Streß mit myfab
Hier sind meine Erfahrungen mit myfab:
Selbstschuld: Klassischer Fall von Unvorsichtigkeit.
Hatte nicht auf die rechtl. relevante Adr. in Hongkong geschaut,
sondern nur auf die Hamburger Adr., de aber lediglich als ASP fungiert.
Grrr.
Bestellte am 14.10.2011 ein Fixie mit Lieferzeit 16-18 Wochen, also Liefertermin Mitte März 2012.
Über die Zeit hinweg ab Januar versuchte ich, einen ungefähren Zeitpunkt zu erfahren.
Nicht möglich, da nur eine AW, die nur "wenn bei DHL eintreffend" aussagte.
Anfang März le., schon deutlichere Frage, die so ausschaut:
"Guten Tag, heute, nachdem wiederum eine Woche seit meiner letzten Mail vergangen ist, und ich noch immer keinerlei Antwort von Ihnen erhalten habe, fordere ich Sie heute auf, mit mir Kontakt aufzunehmen und mir den definitiven Liefertermin zu benennen. Sollte der Monat März (als avisierter Lieferzeitraum) verstreichen, werden Sie nicht erfüllt haben und somit kündige ich schon jetzt an, vom Kauf zurück zu treten und den gezahlten Betrag zurück zu fordern. Es ist definitiv keine positive Umgansgweise mit Kunden, keinerlei Kommunikation zu betreiben. Mit freundlichem Gruß, Jens Bliß"
Die AW dazu:
"Sehr geehrter Herr Bliß, vielen Dank für Ihre Nachricht und Ihre Rückmeldung. Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass sich die Lieferung Ihres Fixie Bike Schwarz / Weiß bis auf Mai hinauszögern wird. Bei der routinemäßigen Qualitätskontrolle Ihres Fixie Bike Schwarz / Weiß haben wir leider eine Beanstandung festgestellt, woraufhin die Produktion gestoppt und von Neuem begonnen wurde. Dadurch kommt es für Sie nun leider zu Verzögerungen, doch nur mit Hilfe ständiger Kontrollen können wir Ihnen stets die allerbeste Qualität garantieren. Wir entschuldigen uns vielmals für die Verzögerung Ihrer Lieferung und danken Ihnen für Ihre Geduld und Ihr Verständnis. Mit freundlichen Grüßen Ihr myfab Kundenservice "
Daraufhin stornierte ich wg. Leistungsstörung die Bestellung sogleich und forderte zum Datum 30.03. mein Geld (199€+13,50€ Lieferkosten) zurück (per Einschreiben), was ich allerdings noch nicht sehe...
Daher geht heute eine Kreditkartenrückbelastung 'raus.
Werde auch Anzeige wg. Betrugs stellen und darüber hinaus einen befreundeten Journalisten darüber informieren.
Mal sehen, was der daraus machen kann.
Grüße,
fuchss