Die Besten Hacker Filme

Tarantoga

Moderator
Was ist denn hier los? Ist es wirklich möglich, dass hier Pi noch nicht genannt wurde?
 

Chromatin

Moderator
Mitarbeiter
Die Doku über the Pirate Bay (Away from Keyboard) ist auch sehenswert - bestätigt die Szene und die Dummheit der Medien :)

TPB AFK
 

whoopy84

Member
ich habe gerne tron gesehen. die zahl 23 und wie hier schon erwähnt, kevin mitnick takedown.
das netz


gruss whoopy84
 

Ranran

New member
Jurassic Park :
Ha ha ha! Ha ha ha! Ha ha ha!...
 

whoopy84

Member
dann sehe dir zuerst takedown an , das ist ein klassiker und authentische geschichte. man zeigt dort nicht wie man heckt, aber die bedeutung von hacking steht im vordergrund, was ja heute noch aktuell ist. sucht und klauen , besser sein als die andern user. ich fand den film fantastisch gruss whoopy84
 

int_42

Stammuser
Auf die Gefahr hin erwürgt zu werden :

The Social Network

Wegen der Hacking Szene am Anfang ; an sich geht es danach zwar eher um BWL und Drogen , aber hey, wengistens konnte Zuckerberg Wget richtig benutzen und ne Leersuche laufen lassen :)
 

karanka

Banned
Matrix - auf alle Fälle
Das Netz - auch nicht schlecht (gute Story)
Password Swordfish - gut, aber leider zuviel Action, hier gehts ja um Hackerfilme
Cypertraque - kommt erst noch (soll über K. Mitnick gehen, wurde heute schon diskutiert) Hackers - hab mir mehr erwartet
 

karanka

Banned
Takedown - Film über Kevin Mitnick und ein guter Einblick in Social Engineering.
Freedom Downtime - Kevin Mitnick Doku
 

Lordicon

New member
Der Urklassiker - Wargames (1983)
Der Staatsfeind Nr. 1 (1998 )
Firewall (2006) mit Harrison Ford


fallen mir spontan ein. :thumb_up:
 

Kirby

Stammuser
Hat jemand schon Whoami gesehen? Und wenn ja, kann er / sie sagen ob er mit in diesen Thread gehören könnte?
 
Oben