Hacker Kleissner programmiert Bundestrojaner

rat

0
Ka,wo ich es posten soll,ich kann mich vor Lachen nur nicht mehr halten.

https://www.youtube.com/watch?v=9_3-z1tn6RY

Kein Arsch in irgendeinem Forum kann ihn leiden und er lässt sich sowas von Feiern von den Medien.

Geiles Komi ^^

Ich will Karl Koch zurüüüüück !!!!!!!!!!!!!

Karl Koch, schau vom Himmel und auf diese Kreatur, das hast du bestimmt nicht gewollt, oder ???!!!???

"[...], dass man Windows sehr leicht umgehen kann."

Was bedeutet es, wenn man ein Betriebssystem "umgeht"?

Ich Frage mich immer wer ihn aus der Community feiert... Aber witzig ist er schon!

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

wtf 80 Zeichen langes Password? :rolleyes:
Das klebt bestimmt unter der Tastatur. :D
Oder es ist das Typenschild vom Bildschirm. :D

Gruss

Ach Leute... er hat doch schon gesagt, daß sein Passwort "80zeichenlang" ist.

Der Kerl ist einfach nur zum Schießen :D

Ich frag mich manchmal wie können die Medien einen solchen Affen,vor die Kamera lassen,ach du scheiße ich vergaß,entschuldigt das ich ihn mit einem Primaten vergleiche das Arme Tier hat einen solchen Vergleich nicht verdient :D

Mag ja sein das er menschlich eher als ein Spinner daherkommt, aber sofern er diese Software auch immer selber baut, scheint er ja nicht so ganz untalentiert zu sein und ich finde das sollte man - zumindest auf technischer Ebene respektieren.

Aber über wen soll man sich denn lustig machen? :wink:
Steve Jobs ist Tod.
Bill Gates und IBM haben schon lang keine beschränkenden Zukunftsprognossen zur IT gegeben.

Und jetzt mal ehrlich, meine Erfahrungen mit überlangen Passwörtern sind dergestalt,
dass sie eben kein Sicherheitsgewinn sind, weil sie eben irgendwo schriftlich oder elektronisch
gespeichert sind.

Mein Beispiel war übrigens aus dem Leben, es stammt von einer Versicherung wo an einem
Wochende unangekündigt Bildschirme getauscht wurden. Der zuständige Admin erhielt Montags
zahlreiche anfragen nach der Inventarsnummer der alten Schirme. Irgendwie hatte es sich
eingebürgert diese als Passwort zu verwenden, um im Urlaub nicht von Kollegen belästigt zu werden,
die wichtige Unterlagen brauchten.:rolleyes:

Gruss

es ist auch immer wieder lustig zu beobachten wie kurz nach der einführung von passwort komplexitätsregeln, ablaufenden kennwörtern mit history verbot, usw. das jeweilige bestellwesen eine erhöhte nachfrage nach post-it blöcken ausweisen kann ...

OT:
Der Herr Kleissner hat zumindest etwas vorzuweisen - sowohl codetechnisch wie auch papermäßig.
Ob auch nur 1/100 der Kritiker in der Lage wären, etwas ähnliches zu bauen? :rolleyes:

Man konnte auch 1000+1 Posts/Blogs bezüglich seines Bootkits bzw. "Truecryptaushebelung" lesen - seltsamerweise kann man die aktuell vorhandene/geschriebene "Anti" Software dazu an den Fingern einer Hand abzählen.
Und noch viel viel seltsamer - gerade von diesen Leuten ("Anti" Autoren) waren keine allzu abfälligen Bemerkungen oder gar persönliche Angriffe Richtung "Kleissner" zu lesen. Vielleicht weil sie ihr Ego und den "lack of skillz" nicht auf diesem Weg aufwerten mussten? :rolleyes:

Es mag ja gut und gerne sein, dass er einiges auf dem Kasten hat.

In dem von rat verlinkten Videointerview hat er das aber nicht auszudrücken vermocht und sein Auftreten sowie seine eher unglückliche Wortwahl, die nicht gerade auf Fachkenntnis schließen lässt (Betriebssystem umgehen... hrhr), provozieren dann eben hämische Kommentare.

Er drückt sich wirklich nicht sehr gewählt aus aber ich glaube auch, dass ihm teils vorgeschrieben wird was er sagen soll um die ganze Sache mit den krassen Hackern für das breite Publikum interesant zu machen.
Wenn der gute Peter beschreiben würde wie genau sein Rootkit funktioniert, würden die Zuschauer nur gelangweilt da sitzen, weil sie nichts verstehen. Daher sagt er halt einfach, dass es das Betriebssystem umgeht.

//edit: Demzufolge kann man gar nicht sagen, ob er wirklich Ahnung hat oder nicht weil er in solchen Auftritten natürlich gar keine Chance hat sein Wissen zu präsentieren. Und sind wir doch mal ehrlich....wann ist je ein IT-Sicherheitsexperte in solchen Auftritten "gut weggekommen"?

Zuletzt bearbeitet:
//edit: Demzufolge kann man gar nicht sagen, ob er wirklich Ahnung hat oder nicht weil er in solchen Auftritten natürlich gar keine Chance hat sein Wissen zu präsentieren. Und sind wir doch mal ehrlich....wann ist je ein IT-Sicherheitsexperte in solchen Auftritten "gut weggekommen"?

Mit ein wenig Google-Recherche findet man sehr wohl heraus, dass er eben einiges kann. Wie zum Beispiel auf einer seiner Homepages auch zu lesen ist...

Sein Auftreten ist mir bisher auch immer misfallen, aber er hat trotzdem einiges erreicht. Und wenn er ein Visum bekommt, wird er sein Bootkit auch auf der Malcon vorstellen. Das machen auch nur Leute, die von sich behaupten können, etwas "drauf" zu haben.

Zurück
Oben