Hit of the day

Ein Song, den ich fast vergessen hatte, obwohl er in meiner Kindheit ziemlich viele Jahre richtig wichtig für mich war. Die Kassette mit dem Lied war ein Heiligtum. Mein Vater brachte ihn mir gestern in's Gedächtnis zurück und mit ihm viele viele Erinnerungen. Und nun hängt er mir wieder die ganze Zeit im Kopf.

https://www.youtube.com/watch?v=7kVfNSJZ4-M
 
Mein Ohrwurm für heute, auch wenn ich noch nicht so ganz weiss wieso ich den heute habe. Hat sich einfach so in mein Hirn geschlichen. :D

https://www.youtube.com/watch?v=p1RhlE9RMNY

Wobei ich die CD-Version besser finde. Kann man übrigens für lau bei VKontakte hören. Das ist quasi die russische Version von Facebook. Dort einfach mal in der Musiksuche nach "Николай Емелин Ноченька" suchen.
 
Nachdem ich dank meines Dads nun Besitzer aller Alben von Reinhard Mey bin, geht mir dieser Song nicht mehr aus dem Kopf:

https://www.youtube.com/watch?v=WtcWick5ibs

Ich dachte ja eigentlich, dass ich bereits alles von ihm kennen würde, aber das Album "Einhandsegler" war mir tatsächlich gänzlich unbekannt.

Auch wenn er eher mit "leichten" Titeln wie "Über den Wolken" bekannt wurde, hat er doch viele gesellschaftskritische Lieder im Repertoire, die recht nachdenklich machen. Als Beispiele seien hier genannt "Grenze", "Narrenschiff", "Alles O.K. in Guantanamo Bay" oder "Füchschen". Manche Themen nimmt er natürlich auch eher auf satirische Weise in's Visier wie z.B. in "Die Schlacht am kalten Büffet" oder "Diplomatenjagd".

Ein Liedermacher, dem man durchaus mal zuhören sollte. Berliner freuen sich sicherlich auch über seine Titel, die er über diese Stadt geschrieben hat und die etwas Geschichte dieser Stadt transportieren.
 
Vielleicht ist der hier ein wenig "Old Scool" aber ich mag den Clip immer noch...! ;-)

[video]http://www.funnyordie.com/videos/37faa01ec6/google-shit[/video]

VG Ede
 
Nach den letzten Nachrichten fielen mir die Beiden ein
und vielleicht hilft es

Wünsche allen ein schönes Fest
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Gedenken an die Opfer aller vergangenen und aktuellen Konflikte :cry:



Schade um die Menschheit, soviel Potential und so wenig Vernunft.
Wir wurden nicht aus dem Paradies vertrieben, wir machen es zu unserer Hölle.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
nichts gelernt und nichts verstanden, wir träumen immer noch vom Frieden.

The Doors - The End (Full) Apocalypse Now (1979) Music Clip​




Eric Burdon & The Animals - Sky Pilot - Long Version​

text

Sky Pilot Lyrics Übersetzung​


Er segnet, die Jungens, wie sie vor ihm angetreten sind
Der Geruch von Gewehröl und glänzende Bajonette
Er ist dafür da, ihnen mit aller Kraft zu helfen
Sich wertvoll zu fühlen, er ist ein guter heiliger Mann
Militärpfarrer....Militärpfarrer
Wie hoch kannst Du fliegen
Du wirst nie, nie, niemals den Himmel erreichen
Er lächelt die jungen Soldaten an
Sagt ihnen, dass alles ok ist
Er kennt ihre Angst in der kommenden Schlacht
Bald schon fließt Blut und viele werden sterben Mütter und Väter in der Heimat werden weinen
Militärpfarrer...Militärpfarrer
Wie hoch kannst Du fliegen
Du wirst nie, nie, niemals den Himmel erreichen
Er nuschelt ein Gebet und endet mit einem Lächeln
Der Befehl ist erteilt
Sie machen sich auf
Aber er wir zurück bleiben und wird meditieren
Aber das wird das Bluten nicht verhindern und den Hass nicht dämpfen
Als die jungen Männer in die Kampfzone vorrücken


Er fühlt sich gut, mit Gott bist Du nie allein
Er ist so müde und liegt in seinem Bett
Hofft, dass die Männer aus seinen Worten Mut schöpfen
Er sagte
Militärpfarrer...Militärpfarrer
Wie hoch kannst Du fliegen
Du wirst den Himmel nie, nie, niemals erreichen
Ihr Soldaten Gottes müsst verstehen,
Dass das Schicksal Eures Landes in Euren jungen Händen liegt
Möge Gott Euch Stärke geben
Macht einen guten Job
Ob es das alles Wert war
Kann nur die Zeit sagen
Morgens kommen sie wieder
Mit Tränen in den Augen
Der Gestank des Todes steigt in den Himmel
Ein total fertiger junger Soldat schaut den Militärpfarrer an
Und erinnert sich and die Worte
"Du sollst nicht töten"
Militärpfarrer...Militärpfarrer
Du kommst nie, nie, niemals in den Himmel

 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben