guild wars läuft nicht unter wine (ubuntu karmic koala)

hey ich hab mir jetzt nen neues spiel gegönnt, nämlich guild wars factions, installieren ging noch halbwegs, aber wenn ich jetzt mit wine durchsuche c:/ und anschließend die datei <gw.exe> rechtsklick und mit wine öffnen mache, steht, wine wird gestartet und dann nichts mehr, als ob ichs nie geöffnet hätte
weiß jemand was ich da machen kann, d4d
 
hey ich hab mir jetzt nen neues spiel gegönnt, nämlich guild wars factions, installieren ging noch halbwegs, aber wenn ich jetzt mit wine durchsuche c:/ und anschließend die datei <gw.exe> rechtsklick und mit wine öffnen mache, steht, wine wird gestartet und dann nichts mehr, als ob ichs nie geöffnet hätte
weiß jemand was ich da machen kann, d4d
Seltsam, bei mir läuft es (Ubuntu Karmic Koala x86_64; Wine 1.0.1). Aber auch nur im Vollbild. Geh mal in eine Konsole und gib ein:
Code:
cd "~/.wine/dosdevices/c:/Programme/GUILD WARS"
wine Gw.exe &> wine-output.log
und poste dann den Inhalt de wine-output.log
 
Bei mir lief es mal unter Ubuntu 8.10 (das Spiel hat ja sogar ne Top Ten Platinum Bewertung). Welche Version nutzt du, möglicherweise sind ältere oder sehr neue Versionen problematisch.
 
das leben ist toll.....
es funz jetzt aus irgenteinem grund (wahrscheinlich weil ich in wine nich nen häkchen vor emaulator öffnen gesetzt hab...) hab jetzt aber das problem, das es üblest langsamist hab schon nen paar sachen davon benutzt http://wiki.ubuntuusers.de/Spiele/Guild_Wars
aber es ist immer noch so langsam, das ich mir noch was von zu unten zu trinken holen kann.... hat jemand ne idee?
d4d
 
guten abend , versuche doch mal das spiel mit crossover zu installieren, mit wine klapp es meisten nur bis windows 98 , und ich denke das dein spiel eher xp tauglich ist, deshalb schlage ich dir crossover vor. mit diesem tool kann man die flaschenversion ändern, also win 98 , oder 2000 usw.
ich glaube ab version 6 kann man xp software installieren.

hier ein link für spiele mit crossover
http://www.linux-community.de/Internal/Nachrichten/CrossOver-6.0-jetzt-auch-fuer-Windows-Spiele
gruss whoopy 84
 
gibt es doch , gebe auf der google suche
crossover-games-Code src-7.0.0.tar.gz


ein , ist eine beta version, gruss whoopy 84
 
kanns vll auch sein das es an meinem pc liegt? Probier das die ganze zeit nämlich an nem älteren pc zu installieren. (Hat 1,2 ghz und auf der verpackung steht ja min. 1,0 ghz)
das mit dem wine bugzilla werd ich mir mal zu gemüte fuehren, :pfeil: danke:p
d4d
 
Bei der Leistung würde ich durchaus darauf tippen, dass es an deinem Rechner liegt. Allgemein sagt man ja bei Wine immer "Mindestens 500MHz mehr als man nativ unter Windows braucht und knapp doppelt soviel RAM."

Mir stellt sich bei solchen Krampf-Aktionen aber eh immer die Frage, warum ihr zum Spielen von Windows-Spielen nicht einfach das System benutzt, das dort bei den _minimalen_ Systemanforderungen aufgelistet ist, nämlich Windows. Mit Wine ist sowas doch immer nur eine Krücke und schon beim nächsten Update ist fraglich, ob es dann immernoch funktioniert.
 
Zurück
Oben