Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
genau da liegt (oder soll ich besser sagen lag?) das problem. die leute schau'n alle fern und bekommen deshalb auch nur das mit, was da halt läuft.. manche lesen zeitung, aber auch da is nich viel zu diesen überwachungsthemen zu sehn. die tagesschau & der tolle deutschlandfunk ham' das thema vorratsdatenspeicherung auch jeweils einmal in den nachrichten erwähnt, ohne näher drauf einzugehen. wenn 99% der bevölkerung einfach nich wissen, was sache is, kann sich da auch nich viel tun. und leider bringen auch die info-veranstaltungen im inet nich allzuviel; in meinem bekanntenkreis bin ich z.b. der einzige, der die seite www.vorratsdatenspeicherung.de überhaupt kennt. wenn ich das thema dann erwähne, und z.b. die speicherung der mobilfunkdaten (alle gesprächsteilnehmer, datum, uhrzeit & cell-ID) anspreche gibts ein kurzes "omg, echt?" und dann haben die's auch wieder vergessen.Original von sw33tlull4by
Die meinsten Menschen wissen gar nicht was vor sicht geht da sie zu sehr damit beschaeftigt sind genug Geld zusammenzubekommen, und wenn sie dann zuhause sind wollen sie Ruhe und moechten sich berieseln lassen(durch was auch immer(popstar,etc*wuerg*), aber wer kann es ihnen verdenken?man kann ja schliesslich nicht immer 100%geben, zumal ja auch nicht gross Tamtam drum gemacht wird) und wissen teilweise gerade mal das man mit einem PC arbeiten kann, haben also nicht so die sensibilitaet und weitsicht in diesem bereich.