sieben
1
Original von DelumaX
Genau so eine Diskussion habe ich erwartet, auf der einen Seite die idealistischen Pazifisten auf der anderen Seite die Realisten (Ist Gewalt heutzutage Realität, ja!!)...
Es ist kein fehlender Realismus etwas, was es auf diesem Planeten gibt zu kritisieren. Ich lasse mich ungern in die Schublade des Idealisten draengen und Parzifist bin ich auch nichtwirklich. Vieleicht nur jemand der gern mal eine solch spannende Diskussion provoziert.
Ich denke wir sind uns alle einig das diese Welt ohne Gewalt schöner wär!!! Nur leider lässt sie sich defenitiv nicht immer vermeiden. Man kann nicht immer weglaufen...
Es sei nichts gegen die Notwehr gesagt. Jedoch ist das was sich einige unter dieser Vorstellen eher Selbstjustiz und nicht zur langfristigen Problemloesung geeignet.
Vor kuzem einem Bekannten passiert: Er läuft nachts durch eine Gasse und hört jemanden um Hilfe rufen daraufhin sieht er wie ein Mann seine Frau auf übelste verprügelt. Als er die beiden ansprach hat sich der Kerl direkt ihm zugewendet und hat ihm eine geballert und danach seine Frau weiter bearbeitet... Ende der Geschichte mein Bekannter hat dem Kerl gezeigt was es bedeutet geschlagen zu werden.
Das Problem ist dennoch nicht geloest. Es erfordert einiges mehr das Problem dort zu loesen als den Typen mal in die Mangel zu nehmen. Ich halte es sogar fuer warscheinlich das die Frau noch mehr Stress bekommen hat, den solche Menschen neigen dazu ihren Frust weiter an Schwaecheren abzulassen.
Wie sieht´s aus YoDa hättest du probiert zu diskutieren, die andere Wange auch noch hingehalten oder wärst du vorbei gegangen!? Oder hättest du der Frau geholfen (Schwächeres Geschlecht :Schublade auf, Schublade zu) ??!
Ja. Ich bin kein Mensch der wegsieht, aber ich bevorzuge effektivere Massnahmen der Deeskalation foerdere lieber die langfristige Loesung des Konflikt.
Du kannst dir nicht vorstellen was ein Kinderschänder ist?!
Ich schrieb das ich mir unter dem Begriff nichts vorstellen kann da er mir zu schwammig ist und nur den Zweck verfolgt einen ziemlich komplexes Thema zu tabuisieren.
Ich möchte dich sehen wenn jemand dein Kind in irgendeiner Form sexuell belästigt, diskutierst du mit demjenigen??
Das laesst sich nicht pauschal sagen. Wir koennen das gern ausfuehrlich diskutieren. Meine Meinung laesst sich hier aber nicht in drei Saetzen zusammenfassen.
Gewalt ist ein Zeichen der Schwäche dieser Geselschaft/Menschheit, aber es ist bestimmt nicht immer ein Zeichen der Schwäche sich gegen die Gewalt die von anderen ausgeübt wird zu wehren.
ACK. Aber wozu muss ich mich auf das selbe Niveau begeben wenn ich ein Problem loesen moechte (die Notwehr natuerlich aussen vor)?
Und das es Situationen gibt in denen nur noch Gewalt etwas bringt halte ich fuer ein Geruecht, das ist bereits seit Jahrzehnten Belegt und kommt nun so langsam zum Glueck auch in die Freud-verseuchten Koepfe der Menschen.
Wer hat das, und wo ist das, seit Jahrzenten Belegt?????
Bitte lies den Satz nocheinmal.
Ach so, die wenigsten haben Freud je gelesen...
Aber scheinbar genug Menschen, so dass seine voellig fehlerhafte Psychoanalyse heute von den meisten Menschen als wahr empfunden hat. Und wenn man sieht was so an Hobby-Psychologen rumrennt kann einem auch nur schlecht werden.
Es mögen nur 5% kapiert haben das jegliche Form der Gewaltausübung schlecht ist, aber von diesen hat nur ein kleiner Teil begriffen das dass in der heutigen Zeit nicht in jeder Situation realistisch ist.
Richtig. Wenn es sich um Notwehr handelt.
Mal abgesehen davon das es immer Menschen geben wirs die diese schüren und Profit daraus schlagen
Gewalt ist ein Müllprodukt der Menschen für das sie noch keine Entsorgungsmöglichkeit gefunden haben. Obwohl es sich fast alle Menschen wünschen.
ACK
@Yoda: darf ich fragen wie alt du bist? ich sage dir danach warum.
Zumindest alt genug um verheiratet zu sein und ein Kind zu haben. ;-)