Erfahrungen mit myfab.com?

myfab schickt es nach berlin

wow hab heute ne email von myfab erhalten, dass die das nach berlin schicken. hoffe das stimmt, wenn ja, dann muss ich mein geschimpfe zurücknehmen.
:)

Wieder Ärger mit MYFAB

Hallo,

ich habe mich hier nur angemeldet, um auch meine Erfahrungen mit Myfab. Meine Erfahrungen mit diesem Verein haben sehr großen Ärger ausgelöst. Ich habe dort eine Couch bestellt und anschließend die Nachricht erhalten, dass es eine Lieferzeit von 4 (Vier) Monaten gibt. Darauf habe ich telefonisch und per mail versucht mit dieser s.g. Firma in Kontakt zu treten - und zwar zig Mal - es erfolgte keinerlei Reaktion. Ich kann nur alle erntshaft warnen sich mit diesem Unternehmen einzulassen. Falls es sich überhaupt um ein richtiges Unternehmen handelt.

Ich bin gespannt, ob ich mein Geld zurück bekomme! Ich werde auf jeden Fall darüber berichten!

Herzliche Grüße
JetRink

Myfab

Habe auch bei myfab.com das Sofa bestellt und ich warte schon seit (23 Okt 11)also ca. 14 Wochen drauf wobei 13 Wochen Lieferfrist sind.Aber jetzt nach ganz vielen e-mail schreiben und vergeblichen Hotline anrufen habe ich von denen die Antwort gekriegt dass den ihr Lieferservice sich weigert das Sofa zu schicken da es so "groß"ist.Wenigstens die Sitzsäcke schicken sie jetzt in 2 Wochen.Für mich hört sich es sich an als ob die nicht wegen der größe Probleme mit dem Lieferunternehmen haben.Man kann doch nicht sowas anbieten und dann aber erst mal ein lieferunternehmen suchen dass es schickt.Die haben mir noch nicht mal Entschädigung angeboten weder für die Lieferzeit oder sich unter unserer nr gemeldet die man bei der Hotline draufsprechen kann.Wenn man doch Probleme hat firmenintern oder was auch immer und der Kunde darunter leidet dann kann man doch wenigstens gleich auf den Kunden zugehen und ihn informieren und Preiserlass oder irgendeine Entschädigung anbieten.Da es ja den ihr Verschulden ist.Also ich persönlich bin echt enttäuscht von myfab.com

Streß mit myfab

Hier sind meine Erfahrungen mit myfab:
Selbstschuld: Klassischer Fall von Unvorsichtigkeit.
Hatte nicht auf die rechtl. relevante Adr. in Hongkong geschaut,
sondern nur auf die Hamburger Adr., de aber lediglich als ASP fungiert.
Grrr.
Bestellte am 14.10.2011 ein Fixie mit Lieferzeit 16-18 Wochen, also Liefertermin Mitte März 2012.
Über die Zeit hinweg ab Januar versuchte ich, einen ungefähren Zeitpunkt zu erfahren.
Nicht möglich, da nur eine AW, die nur "wenn bei DHL eintreffend" aussagte.
Anfang März le., schon deutlichere Frage, die so ausschaut:
"Guten Tag, heute, nachdem wiederum eine Woche seit meiner letzten Mail vergangen ist, und ich noch immer keinerlei Antwort von Ihnen erhalten habe, fordere ich Sie heute auf, mit mir Kontakt aufzunehmen und mir den definitiven Liefertermin zu benennen. Sollte der Monat März (als avisierter Lieferzeitraum) verstreichen, werden Sie nicht erfüllt haben und somit kündige ich schon jetzt an, vom Kauf zurück zu treten und den gezahlten Betrag zurück zu fordern. Es ist definitiv keine positive Umgansgweise mit Kunden, keinerlei Kommunikation zu betreiben. Mit freundlichem Gruß, Jens Bliß"

Die AW dazu:
"Sehr geehrter Herr Bliß, vielen Dank für Ihre Nachricht und Ihre Rückmeldung. Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass sich die Lieferung Ihres Fixie Bike Schwarz / Weiß bis auf Mai hinauszögern wird. Bei der routinemäßigen Qualitätskontrolle Ihres Fixie Bike Schwarz / Weiß haben wir leider eine Beanstandung festgestellt, woraufhin die Produktion gestoppt und von Neuem begonnen wurde. Dadurch kommt es für Sie nun leider zu Verzögerungen, doch nur mit Hilfe ständiger Kontrollen können wir Ihnen stets die allerbeste Qualität garantieren. Wir entschuldigen uns vielmals für die Verzögerung Ihrer Lieferung und danken Ihnen für Ihre Geduld und Ihr Verständnis. Mit freundlichen Grüßen Ihr myfab Kundenservice "

Daraufhin stornierte ich wg. Leistungsstörung die Bestellung sogleich und forderte zum Datum 30.03. mein Geld (199€+13,50€ Lieferkosten) zurück (per Einschreiben), was ich allerdings noch nicht sehe...
Daher geht heute eine Kreditkartenrückbelastung 'raus.
Werde auch Anzeige wg. Betrugs stellen und darüber hinaus einen befreundeten Journalisten darüber informieren.
Mal sehen, was der daraus machen kann.

Grüße,
fuchss

Finger weg von MyFab - Erfahrungen & Liederung

...oder keine Lieferung.
Seit Oktober 2011 (>1/2 Jahre) warten wir auf die Lieferung und werden bei jeder Kontaktaufnahme in die Warteschleife gestellt.
Unbedingt die Figer weg lassen, acu wenn die Angebote verlockend sind - Lotto spielen und das Gald anders zum Fenster rauswerfen!
X(

Myfab Erfahrungen / News

Tag allerseits,

in der Tat: da stinkts gewaltig.
Le.Woche kam ein (nicht angenommenes) Einschreiben, das ich sendete, zurück.
Jetzt gehts zur Anzeige wg. Betruges.
Wo kann man effektiv mit breiter Streuung vor dem Verein warnen?
Wer weiß etwas?

Grüße,

Beim Verbraucherschutz. Und offenbar auch hier, wenn man sich anschaut, dass sich Leute hier anmelden nur um über ihre Myfab-Erfahrungen zu plaudern. :rolleyes:

Naja, ganz so ists nicht.
Bin zwar durch Suche nach Erfa-Blogs wg. myfab hierher gelangt,
aber seitdem interessiert.
Zwar bin ich kein "Nerd" ;-), aber sehe trotzdem einige interessante Dinge hier.
So, please be patient with me...=)

Böse Erfahrung mit MyFab

Nach meinen Erfahrungen kann ich persönlich von einem Kauf bei MyFab nur abraten und warnen... X(

Hier meine Erfahrung:

Bestellung eines Sessels Anfang Februar im Wert von 550,- € mit Vorauskasse. Angegebene Lieferzeit 3 - 4 Wochen. Nach etlichen Kontaktversuchen per email und Telefon (in 90% vergeblich) wurde dann nach 3 Monaten der falsche Artikel geschickt - von daher habe ich den Empfang abgelehnt. Von da an habe ich mehrfach versucht mit dem Unternehmen wieder Kontakt aufzunehmen. Die telefonische Hotline ist nicht erreichbar - probiert es aus: 08005891791. Auf Anfragen in meinem Kundenkonto auf der Website oder auf emails wird nicht reagiert.

Nun ist es Mitte Juni und nach mehr als vier Monaten und all diesen gescheiterten Versuchen das Unternehmen zu kontaktieren habe ich nun per Einschreiben eine letzte Aufforderung zur Lieferung geschickt. Danach werde ich gerichtliche Schritte einleiten und Anzeige erstatten.

So kann man einfach keine Geschäfte machen X(. Ich möchte mein Geld wieder...

Zurück
Oben