Du bist Deutschland

-> Verschoben

Wie ihr sicherlich schon alle gemerkt habt, läuft seit einigen Wochen die ultimative "Mach-den-deutschen-Bürger-wieder-glücklich-und-hinder-ihn-daran-auszuwandern"-Kampagne mit dem gut einprägsamen Namen "Du bist Deutschland". Ich denke, dass diese Werbung "für Deutschland" eher das Gegenteil bewirkt: die Menschen werden nun sogar noch an das "Elend" erinnert - und das jede halbe Stunde im Fernsehen... Der größte Hit ist allerdings, dass sich andere Nationen über uns lustig machen - Zitat: those guys are making fun of a project "du bist deutschland" to motivate germans [...] Selbst ein Artikel von Wikipedia bezeichnet das Logo als "Hundehaufen"... Mich würde jetzt mal interessieren was ihr zu den Werbespots sagt und wer (seid bitte ehrlich) wrklich von jenen motiviert wurde, nicht unser doch schönes Deutschland zu verlassen. Ach so, bei Google habe ich die beiden folgenden Videoclips aufgespürt - beim ersten bin ich mir nicht ganz sicher, ob es die Herrem von Lord of the Weed sind...

-> media.putfile.com
-> sinn-frei.com
Und noch ein netter Selbsttest ob DU wirklich Deutschland bist :)

Ist doch auch niedlich, wenn das Kind auf der Straße sagt: "Geh' von der Bremse!" Irgendwie habe ich das aus der Fahrschule noch anders in Erinnerung ...
Vielleicht hätte man das lieber einen Rentner sagen lassen sollen, so wäre zumindest eine mögliche Lösung für das Rentenproblem am Rande angeschnitten worden.

Wenn ich, dem Tenor des Spots entsprechend, Deutschland bin, finde ich es doch ziemlich traurig, dass meine Arbeitskraft im Ausland höher geschätzt wird, als in dem Land, dass ich sein soll.

Also ich finde den Spot auch unangebracht. Unsere Politik entscheidet nicht für den
kleinen man und der Begriff Demokratie naja der hört da auf wo die Partei fest steht,
die die nächsten Jahre die Macht hat.

"Du bist Deutschland!", wenn ich das wäre würde es einige Änderungen geben.
Auch wenn uns die im Ausland wieder "schlechter" dastehen lassen würden.
Wenn Deutschland wieder auf stehen soll bleibt uns aber nichts anderes über als große
Änderungen vorzunehmen.
"Du bist Deutschland!", wenn ich Deutschland bin warum gibt es da schon fast mehr
Ausländer als Deutsche hier? Ich habe nichts gegen Ausländer aber sie könnten
wenigstens Deutsch lernen.
... Wenn ich so viel Geld habe/hätte wie die Damen/Herren im Spot dann würde ich
auch sagen können ihr seit Deutschland, denn ich würde nicht lange in ein Land
verweilen was durch die eigene Politik in den Untergang geführt wird.
... ja richtig ich vergass ich bin ja selber an allem Schuld den Ich bin Deutschland, und
ich bin daran Schuld was die Politiker machen.

Wenn wir alle Deutschland sind sollten, wir alle vllt auch mal durchsetzten was wir
wollen wozu gibt es das Mittel der Volksabstimmung!
Aber auch das würde nicht gehen den wenn z.b. Gesetz Vorschläge über das
Fernsehen besprochen würde, wären sie so gemacht das man damit den größten Teil
der Bevölkerung wieder so steuert wie man das Volk braucht und nur die die sich das
Gesetz wirklich durchlesen und verstehen würden das eigentlich richtige wählen aber im
Endeffekt von den "dummen Massen" niedergeschlagen.

Und wenn man bedenkt das es die selbe kampanie in den USA auch gab, nur mit anderen schauspielern und Text (aber musik, länge der szenen und alles exakt identisch) dann bekommt das ganze noch enn etwas anderen nachgeschmack...

Original von Wicht1
Und wenn man bedenkt das es die selbe kampanie in den USA auch gab, nur mit anderen schauspielern und Text (aber musik, länge der szenen und alles exakt identisch) dann bekommt das ganze noch enn etwas anderen nachgeschmack...
quelle quelle quelle

Zurück
Oben