Original von 404
na toll. Dieses tolle land wird von tag zu tag besser.
Auswandern is leider auch nicht DIE lösung wie´s hier viele hinstellen. Das perfekte Land/den perfekten Staat gibt es nicht - zumindest kenne ich keinen. Nur Deutschland wird von tag zu tag immer ...
Auswandern ist garantiert keine Lösung. Solche Gesetze werden früher oder später auch in anderen Ländern eingeführt. Ich hätte keine Lust mir alle paar Jahre ein neues Land zu suchen und eine neue Sprache zu lernen.
Original von Woosh
Ich denke, dass diese kleine Anzahl an Menschen daraus resultiert, dass viele dieses Gesetz wohl nicht ernst genug nehmen, es ignorieren oder sich nicht über dessen Folgen für viele Bereiche - sowohl in der Wirtschaft für Unternehmen, als auch für Privatpersonen - im Klaren sind. Ich glaube, es würde etwas bringen, wenn man damit mehr an die Öffentlichkeit ginge (z. B. Medien).
Die Menschen haben einfach keine Ahnung. Die meisten Menschen sind inkompetent (ist nicht böse gemeint) was die moderne Technik angeht und deshalb kann man ihnen jeden Scheiß andrehen, ohne das sie überhaupt verstehen was das bedeutet.
Andere Menschen sind einfach zu leichtgläubig. In den Nachrichten wird ihnen gesagt, dass max. 5-10 Leute im Jahr durch einen Bundestrojaner ausspioniert werden und das glauben sie. Man verspricht ihnen den Schutz vor Terroristen, die anscheinend schon vor jeder Haustür mit einer Atombombe auf einen lauern und die Leute halten solche Massnahmen für gerechtfertigt.
Ich bete schon dafür, dass wirklich niemals ein Terroranschlag in Deutschland durchgeführt wird. Den das wird man als Vorwand nehmen und noch härtere Massnahmen einführen. Das Problem ist, dass die breite Masse der Bürger dann dahinter stehen wird, weil sie durch die aktuellen Ereignisse geschockt sind.
Was ich eher bedenkent finde ist, dass solche Sachen in letzter Zeit vermehrt eingeführt werden bzw. eingeführt werden sollen.
- Bundestrojaner
- Vorratsdatenspeicherung
- Kennzeichenerkennung an allen Strassen
- ePass und eventuelle auch ein ePerso
- Ausweitung der Kameraüberwachung
usw.
usw.
usw.
Irgendwie alles Dinge bei denen auch Unschuldige zwangsläufig betroffen sind. Da wirkt die Aussage "Wir wollen keine gläsernen Bürger, sondern gläserne Verbrecher" doch ziemlich lächerlich.