Deutsche und Juden heute

Ist zwar schlimm was Hitler getan hat, aber heute gibt es in Deutschland fast mehr Ausländer als deutsche.
Ohne als Rassist zu gelten.
Die Juden morden doch auch, wie bekloppt, in Israel, oder etwa nicht??

Deshalb sollen die Leute die uns deswegen heut noch Kritisieren (bezüglich Hitler, Juden, KZs,..) mal einfach ihre Klappe halten,und mal nach Israel gucken. Ich stelle mich hinter Hohman.
Aber ich bin kein NAZI oder Rassist.

mfg
Sven

Ps: DAS IST MEINE WAHRE MEINUNG
 
Der Thread ist Schwachsinn und beweist mal wieder, dass viele nichts gelernt haben.

Judentum ist keine Nationalität. 'Deutsche' und 'Juden' gegenüberzustellen ist daher Idiotie.

Judentum ist eine Religion.

"Die Juden morden doch auch, wie bekloppt, in Israel, oder etwa nicht??"
Schwachsinn. Die Israelis morden.

Es gibt Juden in einer sehr großen Zahl von Staaten. Auch natürlich mit den dortigen Staatsbürgerschaften. Wenn ich wollte, könnte ich zum Judentum konvertieren. Und trotzdem Deutscher bleiben.

Echt, solche unsinnigen Gegenüberstellungen regen mich auf.
Fehlt nurnoch, dass wir wieder anfangen, zwischen 'Ariern' und Juden zu vergleichen...
 
Fehlt nurnoch, dass wir wieder anfangen, zwischen 'Ariern' und Juden zu vergleichen...

Du wiedersprichst dir selbst.

Du sagtest doch das auch du deine Religion wechseln kannst.
Was hat die Relegion dann mit der Rasse zu tun????

Ich glaube du kennst die Bedeutung von "Arisch" nicht.

Arisch ist nichts weiter als der Menschliche Ausdruck für Reinrassig.

Also das zählt auch für Inder und Türken und noch viele andere.

Was du meinst ist Adolf's Wunschvorstellung von dem Perfekten Arier aus seiner Sicht. (Markants Kinn, Blaue Augen usw)
Den Begriff hat er etwas Zweckentfremdet, obwohl es auf Deutsche ja auch zutrifft.
 
Es ist mir schleierhaft wie man übersehen konnte, dass dieser Satz ironisch gemeint war.

Und die Gleichsetzung von arisch und reinrassig ist geradezu haarsträubend.
 
ich bin mir sicher, dass es viele dieser probleme nicht mehr geben würde, wenn sich manche jüdische organisationen nicht permanent darauf aufhängen würden erwähnen zu müssen das sie juden sind. ich mein: wen zum henker interessiert das??? uns (österreichern und deutschen) werden bei jeder von noch so wenig nationalstolz angehauchten bemerkung die traurigen geschehnisse vor gut 60 jahren an den kopf geworfen. institutionen wie die IKG (israelische kultusgemeinde) verlangen seit jahrzehnten wiedergutmachung und beschimpfen nebenbei _kräftigst_ die österr. regierung und bevölkerung. wenn jemand es wagt was dagegen zu sagen bekommt man mit der faschismuskeule eins drüber und wird mundtot gemacht. genauso wird bei kritik an der vorgehensweise in israel gleich mit "antizionismus" und im besten fall "antisemitismus" herumgeworfen.

das simon wiesenthal center hat die sogenannte "Operation letzte Hoffnung" gestartet. ziel dieser show ist es, die letzten in österreich lebenden ehem. SS'ler vor ein gericht zu stellen. pro "ergreifung" stehen 10.000 euro belohnung aus. unser (freiheitlicher!) justizminister unterstützt das, die kronenzeitung (ca. BILD, nur weniger reisserisch) announciert mit dem titel "Mörder unter uns!" dafür.

kopfgeldjagd ist bei uns gesetzlich verboten.

nichtfalsch verstehen, solche leute gehören vor ein gericht und dementsprechend bestraft (siehe nürnburger prozesse). jedoch macht es mittlerweile kaum mehr sinn ein paar halbsenile 90jährige einzusperren. richtig heuchlerisch wird es erst, wenn man seinen blick in den nahen osten wirft. in meinen augen ist das völkermord. nicht mehr, nicht weniger. was haben sie sich erwartet? das ein ganzes volk sich von ihren land vertreiben lässt, anspucken lässt und zuschaut, wie sie wenige jahre nach den geschehnissen im "reich" ägypten den krieg erklären? im ganzen nahostkonflikt steht fanatismus gegen fanatismus. wenns toramässig nicht verpöhnt wäre, dann würde sich der eine oder andere jüdische siedler auch einen bombengürtel umhängen.

aber ich schweife ab.

worauf ich hinaus will ist eigentlich nur, dass es mir (und den meisten anderen _denkenden_ menschen meiner generation [1984]) _scheissegal_ ist, ob jemand jude ist oder nicht. solang man mir nicht versucht reinzudrücken, dass er toller, besser, cooler ist und ich ja nur der nachfahre von nazis (sick: mein grossvater väterlicher seits war im nationalen widerstand aktiv) bin. punkt.

ps.: die friedmann-geschichte is ja mein abslouter favorit und auch der ultimative beweise, wie sehr sich die deutschen medien anscheissen: der typ bumst zugekoks mit verkauften huren, tritt in der konsequenz zurück, wird nicht wirklich angeklagt, entschuldigt sich und wird im endeffekt als opfer unglücklicher umstände dargestellt. naja, war ja auch die moralische instanz des zentralrats der juden. juche!

non, aktiver kommunist (oder so)
 
Also zuerst möchte ich mal betonen das ich kein NAZI und auch in keinster weise ein Rassist bin.

Meine Meinung ist, das sich die Menschen in jeder Zeit, egal ob im 1. WK, im 2. WK oder zu DDR Zeiten. Ein großteil der Menschen handelt doch nur nach dem Prinzip der Selbsterhaltung. Meine Oma hat mir mal erzählt, das sie immer wenn sie als Kind auf der Straße lief und ihren Lehrer traf den rechten arm heben musste und "Sieg Heil" brüllen musste. Wenn sie es nicht getaen hätte, so hätte es warscheinlich mörderlich anschiss gegeben. Und meine Oma war weissgott kein Nazi.

Der großteil der Menschen macht doch das was gerade "In" oder Angesagt ist. Sei es unsere Demokratie oder das Judentum oder überhaupt das leben nach dem Koran. Die Leute werden einfach so erzogen. Wer weiss, ob wenn unsereins in Israel aufgewachsen wäre wir nicht jetzt auch eine AK47 in der Hand halten würden.

Deshalb finde ich ach die Verurteilung von den ausführenden Leuten schlecht. (z.Bsp.: SS im 2. WK oder Mauerschützen in der DDR)
Die wahren schuldigen sind in den Meissten Fällen eh schon tot. Außerdem sollten die einzelnen Fälle nicht so allgemein betrachtet werden.

Fazit: Jeder so wie es ihm, egal ob durch Eltern oder Freunde, anerzogen wird.
 
Original von PtB

Deshalb finde ich ach die Verurteilung von den ausführenden Leuten schlecht. (z.Bsp.: SS im 2. WK oder Mauerschützen in der DDR)
Die wahren schuldigen sind in den Meissten Fällen eh schon tot. Außerdem sollten die einzelnen Fälle nicht so allgemein betrachtet werden.

Fazit: Jeder so wie es ihm, egal ob durch Eltern oder Freunde, anerzogen wird.

Komisches Statement....also wenn mir meine Eltern anerziehen leute zu killen, ich mache das, bin dann nicht schuldig, meine Eltern die wahren Schuldigen sind eh bald tot, also Schwamm drüber??

naja, wenn du meinst..... ;(
 
Ich meinte damit natürlich nicht das die Eltern in jedem Fall die Schuldigen sind. Sondern das es immer an der Zeit liegt, in der mann lebt. Außerdem würden dir höchstwarscheinlich deine Eltern nicht das Killen anerziehen. ;)

Nein Spass beiseite. Jeder lebt doch so wie es die Gesellschaft verlangt. In den meissten Fällen doch wohl.
 
Original von UffzGraeber
Original von PtB

Deshalb finde ich ach die Verurteilung von den ausführenden Leuten schlecht. (z.Bsp.: SS im 2. WK oder Mauerschützen in der DDR)
Die wahren schuldigen sind in den Meissten Fällen eh schon tot. Außerdem sollten die einzelnen Fälle nicht so allgemein betrachtet werden.

Fazit: Jeder so wie es ihm, egal ob durch Eltern oder Freunde, anerzogen wird.

Komisches Statement....also wenn mir meine Eltern anerziehen leute zu killen, ich mache das, bin dann nicht schuldig, meine Eltern die wahren Schuldigen sind eh bald tot, also Schwamm drüber??

naja, wenn du meinst..... ;(

nein, du siehst das falsch: desateure wurden standrechtlich exekutiert, egal ob wehrmacht, sa, ss, totenkopfkommando oder - ganz spät - werwölfe. damals war es einfach so, genauso wie in russland halt der kommunismus war, in spanien und italien der faschismus - und kaum einer ist damals aufgestanden und hat was dagegen getan, weil speziell im 3. reich hatte man kaum chancen sich dem zu entziehen (ein vorteil der demokratie - wenns dich nicht interessiert, dann hörst halt nicht hin). das hats damals einfach nicht gespielt. und keiner aus unserer generation kann die damaligen zustände 100% (ned einmal 20%) vorstellen oder gar nachvollziehen. redet mit euren grosseltern. kaum einer aus dem normalen, arbeitenden volk war ein fester nazi, nur führte einfach kein weg vorbei. genau deswegen finde ich es sinnlos, heute 90jährige ehem. KL-wärter per kopfgeld zu suchen, denn hätten sie damals nicht getan, was man von ihen wollte, währen sie zwar dortgeblieben, jedoch mit anderer kleidung. und die meisten waren heilfroh als es vorbei war. punkt. diese neue hetzjagd soll vermutlich onehin nur von den menschen- und völkerrechtsverstössen in israel ablenken. aber es ist schön zu sehen, wie die welt vor die hunde geht und ein paar vereinigungen unter dem vorwand der "vergangenheitsbewältigung" mehrere generationen später noch einmal ordentlich abcashen wollen. zuerst einmal vor der eigenen tür kehren. und das gilt für alle.

non
 
An diesem Thread stört mich wie so oft die Verallgemeinerung in Bezug auf Induviduen die nunmal eine bestimmte Religion/Staatsangehörigkeut aufgrund ihrer Geburtsstätte/Eltern tragen!

Ich bin als Deutscher und Katholik geboren und teile keine der direkten Auffassungen die man diesen Gruppen zuschreibt. Andere werden als Juden, Muslime, Iraner, Israeli, Franzose oder sonstwas geboren und müssen ebenfalls keine dieser Auffassungen befürworten!

Für mich ist sowohl der Verbrecher der Häuser einreisst als auch der der mit einem Bombengürtel in die Innenstadt rennt. Es handelt sich hierbei jedoch um meist politisch/religös motivierte Taten von Extremisten (ja Sharon ist für mich ein Extremist) und deren Anhänger.

Hier werden jedoch (von vielen) ganze Volks-/Religionsgruppen verurteilt bzw. verteidigt was einer wirklich differenzierten Betrachtungsweise widerspricht!!
 
Vielleicht gibt es ja doch was besseres ...

Hi,

Vielleicht gibt es ja doch was besseres als eine Demokratie. Warum an alten Dingen festhalten, und wohlmöglich immer wieder neu beleben?!

http://www.panokratie.de

Lest es und sagt mir Eure Meinung ...

MFG Byte Sucker
 
entschuldige bitte ... aber ich hab schon bessere kommunistisch-anarchistische cocktails gesehen als das ... sowas ist einfach nicht machbar, weil es wider der menschlichen natur ist.
 
Hi,

@NoN: Auf was beziehst Du dich genau? Ich persönlich halte die Umsetzung auch für problematisch, aber die in dem Buch gemachten Aussagen zu derzeitigen Gesellschaftssystemen sind durchaus angebracht, wie ich finde ...

MFG Byte Sucker
 
sicher, es klingt nett. ich selbst bezeichne mich auch nicht als demokraten. jedoch leidet panokratie am selben problem wie der kommunismus nach marx (von dem es auch abgeschaut ist): am papier klingts nett, nur in der praxis ist es unmöglich machbar.
 
Hi nochmal,

Aber wie sehen denn die Alternativen aus?

... *kurze dramatische Rednerpause* ...

Das hier kann es ja wohl auch nicht sein? Sollten wir nicht anfangen darüber nachzudenken wie Alternativen aussehen könnten bevor es zu spät ist? Ich behauptete nie das man Panokratie als Musterbeispiel für eine perfekte Welt sehen sollte, denn die Welt ist nicht perfekt (das wird wohl jeder bestätigen können der nicht mehr bei "Mami" wohnt (kleiner Scherz) ;-) ).

Hier zu sein und drüber zu reden und zu diskutieren ist das eine, Taten sind das andere. Und für Taten ist es nun an der Zeit. Wie lange soll das noch so weitergehen?

Hat jemand Vorschläge?!

MFG Byte Sucker
 
ich sah lange zeit den nationalbolschewismus als gute lösung, tu ich jetzt auch noch. leider ist die einzige gruppierung, die sich dem mit herz und hirn verschrieben hat ein halbfaschistischer russischer verrein, der unter politik fahnen wedeln und mit der ak in die luft schiessen versteht (www.nbp-info.org). andererseits ist demokratie derzeit das einzige, was das volk auf dauer bei laune hält und kein (extrem)politisches lager komplett unterdrücken kann. der mensch wird nie so leben können, dass alles für alle gerecht ist. das ist leider ein faktum, welches sich nicht ändern lässt.
 
Und nochmal ...

Also hat es keinen Sinn darüber zu diskutieren, da es keine echten Alternativen gibt? Traurig und demotivierend zugleich wenn Du mich fragst. Damit kann ich mich so nicht abfinden.

*intiefesgrübelnverfällt*

MFG sagt
ein sehr nachdenklicher BySu
 
Zurück
Oben