Filmzitate raten

Das trifft sich ja gut, da mir gerade noch ein schönes Zitat eingefallen ist, von dem ich glaube das es etwas kniffliger ist:
Filmzitat:
"Wenn jemand am Boden liegt, dann hilft man ihm nicht auf - man tritt ihm in die Eier! Geld fliesst immer nur in eine Richtung: In meine!"
Das Zitat ist in dieser Form vielleicht nicht 100% wörtlich (ist einige Zeit her das ich den Film zuletzt gesehen habe), aber es sollte nah genug dran sein um einen Wiedererkenungseffekt auszulösen. Außerdem ist mein Anwalt zuversichtlich etwaige Klagen locker abschmettern zu können...:P

Da der Film aber wohl nicht soo bekannt ist, gleich zu Beginn schon einmal ein kleiner Tipp: Die Story beruht auf wahren Begebenheiten und dreht sich um Gangster & Drogenhändler.

Tja, dachte mir schon das es schwieriger wird...:)

Hier mal ein paar Tipps:

Der Film spielt in den 90er Jahren in Irland und alle Schauspieler, bis auf die Hauptdarstellerin, sind auch Iren.

Der Film erzählt die Geschichte der letzten zwei Lebensjahre von Veronica Guerin, die ihren engagierten Einsatz gegen die irische Drogenmafia mit dem Leben bezahlte.

Die Titelrolle der furchtlosen Journalistin wird von Cate Blanchett verkörpert.

Edit:
Ihr wisst aber schon noch wie man Google bedient,oder? Falls nicht, hier eine kleine Hilfestellung: http://www.hackerboard.de/tutorials-zu-anwendungen/5457-richtig-suchen-mit-google.html

Zuletzt bearbeitet:
she3p hat gesagt.:
Haha, dacht ich es mir doch, dass ich diesen Namen schon mal gelesen habe.
Äh-hm, eigentlich wäre es sehr hilfreich gewesen wenn Du gesagt hättest wo Du den Namen schon einmal gelesen hast, bzw. den Titel des Films genannt hättest...:rolleyes:

Da das aber die einzige Antwort ist & zum lösen des Zitats ohnehin nur noch eine Google-Anfrage nötig ist, löse ich auf: Das Zitat ist aus dem Film Die Journalistin, den ich hiermit als sehr sehenswert empfehlen möchte. Offene Runde würde ich sagen.

Äh-hm, eigentlich wäre es sehr hilfreich gewesen wenn Du gesagt hättest wo Du den Namen schon einmal gelesen hast, bzw. den Titel des Films genannt hättest...:rolleyes:

Deswegen habe ich den Originaltitel im Zitat fett herausgehoben ;) (dt. Titel: die Journalistin, im Original: Veronica Guerin)
Da die offene Runde schon angesagt wurde, mach ich gleich weiter mit einem ebenfalls sehr zu empfehlenden Klassiker.

Here I was born, and there I died.

Irgendwo hier bin ich geboren worden. Und da bin ich gestorben.

Deswegen habe ich den Originaltitel im Zitat fett herausgehoben ;) (dt. Titel: die Journalistin, im Original: Veronica Guerin)
OK, war wohl zu subtil für mich...;)

Eigentlich wollte ich auch erst mal pausieren und andere zum Zug kommen lassen, aber welcher Cineast kann schon einem Hitchcock Klassiker widerstehen? Ich bin zumindest ziemlich sicher das Dein Zitat aus Vertigo - Aus dem Reich der Toten stammt, oder?

Scheinbar hat keiner eine Idee. Basierend auf Deinen Tipps werfe ich einfach mal den neusten Film in Tom Hardy's Filmografie in den Raum: Ist das Zitat aus The Dark Knight Rises?
Ansonsten wäre eine Auflösung und / oder ein neues Zitat nett...;)

Zurück
Oben