönlich gemeint, geht auch an alle die ähnlich denken)

Edit: und was Berlusconi sagt kannste sowiso in die mülltonne kippen... man hat doch gesehen was dessen so abertolle medien für'n shit gebaut haben, nur weil jeder sender als erster den tod verkünden wollte, war der papst angeblich schon ein tag vorher tot
 
frag mal die töchter, arg konservativer länder die in viel zu jungen jahren kinder zur welt bringen weil der papst gegen abtreibung ist.

ach ja und zu koruppt und so:
war da nicht mal was, das der vatikan firmen unterstützen die auch die antibabypille herstellen, predigen aber der ganzen welt das das teufelzzeug ist.

ich habe nix gegen den papst und auch nicht gegen die kirche, ich bin nich froh das er tot ist (was auch scheise wäre) und ich finde manches ganz gut was er gemacht hat (und manches überflüssig) aber ich habe verdammt noch mal was dagegen das sich die kirche aufspielt als würde die welt untergehen!

egal ob es gott giebt oder nicht, der papst ist auch nur ein mensch! nicht mehr und nicht weniger
 
und warum wird opus dei dann so massiv unterstützt und dessen gründer heilig gesprochen? warum wurden die 2 päpste vor karol ermodet (spekulation aber so sicher wie das amen im gebet). papst der jugend ... papst der *katholisch-konservativen* jugend!

ich schimpfe nicht über den christlichen glauben, jeder mensch hat das recht, zu glauben, was er will. nur welche bizarren blüten die katholiche kirche rund um den "grössten papst aller zeiten" ((c) eine polin, die drei tage nicht geschlafen hat, weil sie die berichterstattung im polnischen tv nonstop verfolgt hat, so wie der grossteil der polnischen bevölkerung auch) kann man nicht so hinnehmen, das wäre verrat an der jugend! in den usa gehen sie wieder dazu über zu behaupten, dass die erde eine scheibe ist, im vatikan peitschen sie sich wieder selbst aus, in indien werden scheinmissionen gehalten um spendengelder zu kassieren und die halbe welt kniet nieder und macht mit.

non

ps.: erzähle mir nicht, ich habe keine ahnung. meine informationen beziehe ich nicht nur von der hp des XX. welttag der jugend.
 
Original von NoN
((c) eine polin, die drei tage nicht geschlafen hat, weil sie die berichterstattung im polnischen tv nonstop verfolgt hat, so wie der grossteil der polnischen bevölkerung auch)

Das ist eine absolute Lüge, die deiner Fantasie entsprungen ist und nichts mit der Realität zu tun hat, denn diese Aussage zeugt von deinem dreisten Unwissen.
Wie kannst du so etwas behaupten? Du warst nicht in Polen, sondern hast wahrscheinlich die Teils fehlerhafte Berichterstattung des deutschen Fernsehens falsch interpretiert.
Über 2 Millionen Polen sitzen nicht vor dem Fernsehen, sondern fahren nach Rom.
Du kannst dir das einfach nicht vostellen. Du bist in einem anderen Land aufgewachsen, in dem nur Geld und Ruhm eine wichtige Rolle spielen. Wenn du in Polen geboren wärst, dann würdest du das verstehen.

ps.: erzähle mir nicht, ich habe keine ahnung. meine informationen beziehe ich nicht nur von der hp des XX. welttag der jugend.

oooohhhh doch.
 
papst der jugend ... papst der *katholisch-konservativen* jugend!
:D :D Also ich bin zwar katholisch aber mit sicherheit nicht konservativ... sonst wär ich ja wohl nicht in der informatik tätig...

was die leute in polen machen kann dir doch egal sein, desweiteren hat sich auch die kirche modernisiert...

übrigens: wollt ich schon mal fragen, sieht man jemaden von euch auf dem wjt ?
 
ich habe diese information von einer (seit 22 jahren in österreich) lebenden polin bekommen, die nachdem sie ihre nächste telefonrechung gesehen hat ihrem idol zum herrgott folgen wird.

@4future - wo hat er die kirche modernisiert? beispiele bitte!

non

ud: da nun seit tagen keiner mehr antwortet, seh ich das als zeichen, dass ihr eigentlich nur herumplappert.
 
Zurück
Oben