Google Browser

Cool dann kann Google auch überwachen, welche Seiten ich besuche, wenn ich gerade mal nicht die Suchmaschine benutze :D

Ich bin da sehr skeptisch.

Ich zweifle etwas am Erfolg des Browsers.

Der IE ist Markführer, da er bei jedem Windows System standardmässig installiert ist. (Wäre zugegeben auch mühsam, sich ohne IE den FF zu laden...)

Jeder der sich in Richtung IT interessiert, (besonders Opensource und *nix Szene) wird nicht zu Google Produkten greifen. Schon rein aus ethischen Gründen.

Wenn sich der Google-Browser durchsetzten kann, dann höchstens auf kosten von IE Benutzern. Und, btw, irgendwie ist es so überflüssig, nochmal einen Browser aufs Feld zu werfen. Nochmals neue erfundene Funktionen die zu pseudo Standards mutieren :rolleyes:

Bin mal gespannt, was der Hauptgrund sein soll, diesen Browser zu verwenden... z.B. super Werbeblocker (der einfach nur die Google Ads durchlässt :D )

... :)

Original von 90nop
Ich zweifle etwas am Erfolg des Browsers.

Der IE ist Markführer, da er bei jedem Windows System standardmässig installiert ist. (Wäre zugegeben auch mühsam, sich ohne IE den FF zu laden...)

ist das tatsächlich noch der fall? wäre mal wieder interessant eine objektive vergleichsstudie zu sehen.

Jeder der sich in Richtung IT interessiert, (besonders Opensource und *nix Szene) wird nicht zu Google Produkten greifen. Schon rein aus ethischen Gründen.

dem kann ich persönlich nicht zustimmen ;)

Wenn sich der Google-Browser durchsetzten kann, dann höchstens auf kosten von IE Benutzern. Und, btw, irgendwie ist es so überflüssig, nochmal einen Browser aufs Feld zu werfen. Nochmals neue erfundene Funktionen die zu pseudo Standards mutieren :rolleyes:

viel neues bringt der browser (scheinbar) tatsächlich nicht. in erster linie bin ich jedoch auf die geschwindigkeit gespannt. und meinetwegen können so viele browser auf den markt geworfen werden wie die leute froh und lustig sind. ich warte im grunde genommen nur auf DEN einen... die symbiose von elinks und links2 -g ;)

Bin mal gespannt, was der Hauptgrund sein soll, diesen Browser zu verwenden... z.B. super Werbeblocker (der einfach nur die Google Ads durchlässt :D )

an der stelle will ich nochmal drauf hinweisen, da es sich um ein open source produkt handeln wird.

Holla die Waldfee.

Der ist super schnell und man kann alles importieren vom FF oder IE, Lesezeichen, Einstellungen, Passwörter, usw.

Großes Manko, meiner persönlichen Meinung nach:

1. Webinstaller

2. Reine Installation ohne Benutzereingaben, d.h. kein Installationspfad auswählbar, usw.

3. etwas gewöhnungsbedürftig ist folgendes: Wenn man in der URL - Leiste etwas eintippt, sucht Google automatisch über die eigene Suchmaschine eventuelle Seiten die man als URL eintippen will.

4. Keine RSS - Feeds

Was ich gut finde, habe ich oben geschrieben, dazu kommt das die Tabs über der URL - Leiste stehen, nettes Features.

Ok, Ok, ist nur die Beta, weiß ich schon :D

Grüße

Zephyros

so grade gezogen, installt und mal kurz drüber geschaut...

was neues so richtig nich bis auf evtl den taskmanager für den browser....

etwas träge scheint er mir zu sein...zumindesten gegenüber meinen geconften firefox

vielleicht gibt es ja noch die ein oder anderen hacks...

was ich auch festestellen musste was ein nettes feature is, ist die inkognito funktion....sprich er öffnet neues fenster und nach schließen sind alle daten weg die von der seite angelegt wurden und taucht nix im verlauf auf....

ansonstne mal abwarten ob es diverse addons oder ähnliches gibt :)

Zitat: Original von 90nop

Stimmt schon irgendwo. Selbst in einem großen, multinationalen Unternehmen werden die neuen Dell Notebooks noch mit IE6 ausgeliefert. ;(
Dabei funktioniert Outlook-Webmail nichtmal richtig mit dem IE6 :P

Aber anderseits kennt jeder google. Das Wort "googlen" steht bereits im deutschen Duden. Und wenn der IE aufgrund der weiten Verbreitung des Betriebssystems Windows nur so weit verbreitet ist- warum soll sich dann nicht ein Open Source Browser aufgrund der ebenfalls weiten Verbreitung des Suchdienstes enorm verbreiten?? :rolleyes:

Btw. was Google davon hat? Daten? Noch mehr Daten? Und natürlich sind dann (spätestens wenn genügend Leute den Browser benutzen) alle Google Produkte bereits (z.B. über Toolbar, Bookmark etc) integriert: Gmail, Google Maps, Google Search Bar (...) & Google Desktop Search (gefunde Videos landen gleich bei YouTube :P ).

Oder kurz: Sie kommen Ihrem Ziel einen Schritt näher: der Weltherrschaft :P

von google fehlt eigtl nur noch ein PC Betriebssystem und dann wäre die weltherrschaft perfekt :)

Original von Chakky
von google fehlt eigtl nur noch ein PC Betriebssystem und dann wäre die weltherrschaft perfekt :)

eigentlich bin ich in bezug auf den Browser anderer Meinung. Er ist OpenSource, von daher können Entwickler und User Google da auf die Finger schauen und mitmachen. Wenn das ganze so offen wird wie Firefox, sehe ich in Chrome keine Gefahr für uns User ;-)

Original von Lightmaster
Original von Chakky

eigentlich bin ich in bezug auf den Browser anderer Meinung. Er ist OpenSource, von daher können Entwickler und User Google da auf die Finger schauen und mitmachen. Wenn das ganze so offen wird wie Firefox, sehe ich in Chrome keine Gefahr für uns User ;-)

wenn! abwarten :) ich bin gespannt das teil hat auf jeden fall potenzial

@Chakky: auf jeden Fall. Wenn man de Comic voll und ganz Glauben schenken kann, haben die Google-Leute definitiv die besten Dinge aus anderen Browsern übernommen, und zum Beispiel im Falle der Tabs, das ganze noch verbessert...

das halte ich übrigens für ein Gerücht. Sowas wie Windows habe ich gar nicht und ich will den Browser trotzdem haben^^

Ein bisschen OT aber heute bei der Präsentation des Browsers gesehen.
googlechrome.gif

Zurück
Oben