Filmzitate raten

Beides deutsche Filme, beide cool - aber beide falsch. Der gesuchte Film ist deutlich neuer und ohne Til Schweiger.

Man könnte auch sagen: Das ist absolut richtig! Interessant das wir beide, als Freunde eines guten Single Malts, auch ein Ohr für andere Spirituosen haben...:D

Interessant das wir beide, als Freunde eines guten Single Malts, auch ein Ohr für andere Spirituosen haben...:D
Gegen einen wirklich guten Tequila - also nicht das Zeug das mit Zitrone usw getrunken wird - oder auch einen guten Rum hab ich nichts einzuwenden :D

"Who am I" ist m.e. nach einer der besten deutschen Filme der letzten paar Jahre. Jedoch die Schlussszene auf dem Schiff müsste nicht wirklich sein...

Dann mal etwas aus einem Klassiker wo auch etwas über den Durst getrunken wurde :D
A: Ich kann schwimmen!
(Versuch sich des Shirts zu entledigen)
A: Ich kann nur nicht mehr laufen und mich alleine ausziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Dann nochmals zwei Zitate aus dem Film.

A: Das hier ist kein Bootsunfall.
Das war keine Schiffsschraube.
Schon gar nicht ein Korallenriff!
Und es war auch nicht Jack the Ripper.

Q: Der kann unmöglich mit drei Fässern unten bleiben.

Der Film ist von 1975
Der Film löste einen allgemeinen Hass auf das darin vorkommende Tier aus und ist anscheinend mit ein Grund, dass das Tier heute zu den bedrohten Arten gehört.

Sehr einfach zu erraten, ist aber einfach einer meiner Lieblingsfilme.

"Eins wird dir jeder richtige Rennfahrer sagen: Ob du 1 Inch oder 1 Meile Vorsprung hast, gewonnen ist gewonnen"

gruß
Chris

Juhuuuuu ^^

Okay, sollte auch nicht so schwer sein:
A: Eine digitale Leinwand. Das Haus weiß welche Gemälde ich mag und kennt meine Lieblingsmusik.[...]
B: Hat Bill Gates nicht auch sowas zu Hause?
A: Bill wer?
Erstes Zitat ist etwas gekürzt, sollte aber kein Problem dar stellen :wink:

Dann möchte ich jetzt auch mal.

Grausamkeit und Ungerechtigkeit,Intoleranz und Unterdrückung. Wo man einst die Freiheit zu Widersprechen besaß,zu denken und zu reden wie man es für richtig hielt,hat man nun die Zensoren und Überwachungssysteme,die einen zu Konformität zwingen und zur Unterwerfung führen.Wie konnte es dazu kommen?Wer hat schuld? Nun,sicherlich hat manch Einer mehr zu verantworten als Andere,und der wird auch zur Rechenschaft gezogen,doch um ehrlich zu sein,wer einen Schuldigen sucht,der muss nur in den Spiegel sehen.

Ich muss zugeben mich nicht wirklich an dieses Zitat zu erinnern, aber so ein Monolog kann eigentlich nur aus V wie Vendetta stammen, oder?

RisingNephilim hat gesagt.:
Da bin ich ja beruhigt! Ansonsten wäre mir nur noch Orwells 1984 eingefallen, aber das habe ich auch gelesen und normalerweise vergesse ich keine Zitate, die ich auch gelesen habe - ich war schon nervös...:D

OK, eins habe ich noch:
A: Mann, geht mir die Frau auf die Nerven!
B: Dann hättest Du sie vielleicht nicht heiraten sollen...
Das könnte etwas kniffliger werden, darum gleich zu Beginn ein paar Tipps: Der Film ist schon etwas älter und es handelt sich nicht um eine Beziehungskomödie (wie man aufgrund des Zitats vielleicht vermuten könnte), sondern um einen guten Science-Fiction-Blockbuster (ja, das gibt es!).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben