Filmzitate raten

Schon als ich das Zitat gestern gelesen hatte, wusste ich definitiv das ich das schon einmal gehört habe - es wollte mir nur partout nicht einfallen in welchem Film. Mittlerweile bin ich mir relativ sicher das es ein Science-Fiction Film war und nachdem ich in Gedanken alle Sci-Fi-Filme duchgegangen bin, die ich in den letzten Jahren gesehen habe und überlegt habe zu welchem Film es passen könnte, habe ich jetzt eine Vermutung: Ich denke der Hambuger ist ein Spenderorgan und die Kuh íst ein geklonter Mensch als unfreiwilliger Organspender, der Filmtitel sollte demnach Die Insel lauten.

Oder ich bin komplett auf dem Holzweg...:D
 
Ich bin schockiert das scheinbar niemand diesen Film kennt, den man wohl getrost als einen Meilenstein des Actionkinos bezeichnen darf - eines Genres, das imho nur wenige Meilensteine zu bieten hat...:D

Allein die spektakulär gefilmten Autoverfolgungsjagden durch die engen Gassen Nizzas haben Ronin im Kino zu einem echten Erlebnis gemacht. Oder liege ich falsch, Chromatin?
 
Jetzt wo du es sagst.
Ja.
B müsste der Charakter von Robert DeNiro sein.
Ich mag die Aufmachung auch.
Treffen in einer kleinen Spelunke und es endet dort wo es angefangen hat.
Sogar der Titel ist clever gewählt, da Ronin, Samurai sind welche keinen Meister mehr haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo @Tara :)

Wir sollten evtl. die Regeln derart ändern, dass eine Sinngemäße Wiedergabe erlaubt ist, sofern die Message prägnant genug und das Zitierte erkennbar ist?

Mittlerweile gibt es so einige Umfangreiche Zitate DBs :)
 
Wir sollten evtl. die Regeln derart ändern, dass eine Sinngemäße Wiedergabe erlaubt ist, sofern die Message prägnant genug und das Zitierte erkennbar ist?
Im Grunde ist das doch schon so, denn wenn man aus dem Kopf zitiert, sind die Zitate vermutlich in der Regel nicht wortwörtlich...;)

Ok, eins habe ich noch und das dürfte etwas schwerer werden:
A: Für einen Anfänger sind sie ganz schön von sich eingenommen. Niemand hat mir ihren Namen gesagt...
B: Kann es dann nicht sein, dass sie hier falsch sind?
A: Nein, sie sollen ein richtiger Kotzbrocken sein, ohne Sinn für Humor - einen wie sie gibt es nicht zweimal.
 
Ich hatte ja schon erwartet das es ein bisschen schwerer wird, darum hier ein Tipp und ein Zitat:
Ich habe hier schon ein, zweimal Ziate aus dem gesuchten Film gebracht (ich glaube einmal sogar genau das gleiche!) und es konnte nie gelöst werden. Den Filmtitel habe ich aber genannt und angekündigt immer wieder einmal Zitate daraus zu bringen, bis jeder diesen sehenswerten Film kennt...;)

A: Woran glauben sie, Mr. Wilson?
B: (schweigt)
A: Studieren sie?
B: (schweigt)
A: Sie reden nicht gerade viel, hm?
B: Es muss der Rede wert sein!
(aus dem Kopf zitiert & vermutlich nicht 100% wörtlich)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der gute Hirte von und mit Robert de Niro wäre es gewesen. Ein kritischer Film über die CIA von ihrer Gründung bis zur Schweinebuchtaffäre - sehr sehenswert.

Offene Runde würde ich sagen...
 
Ohhhh... Sehr schwer... :)

Ich rate mal ins Schwarze: Zurück in die Zukunft. Könnte aber auch zurück in die Zukunft 2 gewesen sein... Oder war's doch Zurück in die Zukunft 3?

:D
 
Okay, dann noch eins:

A: Ich hätte auch ne Idee. Wir lassen Bier und Würstchen entscheiden.
B: Wie stellst du dir das vor?
A: Immer ein Bier, ein Würstchen, ein Bier ein Würstchen und wer von als erste platzt bezahlt die Rechnung und darf den Buggy noch einmal streicheln.
Vermutlich werden die Filmkenner unter euch das Zitat kennen. Von daher erstmal keine weiteren Tipps :D
 
Hm, also den Dialog kenne ich nur von Bud Spencer und Terence Hill, nur leider haben die in einigen Filmen zusammengespielt, sodass ich zumindest mal Google fragen musste, in welchem es um den Buggy ging. Ich hoffe das gilt trotzdem: "Zwei wie Pech und Schwefel".
 
Dann auf ein neues:
A: Hey mach schön 'n Bogen.
B läuft weiter.
A: Mach 'n Bogen um die Maschine!
B: (stottert besoffen irgendwas vor sich hin)
A: Ich mein's ernst, na los! Jetzt zieh Leine Arschloch!
B: (stottert besoffen irgendwas vor sich hin)
A: Ist ja witzig, weil ich nämlich nachher deine Mutter mit meiner Maschine abhole und dann werd ich ihr meine Donnerbüchse in die
C fährt vor.
C: Hi Seth.
A: Hey Joe.
C: Die ist neu?
A: Ja, danke. Das verdammte Ding springt nur einfach nicht an. Und fährst du ins Belle?
 
Ich glaube das ist eine Szene zu Beginn des Films Looper. Man muss dem Film zugute halten das er sich mal unter völlig anderen Aspekten mit dem Thema Zeitreise beschäftigt, als andere SciFi-Filme und das Bruce Willis mitspielt - trotzdem habe ich ihn eher als B-Movie empfunden...8)
 
Zurück
Oben