Die drei tollsten Stücke Software

• Themenstarter Themenstarter gelöscht
  • Beginndatum Beginndatum
Jo unter Win

Firefox
Pidgin
Itunes

unter linux

Firefox
Gaim
VLC (+TV-Karte!)

- K-Meleon (Browser)
- Thunderbird (Mailprogramm)
- normaler Windowseditor (reicht vollkommen)

Zusätzlich zu den 3:
- Pidgin
-X-Chat

1. Miranda IM (http://www.miranda-im.org/) - Starke Community - Starkes Programm, macht Spass daran zu arbeiten
2. Opera (http://www.opera.com/) - auch weil es für so viele andere Geräte angepasst wird (ich vertrete immernoch die Meinung, dass es bald Opera für Zigarettenautomaten gibt :^P)
3. VLC media player (http://www.videolan.org/vlc/) - was soll ich dazu sagen... ich liebe die geringe CPU-Auslastung, die Flexibilität (spielt selbst Images ab, VLC360, die vielen Optionen *schlabber* etc.) und "I'm floating just like a leaf in it's stream what a lovely thing" :-)

1. QIP - schöner, schlichter ICQ-Client
2. VLC-Player - guter Player, bisher keine Probleme gehabt, irgend etwas abzuspielen
3. DingDong, die Eieruhr - Eieruhr, für die tägliche Pizza im Ofen^^

ich hab mal mehr als 3 aufgelistet
sorry^^

Filezilla - FTP
Firefox
Flash CS3
Flash Decompiler
Flash Designer
Hide Ip
Irfanview - Für Bilder
Qip - ICQ Programm
SFT Loader
TCPView - Zeigt TCP IP an
Teamviewer - Remotedesktop
VLC Player
Virtual Clone Drive
Winrar - Zum entpacken
Xampp - Php
ZoneAlarm - Firewall
Photoshop
Hamatchi

:D

meine derzeitigen favoriten:

xchat - funktioniert einfach gut. ich muss nicht irssi nutzen um der welt zu zeigen was für ein freak ich doch bin!
pidgin - einfach ein gute multioprotokoll messenger. wird immer schön von hand kompiliert.
e17 - mein momentanes lieblingsstück. läuft schneller als kde/gnome und bietet einiges an interessanten features. ist noch beta, und das merkt man manchmal.

all I need is
- apache2
- php5
- mysql-server5

( und natürlich noch xfce4, openoffice.org, gimp, gphpedit, mc/mcedit and many many more :D )

Täglich in exzessiver Verwendung habe ich
Firefox und Trillian. Da sie aber (als Browser und IM) zur Grundausstattung gehören sind meine 3 liebsten Tools folgende:
AutoHotkey, eigentlich eine Scriptsprache, aber meine am meisten verwendeten Minitools habe ich damit erstellt.
Unlocker zum Entfernen von Zugriffen auf eine Datei oder einen Ordner (z.b. weil das Defragtool auf die auszuwerfende externe HD zugreift oder man eine System-Datei löschen möchte).
TrueImage da es mir bei gröberen Disfunktionen des Systems (sei es durch Virenbefall, inkompatible Software oder ähnliches) ein einfaches Rücksetzen des Rechners erlaubt und Neuinstallation bzw Einrichten von Windows einfach flach fällt. Und wer mit Windows arbeitet weiß wie schnell das gehen kann :D

Eine etwas größere Auswahl an Tools aus meiner Sammlung findet sich hier, wobei ich extreme Basic-Sachen wie Trillian oder Firefox nicht angeführt habe.
Es sind auch nur Programme, die in Englisch verfügbar sind aufgeführt (englisches Forum).

- firefox
- thunderbird
- winamp mit ordentlichem stream ala etn.fm || kohina.com

& die welt dreht sich wieder ;>

windows:

Crimson Editor
Firefox
cmd ;-)

Linux:

gcc
Firefox
Supertux :]