Die Macht des Einzelnen, die Machtlosigkeit des Volkes [IRAN - USA]

Es ist aktueller denje.

Die USA wollen wiedereinmal einen der Ölstaaten angreifen, natürlich nur aus gerechtfertigten Gründen, ganz klar.

Obwohl es für jeden Menschen offensichtlich ist, tut niemand was dagegen.
Wir schauen lieber im Fernsehen zu wie sie uns Saddams aus egefaikten Erdlöchern zeigen um dann Tage später zuzugeben das alles nur gestellt war.

Aber damit ist es nicht genug.
Wärend die Welt auf einen Konflikt zwischen Bush und Ahmadinedschad schaut und sich damit zufrieden gibt vorrauszusagen was sowieso
offensichtlich ist, spielt sich im Hintergrund ein Szenario ab, welches nur schwer durschaubar ist.

Stellen wir uns docheinmal vor der Herr Ahmadinedschad hat eine Abmachung mit den USA.
Er weigert sich ("für sein Land") die Urananreicherung aufzugeben um Bush einen Grund zu geben im Iran einzufallen.

Er bekommt selbstverständlich eine ordentliche Entschädigung für seinen Hochverrat und alles sind zufrieden.

Doch wirklich alle?

Nein, nur die Lobbyisten die aus dem Hintergrund agieren und regieren!

Das Volk bleibt wie immer stumm, denn es weiss sich nicht zu helfen, es kennt seine Macht nicht, bzw. weiss diese nicht zu nutzen.

Und ich habe auch keine Lösung für dieses Problem, den Krieg im Iran werde ich sicherlich nicht verhindern können, leider.

Doch stelle sich einer vor Hacker&Cracker dieser Welt vereinigen sich um dagegen vorzugehen. Gegen das Töten und Ausbeuten hilfloser und unschuldiger.

Würden sich nicht schon nach den ersten Tagen Informationssuche viele Gemeinsamkeiten finden die die achso verschiedneen Parteien haben?
Gemeinsame Freunde, Geschäftspartner.

Wer weiss ob Ahmadinedschad nich früher mit Misses Rice im Sandkasten nach Öl suchte?!

Wie schön wäre das? Wie realistisch wäre das.

MfG und größter Hoffnung das es eines Tages zu einer solchen Vereinigung kommt.

TeeKay

Doch stelle sich einer vor Hacker&Cracker dieser Welt vereinigen sich um dagegen vorzugehen
Sollte sowas nicht in die Fun-Section?
Nein mal Scherz beiseite. Was sollen die dann anrichten? Angriffe aufs Militär?
Kein Chance. Dafür haben die USA viel zu viel Macht (auch übers Internet). Und es würde auch keiner machen, denn kaum einer würde es riskieren, denn den Grünen ist das egal wer angegriffen wurde (außer im Strafmaß).

Das es passiert halte ich auch nciht für wirklich vorstellbar.

Allerdings musst du es so sehen.

Wir können auch mit deren Waffen kämpfen.

Das heißt unter dem Aspekt der Internet-SICHERHEIT bilden sich Hacker aus, die dann Cracker werden.

Angriffe aufs Militär... ich bitte dich.
Das macht kein Hacker, kein intelligenter.

Es gibt andere Wege dazu.

Und mit dem Wissen "vereinigter Blacks&Whites" ist es machbar.
Wer denkst du hat dem Militär seine Programme geschrieben, seine Firewalls aufgerichtet, seine Honeypots installiert?!
Denkst du das waren Präsidenten oder andere Politiker?

Nein, das waren Sie, die B&W's und genauso wie sie es aufgebaut haben können sie es auch zerstören (auch wenn das keinem was bringt) vielmehr spiele ich auf die Informationen an die man besorgen und dem Volk präsentieren kann.

Genauso wie ich an die Vernunft jedes Programmieres appeliere niemals wie in china einer Internt oder Skype Zensur beizuwohnen.
Ich würde es nicht tun, und wenn sie mein Leben bedrohen, mit Terroristen verhandelt man nicht!

Teekay

naja ich glaub wenn du so gefoltert wirst wie so oft in nachrichten / spiegel oder was weiß ich was gezeigt, machst du alles für die.
und selbst wenn du jetz der oberadmin aller pcs bei der US Army wärst, du würdest es nicht riskieren, deinen job zu riskieren, dann noch vors militärgericht zu kommen und du womöglich auch noch "verschwindest" wegen deinem wissen. dafür steht für dich (und familie) viel zu viel auf dem spiel. und du wirst nie ALLE dazu bringen mitzumachen. kennst du das nicht aus der schulzeit? "komm wir gehen jetzt alle einfach heim, dann macht uns keiner was". jeder sagt jetzt "ok cool. bin dabei". aber wenns dann drauf ankommt bekommen die meisten schiss.

Bitter erklären:
denn den Grünen ist das egal wer angegriffen wurde (außer im Strafmaß).

Man kann gegen diese verdammte Ohnmacht als einzelner nicht viel machen.

Aushalten
Ignorieren
Terror
In deinem Umfeld Gegenmaßnahmen treffen bzw so handeln wie du es für richtig haltest.

Solange man seine Einstellung nicht aufgibt - Kämpfen!
es werden allerdings wenige dauerhaft mitkämpfen und ich rate dringenst mit Worten zu kämpfen.
Du musst akzeptieren das diese Welt so ist wie sie ist. Bloß nicht abschalten und wegschauen , das ist das was die Masse macht (mit der Masse kann man alles machen, siehe 3. Reich). Auch wenn du dich ankotzt deswegen, denke weiter.

Angriffe aufs Militär... ich bitte dich.
Das macht kein Hacker, kein intelligenter.
Immer wieder finden die Amis versteckte Proteste gegen irgendetwas auf Servern. Hört man aber nur in den Frühnachrichten :D. Politisch denkende Hacker machen sowas durchaus.

aber wenns dann drauf ankommt bekommen die meisten schiss.
is meiner erfahrung nach nicht so, bei uns nicht. naja 1-2 streber, aber die sind nicht die meisten.

Das Volk bleibt wie immer stumm, denn es weiss sich nicht zu helfen, es kennt seine Macht nicht, bzw. weiss diese nicht zu nutzen.

Als Bush Afganistan angegriffen hat waren wir auf der strasse, wir waren millionen. Aber hat das auch nur einen Panzer oder GI aufgehalten? NEIN!

Doch stelle sich einer vor Hacker&Cracker dieser Welt vereinigen sich um dagegen vorzugehen. Gegen das Töten und Ausbeuten hilfloser und unschuldiger.

Angenommen die Hacker, Cracker, Nerds, Freaks und Geeks dieser welt würden sich vereinigen und die Informationen in die Finger bekommen von denen du sprichst und diese dann auch Puplik machen, was denkst du würde am nächsten Tag in der Zeitung stehen?

etwa: "Bush, Rice und Ahmadinedschad zusammen im Bett erwischt. Bürger erhebt euch!"
oder eher: "Computer-Hacker verbreiten lügen. Pc besitzer ohne Windows werden zu Terroristen erklärt!"

Wir wissen doch alle das der grossteil der Bevölkerung Die BLÖD liest und RTL2 Nachrichten schaut und am ende sind die vermeintlichen Retter auf einmal "der Feind".
Ich glaube das lässt sich so oder so ähnlich auf alle Randgruppen anwenden.

PS.: Und ganz am ende giebt Peter Huth noch ein Interview mit dem thema: "Hacker: Abschaum der Nation"

Original von v01d
Dafür haben die USA viel zu viel Macht (auch übers Internet).
Ich dachte, dass das Internet bisher von keinem zentralen Punkt aus koordiniert werden kann... Ich meine, die könnten doch nicht einfach wie z.B. bei GPS abschalten?!

Ich finde es ist einfach nur traurig, erstens, dass die Amerikaner (sorry für die Verallgemeinerung, es sind natürlich die Politker gement, speziell Mr. Bush) sich so aufspielen und nur einen Grund zum Krieg suchen. Andererseits verstehe ich den Irak nicht im Bezug auf die Ölpolitik. Eigentlich haben doch alle Ölbesitzer die Fäden in der Hand.

Gut, das Atomprogramm ist hinsichtlich der Region skeptisch zu betrachten, aber seit wann kann ein Land einem anderen Befehle erteilen? Wer hat übrigens festgelegt, dass der Irak keine Atomkraft nutzen darf?

Am meisten tut mir aber die Bevölkerung leid - Frauen, Kinder die unter den Umständen leiden müssen. Und man selbst kann nichts tun. Einfach eine verkehrte Welt.

Gruss webfreak

Original von stefanb
Wer hat übrigens festgelegt, dass der Irak keine Atomkraft nutzen darf?
Noch Interesanter ist doch die Frage: Wer hat den USA erlaubt Atomwaffen zu bauen?
Gegenfrage: Wer traut sich, der USA etwas zu verbieten und noch besser: Wer traut sich die USA zu "bestrafen" wenn sie eine Abmachung gebrochen hat.

denn den Grünen ist das egal wer angegriffen wurde (außer im Strafmaß).
Damit mein ich so nen Hackerangriff. Sobald die Grünen, oder auch bald die Blauen (=Polizei), ne Anzeige wegen dem Datenschutzgesetz (also "hacken") bekommt, stehn die vor deiner Tür.

Historisch betrachtet wurden die ersten Atombomben kurz vor Ende des zweiten Weltkrieg es (von Amerika) auf Hiroshima und Nagasaki abgeworfen. Meines Wissens gab es zu der Zeit, erstens keine Atom-Aufsichtsbehörde, und zweitens, auch keine Institutionen zur Überprüfung von nuklearen Waffen. Wie auch, die Sache war Top-Secret und ist es noch bis heute. Doch selbst wenn es absurd klingt: die UNO kann der USA eigentlich nichts verbieten - dafür ist, wie schon erwähnt, der Einfluss zu hoch. Gruss web-freak

Original von v01d
Gegenfrage: Wer traut sich, der USA etwas zu verbieten und noch besser: Wer traut sich die USA zu "bestrafen" wenn sie eine Abmachung gebrochen hat.

...Sind doch alle abhängig von der USA. Man stelle sich vor die USA kündige auf einmal alle Geschäftsbeziehungen mit einem speziellen Land.
Die Krise ist dann dort vorprogrammiert.
Genauso ist auch Amerika abhängig vom Osten. Irgendwelche Öl Araber haben doch mehrere Mrd. Dollar Kapital in Amerika stecken,
würden die Ihr Kapital abziehen, würd das ein Schock für Amerika bedeuten. Deshalb wird Amerika alles dafür tun, um diese Leute milde zu stimmen.
Ein nicht unbeachtlicher Teil dieser Leute sind unmittelbare Verwande von Osama bin Laden. Die hätten den bin Laden doch schon paar mal locker kriegen können, die habens nur nie wirklich versucht, weil seine Verwandschaft das Sagen hat. Die gehen regelmässig Essen mit der Präsidentschaft.......

Zu der Kontrolle des Internets:
Die Mehrheit aller TLDs (top level domains) wird in den USA verwaltet, d.h. sie könnten im Kriegsfall von den Amis "abgeschaltet" werden. Das würde natürlich ziemlich viel Durcheinander in das Internet bringen...

Näheres dazu bzw. allgemein zu DNS hier:
http://netzmafia.de/skripten/internet/inetein1.html#1.4.3
Wenn man etwas runterscrollt kommt man zu einem Bild in dem die Verwaltungsbehörden der TLDs bzw. deren Standorte auf einer Weltkarte eingezeichnet sind.
Und zwar ist das dieses Bild hier:
nameserver.gif

MfG, bmaker

Schon aber wer die IP bzw. Adresse des Servers kennt hat immer noch Zugriff, oder irre ich mich? Gruss web-freak

Trace mal einige Routen zu Domains die du gerne besuchst. Dann sieht die Sache schon wieder anders aus.

Ein Einfall der VSA in den Iran ist gar nicht möglich, da keine Truppen zur Verfügugn stehen. Somit fällt diese Option der Macht- bzw. Einflussnahme weg. Desweiteren sitzt die iranische Regierung am längeren Hebel, da der Iran nun mal 4.(?) größter Erdölexporteur der Welt ist und somit ein Produktionsausfall doch schon "lustige" Auswirkungen auf den Weltmarkt hätte. Kurse fallen, höhere Produktionskosten für Firmen(Öl, Benzin, Plastik, ... teurer), Gewinnsenkungen dadurch etc.pp.

Auch sind wirtschaftliche Sanktionen der iranischen Regierung egal, da solche Sanktionen meist 'eh nur das Volk treffen und nicht die herrschende Klasse.

Das in westlichen Medien Desinformation gegen den Iran betrieben wird, leuchtet jedoch jedem ein, hoff ich mal. Denn es fängt schon mit "Übersetzungsfehlern" bei Reden von Ahmadinedschad an und hört mit kleinen fiesen Wörtern in der täglichen Berichterstattung auf(z.B. Regime statt Regierung).

Original von stefanb
Wer hat übrigens festgelegt, dass der Irak keine Atomkraft nutzen darf?
Noch Interesanter ist doch die Frage: Wer hat den USA erlaubt Atomwaffen zu bauen?

Eigentlich niemand. Jedoch tut auch niemand etwas dagegen sondern die USA werde noch teils unterstützt.
Allein in Rheinland-Pfalz lagern afaik 150 Atomwaffen von den USA 30 in Spangdalehm (?) und 120 in Ramstein.

Mc Goodi

Japp das ist wahr.

Wir lagern (in)offiziell extrem viele Atomwaffen in Deutschland.

In Id`a Oberstein (wunderschöne Berggegend bekannt wegen Edelsteinen) ist unterirdisch alles vollgehaun, vorwiegend mit Amerikanischen Produkten.

Im Fall der Fälle ziehn ma Sie einfach ab ;)
Aber trotzdem, was zeigt uns das? Unsere Regierung scheint sich besser mit den Amis zu verstehen als gesagt wird (In zusammenhang mit möglichen Kriegen)

Das das Internet einfach ausgeschaltet werden könnte finde ich is ne schockierende Feststellung.

Aber wenn es "nur" Amerika ist könnte sich das ganze in Grenzen halten.
Unsere lokalen Netze (das wichtigste für Kmmunikationszwecke untereiander) kann nicht von Ihnen ausgeschaltet werden (außer Bombe rein).

Übrigens auf der TLD Karte sieht man auch das es ein Knotenpunkt hieße zu zerbomben um das Internet zu 70% zu zerstören!´bzw. abzuschalten.

Würde China nicht dort zuerst angreifen =)

MfG,

TeeKayo?

Zurück
Oben