Internetgebühren ab 2007!Wie wehre ich mich?

• Themenstarter Themenstarter Metallica
  • Beginndatum Beginndatum
M

Metallica

Guest
Hi!
Bevor ich Postings bekomme einen ähnlichen Thread gebe es schon, möchte vorweg klarmachen, daß ich diesen Thread geöffnet habe, weil ich mich gegen die Internetgebühren ab 2007 wehren möchte und hier bitte nur Postings hereinsollen die sich mit der Thematik beschäfitgen wie Ottonormalvebraucher sich dagegen wehren kann.

Die Frage ist nur wie sieht eine solche Vorgehensweise aus?
Unterschriften sammeln und dann Abmarsch zum Bundesverfassungsgericht?

Meiner Meinung nach darf das Internet NICHT als reines Medium für öffentlich,rechtliche Sender gesehen werden, da es sich hier um ein Massenkommunikationsmedium handelt, und die Spate für die öffentlich,rechtlichen Sender beträgt,meiner Meinung nach, ca. 1-2%.

Das Internet dient doch mehr dem Zugang zu Informationen und nicht der Nutzung irgendwelcher Radiosender/TV-Sender.

"Sie haben Internetzugang.Also müssen sie zahlen"
So würde die "Begründung" aussehen, doch ich finde sie ist dem Digitalenzeitalter unpassend und unangemessen, da es genügen Mittel und Wege gebe sich, sofern der Wunsch auf Nutzung öffentlich,rechtlicher Sender bestünde,zu qualifizieren.

Mir ist bewusst das ich alleine nicht viel bewegen kann, ich brauche Hilfe...

Ich bitte um gesittete und reife Antworten, wir sind Erwachsene Menschen und lasst uns auch bitte dementsprechend verhalten und in angemessener Wortwahl darüber diskutieren..

MFG Josh

ein alter diskordischer masterplan lässt sich leicht auf das hier umsetzen: was würden eure kameraden von der gez tun, wenn niemand ihre gebühren zahlen würde? euch den anschluss kappen und sich somit selbst um den baum wickeln?

nein, ernsthaft: ziviler ungehorsam. so wehre ich mich gegen die gis, unsere version der gez.

Einfach weigern... Ich meine ein Unternehmen was sich schon gesetzte so biegt oder verschweigt wie die GEZ...
Ich finde die GEZ kann man schon fast gut mit Schutzgeld Zahlungen vergleichen ;)
Beides haben einige Punkte gleich
-Man will beides Nicht Zahlen
-Man wird zu beidem gezwunken
-Man wird bei beidem blästigt
usw.
Also überflüssig ;)

Ersteinmal: Schreibt euren Bundestagsabgeordneten, besser noch den Kandidaten in den Einzugsgebieten. Es würde sich hierfür (ich will damit keine politische Werbung machen) besonders eine kleinere Partei anbieten, weil denen die Zweitstimmen wichtig sind. Schreibt am besten an alle Kandidaten.
Ob ihr es glaubt oder nicht, die hören auf euch.

Zweitens muss man sich wohl als nächstes schlau machen, was denn im Sinne des Internets ein "Empfangsgerät" ist. Evtl. kann man hier mit cleverer Konfiguration ein Schlupfloch finden.

Gegen die GEZ kann man sich sehr einfach wehren. Es reicht schon wenn ihr den Leuten vor eurer Tür sagt, das ich kein PC mit Internet habe.
GEZ haben somit auch kein Recht in die Wohnung zu kommen usw.
Meines Wissens her muss man für Zweitanschlüsse nicht zahlen, auch wenn der Zweitanschluss der Computer ist.
Einerseit finanzieren sich die Sender von Werbung. ARD und ZDF gehen sowieso den Bach herunter und bringen nur Volksmusik den ganzen Abend. Aber ok ich krieg diese Sender trotzdem rein. Nagut, das zahle ich dann noch, obwohl ich diese Sender mir nie anschaue. Es ist ja immer so gewesen und wird nichts ändern.
Aber für den PC sind es für mich ganz anders aus.
Für Internetbenutzer mit Modem, wird es sowieso nichts über PC Fernsehen zu schauen und Leute mit ISDN oder schnelleres müssen ihre Leitung ja nicht dazu nutzen um zu Fernsehen.
Wenn man das der GEZ klipp und klar sagt, so gibt es doch nichts daran zu rütteln.
Zumal, da man diese Sender über das Internet besser sperren können. So sollen die sich auch darum kümmern und nicht andere Leute dafür bluten lassen.

Zurück
Oben