Hardware Intel kündigt Chip-Revolution an

Auf einer Pressekonferenz hat Intel seine neusten Chips vorgestellt, laut SpiegelOnline hat der US-Konzern in der Einladung an die Journalisten die "bedeutendste technologische Bekanntmachung in diesem Jahr" angekündigt.
Tatsächlich geht es um eine neue Generation von Chips, die als 3-dimensionale Blöcke gestaltet werden und eine höhere Leistung bei geringerem Stromverbrauch erzielen sollen...

Mehr dazu:
heise online - Intels nächster Herstellungsprozess erobert die dritte Dimension
3-D-Transistor: Intel ruft Chip-Revolution aus - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Netzwelt

Oje, wenn diese eierlegende Wollmilchsau AMD nicht den Todestoß versetzt ...
Es wär Schade um die Konkurrenz.

Bin gespannt was letztlich draus wird im nächsten Jahr.

Oje, wenn diese eierlegende Wollmilchsau AMD nicht den Todestoß versetzt ...
Es wär Schade um die Konkurrenz.

Bin gespannt was letztlich draus wird im nächsten Jahr.

Es wäre echt Schade drum. Aber Intel macht jetzt auch echt Dampf was kleiner Strukturen angeht. Letztendlich musste das ganze "mehr-Geld" gegenüber AMD auch mal Ergebnisse zeigen...

Hoffe nur, dass Llano und Bulldozer das bringen was AMD verspricht. Wenn ich mir das aktuelle Namensschema angucken kriege ich aber auch schon wieder die Krätze. Da hätten sie, ganz im gegensatz zu Intel, wirklich punkten können.

Schade, dass nicht AMD solche Durchbrüche vergönnt sind. Deren Produkte sind mir einfach sympathischer: Besseres Preis-Leistungsverhältnis und die hohe Kompatibilität der Sockel untereinander.

Schade, dass nicht AMD solche Durchbrüche vergönnt sind. Deren Produkte sind mir einfach sympathischer: Besseres Preis-Leistungsverhältnis und die hohe Kompatibilität der Sockel untereinander.

Den AM2/3 Sockel finde ich bei AMD auch super. Man hat ja praktisch uneingeschränkte Kompatibiltät, wenn man mal von DDR2/3 absieht, aber hey, jede neue CPU sollte, sofern der Mobo-Hersteller nicht rumfailt, in beliebigen AMx-Motherboards laufen...

Zurück
Oben