Ist Homosexualität normal?

[mittlerweile völlig Off-Topic]
IMO sollte die Bibel ein Ratgeber für das Leben sein und nicht mehr. Abgesehen davon, bin ich Buddhist und kein Christ (mehr). Aber das is ja das schöne an der ganzen Sache, ich kann mir die Freiheit nehmen und trotzdem die Bibel oder den Koran lesen.
[/OT]

Handeln gegen Gottes Willen, Leben nach der Bibel
Wie ich schon sagte, sexuelle Beziehungen bauen auf Liebe auf. Gottes System ist Dual. Jede Entscheidung, jedes menschliche Handeln ist auf eines von zwei Gefühlszuständen zurückzuführen, Liebe oder Angst. Daraus folgt und es wird mir auch jedes mal bestätigt, egal ob ich ein Mädl oder nen Typen küsse (das macht keinen Unterschied), es ist eines der schönsten Dinge die es gibt, weil dieser eine Moment aus purem Gefühl der Liebe entstanden ist und somit von Gott (ich hab diesbzgl. eine etwas von der katholischen Kirche abgewandelte Vorstellung) erschaffen und mir zugeteilt worden ist. =)

Ich kann nur hoffen, daß Du Dir bewußt bist, daß man den Namen GOTTES nicht einfach nur so als Floskel aussprechen sollte.

Seit wann hat Gott einen Namen? Heisst es nicht, dass die Benennung Gottes schon eine Sünde ist?

Homosexualität:

Ganz sicher ist es nicht normal.
Nicht Normal, wenn man normal als Standard der breiten Masse definiert die aus der Gruppenzusammengehörigkeit das tut was alle tun und verurteilt was einer tut.

Und ist schwul sein nun schlimm?
Ja klar!
Wenn wir alle homosexuell wären (!), dann gäbe es ja keine Kinder mehr. Das hiesse dass wir früher oder später aussterben!
Die Homosexuellen sind nur im Moment eine Minderheit, aber bereits schon morgen eine Bedrohung!

Nunja, es sind aber nich alle Menschen homosexuell.
Was heisst das?
Wir haben noch die Wahl ob wir durch Waffengewalt oder durch Homosexualität zu Grunde gehen wollen, je nachdem was wir mehr fördern.

Fazit: Homosexualität ist Menschenvernichtend und "Gott da root a.k.a the King" hatte einen guten Grund den Menschen vor 2k Jahren ein Buch zu diktieren und es bis heute nicht upzudaten.
Es wird immer das selbe sein.
Die Bedrohung wird nicht weichen, wenn wir sie nicht aktiv bekämpfen!
Denn jeder der nicht ist wie ich, der ist des Lebens nicht wert!

------------------

Ich hoffe man kann die Ironie und den kritischen Teil des Textes erkennen. Ich bitte auch dies zu tun bevor man den PN Button anklickt und die Hate-PN verfasst!

Also kommt runter, kalmiert euch, stellt fest, dass der Mittelpunkt des Universums anderweitig besetzt ist und lasst die Menschen doch einfach leben!
Kämpft gegen Dinge die wirklich böse und schlecht sind (I mein, da hungern ein paar Millionen, aber wir kümmern uns um Homosexuelle...) und nicht Dinge die nicht in den purple frame passen!

Original von Indi
[mittlerweile völlig Off-Topic]
IMO sollte die Bibel ein Ratgeber für das Leben sein und nicht mehr. Abgesehen davon, bin ich Buddhist und kein Christ (mehr). Aber das is ja das schöne an der ganzen Sache, ich kann mir die Freiheit nehmen und trotzdem die Bibel oder den Koran lesen.
[/OT]

Handeln gegen Gottes Willen, Leben nach der Bibel
Wie ich schon sagte, sexuelle Beziehungen bauen auf Liebe auf. Gottes System ist Dual. Jede Entscheidung, jedes menschliche Handeln ist auf eines von zwei Gefühlszuständen zurückzuführen, Liebe oder Angst. Daraus folgt und es wird mir auch jedes mal bestätigt, egal ob ich ein Mädl oder nen Typen küsse (das macht keinen Unterschied), es ist eines der schönsten Dinge die es gibt, weil dieser eine Moment aus purem Gefühl der Liebe entstanden ist und somit von Gott (ich hab diesbzgl. eine etwas von der katholischen Kirche abgewandelte Vorstellung) erschaffen und mir zugeteilt worden ist. =)

Es gibt durchaus die Möglichkeit, daß ich mit einer Person des gleichen Geschlechts gut verstehe, und mit ihr befreundet bin, diese Frendschaft ist auch nicht gegen den Willen GOTTES, aber was um in aller Welt, hat diese Freundschaft mit Sexualität (=körperliche 'Liebe') zu tun. Ich habe das Gefühl, daß die meisten Liebe immer gleich Sex haben/machen setzen, und daß ist schon verwerflich.

Angefangen hat dieses alles mit dem Sündenfall, und auch bei der Heterosexualität gibt es genauso verwerfliches wie bei der Homosexualität. Die Bibel faßt das in dem Begriff Hurerei zusammen, und dieser Part war bis vor einigen Jahren/Jahrzehnten auch noch in den Gestzen verankert, ist dann aber ähnlich wie bei der Homosexualität durch die Politik aufgeweicht und abgeschafft worden, denn wenn die Regierung mit gutem Beispiel vorangeht und man erst dann zu Amt und würden in der Politik kommt, wenn man mindesten 3 mal geschieden, oder mit jemanden anderes in eheähnlicher Gemeinschaft zusammenlebt, dann sind die Gesetze da genauso hinderlich wie im Bereich Homosexualität.

Aber da der Mensch ja laut Evolution vom Affen abstammt, muß man damit er sich nicht zurückevolutionieren kann schnell die Bäume abschaffen.

Mir tun die Menschen echt leid, die durch solche "fehlgeleiteten Vorbilder" in die Irre geführt werden und dann Schaden an ihrer Seele nehmen. Und das nur, weil der Mensch meint, ohne GOTT bekommt er schon alles in den Griff, und damit GOTT auch wirklich überflüssig ist, wird die Weltgeschichte solange verbogen, bis sie ohne GOTT auskommt.

Hoffentlich merken die Menschen noch rechtzeitig, daß sie nur ein Leben auf dieser Erde haben, und in diesem e i n e n Leben die Entscheidung über die Zukunft (Ein Leben mit GOTT, oder ein Leben o h n e GOTT) getroffen werden muß.

Sicher kann sich jeder die Freiheit nehmen das zu tun was er will, aber er sollte eins dabei nicht vergessen, der Mensch ist von GOTT im Bilde GOTTES erschaffen worden, und im normalen Leben erwarten wir auch, daß Kindern ihren Eltern keine Schande bereiten, und wenn doch, so müssen sie die Konsequenzen tragen. Der Mensch ist in diesem Sinne auch GOTT verantwortlich, und muß dann die Folgen seines Handeln tragen. GOTT hat dem Menschen beide Wege in der Bibel vorgelegt, und er sich nicht für GOTT entscheidet, der entscheidet sich automatissch gegen ihn, und muß dann das Gericht Gottes, das ER dem Menschen für den Fall des Ungehorsams angekündigt hat, und welches ER eigentlich nur dem Teufel (Satan) und den Engeln Satans zugedacht hat, tragen.

Bist du dir eigentlich im Klaren darüber, was du da redest? Du versuchst hier Menschen deine Sichtweise von Gott aufzuzwengen und übersiehst dabei, dass das einzige was wir wollen ohne Vorurteile als normale Menschen respektiert zu werden. Wenn jemand behauptet Homosexualität sei eine Krankheit (o.ä.), sagt das dann nicht mehr über diesen jenigen aus als über die Homosexualität selbst? Btw., rund 400 Tierarten wurden gezählt, bei denen homosexuelles Verhalten nachgewiesen wurde.

Bzgl. dem Bibelauszug noch ein Zitat von Peter Gomes, Baptistenprediger:
Die These, in Sodom und Gomorrha gehe es um schwulen Sex, ist etwa so zutreffend wie die Behauptung, die Geschichte von Jona und dem Wal sei eine Abhandlung über Fischerei.

Darüber hinaus noch ein Auszug eines Briefes von Sigmund Freund, den er an eine unbekannte Mutter schrieb:
?Sehr geehrte Frau ...
Ich entnehme Ihrem Brief, dass Ihr Sohn ein Homosexueller ist. Den stärksten Eindruck macht mir die Tatsache, dass Sie dieses Wort in Ihrem Bericht über ihn nicht selber gebrauchen. Darf ich Sie fragen, warum Sie es vermeiden? Homosexualität ist gewiss kein Vorzug, aber auch nicht etwas, dessen man sich schämen muss, kein Laster, keine Erniedrigung und kann nicht als Krankheit bezeichnet werden. [...] Viele hoch achtbare Personen in alten und neuen Zeiten sind Homosexuelle gewesen, unter ihnen viele der größten Männer [Plato, Michelangelo, Leonardo da Vinci usw.]. Es ist eine große Ungerechtigkeit, Homosexualität als ein Verbrechen zu verfolgen, und auch eine Grausamkeit. [...] Ihr ergebener Freud."

Denkt in Zukunft bitte nach, bevor ihr etwas schreibt. Ihr verurteilt in dieser Hinsicht Menschen ohne jegliche Rücksicht auf Moralvorstellungen. Das Unterscheidet sich in keinster Weise von der Sache mit den Schwarzen, Juden oder was auch sonst....

In halbwegs großer Betroffenheit....
Indi

Auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen:

Wir Christen sind nicht alle so! Was Leute wie fwp begehen, nenne _ich_ Sünde, nämlich Arroganz und Intoleranz.

@fwp: Wie kannst du so arrogant sein, zu behaupten, du wüßtest, was Er sich über homosexuelle denkt, nur weil die Menschen vor hunderten Jahren ihre Moralvorstellungen auf die Bibel begründeten und diese entsprechend auslegten und übersetzten. Wenn du die Bibel wirklich als Quell allen Wissens betrachtest, dann lies doch bitte wenigstens das hebräisch/lateinische Original, und nicht den Jesuitenschinken, den du da gerade in der Hand hast!

Das es soetwas im Tierreich nicht gibt, ist falsch. Es gibt auch schwule Meerschweinchen und Kaninchen. Ihnen sind die Partner egal, wenn sie jemanden finden den sie besteigen können.
Flasch. Sie besteigen nur jemanden, wenn es absolut keine Alternative gibt, aber bei der richtigen Wahl werden die das kaum "freiwillig" tun. Ansonsten sind sie krank, oder haben sonst irgendeinen defekt.

Es gibt auch Menschen die nicht an Gott glauben und an eine ohne göttlichen Einflüssen, Evolution und Entwicklung der Menschen.
An die Sünde?

Das Gott lenkt falsch ist, müßtest du doch auch als Christ schon bemerkt haben. Denn nur die Menschen die sich von ihnen lenken lassen bzw. von einem Buch lenken lassen und irgendwelchen Leuten die jeden Sonntag zum Gebet einladen nennen sich Gläubige: Christen, Moslems, Juden usw.
Du hast Gott als Schöpfer noch nicht verstanden. Es gibt einen sogenannten freien Willen, den jeder Mensch besitzt und worauf Gott ganz besonders bei seinen "Schützlingen" achtet. Alle seine Geschöpfe haben einen freien Willen, selbst die Engel. Sieht man ja an Luzifer. Aber das ist kein Grund zu sagen, ich lasse mich nicht von jemandem Lenken. Du hast nicht die Macht darüber zu entscheiden. Du wirst einfach gelenkt ohne dass du damit einverstanden bist oder es gar merkst. Wenn Gott will lässt er dich erkranken oder gar auf der Stelle tot umfallen. Erzähl mir dann nochmal, dass es jemanden gibt, der sich nicht von ihm lenken lässt. Gläubige sind die einzig vernümpftigen Leute, die die Kraft haben sowas einfach zu aktzpetieren. Der Mensch gehört nicht uneingeschränkt sich selber und kann alles machen wie er lustig ist, sondern er wird für sein Tun zur Verantwortung gezogen.

Und außerdem, wie fwp schon gesagt hat, leben wir in einer Gnadezeit. Jeder für Gott "unwürdige" Mensch wird einfach zur Seite geschoben und soll vor sich hin gammeln bis er stribt und dann sein Tun zu verantworten hat (Das Gericht). Die Menschen sind einfach nur wie Holzfäller. Sie lieben die Axt, weil man damit sofort Resultate bewirkt und diese auch sofort sehen kann. Und wenn etwas eine längere Reaktionzeit braucht, heisst es bei denen gleich, es passiert sowieso nichts. Daher kann man nicht einfach nicht sagen, dass die Homos oder sonstwer zur Rechenschafft gezogen werden. Auch ihre Zeit _wird_ kommen.

Du vergleichst Vergewaltiger und Kinderschänder mit Homos? Das geht aber nun wirklich zu weit! Auf der einen Seite Sexualstraftäter auf der anderen Menschen, die ihr eigenes Geschlecht lieben?
Also wenn du das schon als Frage formulierst, dann bitte hier meine Antwort. Nein, alle auf einer Seite. Gott unterscheidet auch nicht unter Sünden. Sünde ist Sünde. Egal wie viel Auswikrungen eine Sünde hat oder nicht. Beides soll mit dem Tode bestraft werden. Also egal, ob jemand einen nur berbal beleidigt hat oder jemanden physisch getötet hat. Beide würden den Tod verdienen. Aber weil sowas in unserer Zeit nicht geht, wir können nicht so leben, dass wir perfekt sind und keine Sünden begehen, weil das Wesen Mensch dies nicht mehr von Natur aus erlaubt, gibts da diese Gnadezeit und das Sündenlamm Jesus.

Die einzig wirklich kranken hier, sind die ganzen Schwanzgesteuerten von euch.
Ich habe kein Anhaltspunkt gefunden, dass die Leute, die ihre Meinung zu diesem Thread hier geäußert haben, Anhaltspunkte gegeben haben, dass sie schwanzgesteuerte seien. Also wie kommst du nun auf das "euch"?

Ja, genauso wie man in der Bibel nachlesen kann, dass man "Zauberer und Hexen nicht am leben lassen" soll. Toller Vergleich.
Wo steht das?

Wenn 2 schwule Männer zusammen sein wollen sollen sie dies tun. Darin sehe ich nichts verwerfliches und ich kann mir auch nicht denken das ausgerechnet Gott was dagegen haben soll.
Und was sagst du dazu, wenn ein Kind und ein Erwachsener "zusammen seien wollen"? Ist doch auch nichts verwerflichen dran, wenn es auf freiem Willen beider geschiet und was sollte Gott auch gegen sowas dagegen haben? Der tut doch sowieso nichts dagegen.</sarkasmus>

Aber letztlcih weiss sowieso keine Sau was Gott, gesetzt den Fall man glaubt daran, so bei sich denkt.
Da biste auf dem Holzweg. Die Bibel ist der Spiegel zu seinem Ausdruck und seiner Meinung. Genauso wie seine Werke für seine Macht.

Gott erschafft homosexuelle Menschen.
Und natürlich erschaffte Gott auch die Sünde. Ist doch klar.</sarkasmus>

Dass sich Heteros im Allgemeinen vor der schwulen Sexualtiät ekeln ist zwar korrekt, aber daraus kann man nicht die Forderung ableiten, dass sie dies nicht tun sollen oder dass sowas auch noch per Gesetz untersagt wird. Wo kämen wir hin wenn der persönliche Ekel hier der Massstab wäre?
Ekel ist für sehr viele Dinge der Maßstab. pädophile Neigungen bei Menschen bringen auch Ekel bei anderen Nichtpädophile hervor. Oder man verkauft auch keine Nahrungsprodukte, was für viele Ekel hervorruf. Man verbietet auch Folter von Gefangenen, weil es für manche Ekel hervorbringt. Der Mensch macht seine Gesetze so, wie sie für sein Gemüt angenehm sind.

Ich sehe hier in den Strassen eine Menge Menschen und auch Heteropaare die ich als höchst abstossend wahrnehme. Kann man die dann bitte auch gleich verbieten?
Das ist so ein Vergleich. Es gibt sicher auch viele Gruppierungen wie Nazis, die es geil und richtig finden Ausländer zu kloppen. Sollte man das auch verbieten, weil es andere "eklig" oder "schlecht" "falsch" oder sonst wie halten?! JA!

Aber da der Mensch ja laut Evolution vom Affen abstammt, muß man damit er sich nicht zurückevolutionieren kann schnell die Bäume abschaffen.
ROFL, Der war gut!

Und blueflash, du kannst Bibel nicht von dem Glauben an Gott trennen oder Gott als abstrakter Begriff. Wenn es in der Bibel so steht, dann soll es ein Zeichen sein, dass er so denkt. Ganz einfach. Ansonsten definiere den Begriff "Gott" für dich ganz persönlich und verwechsle das nicht mit unserem.

So, jetzt wieder back to topic. Jeder der folgenden Posts, der irgendetwas mit Gott oder Allah oder Buddha oder was-weiss-ich-wessen-Herr begründet, fliegt kommentarlos ins Nichts.

Cheers, Ray

Original von Damien
So, jetzt wieder back to topic. Jeder der folgenden Posts, der irgendetwas mit Gott oder Allah oder Buddha oder was-weiss-ich-wessen-Herr begründet, fliegt kommentarlos ins Nichts.

Cheers, Ray
Wieso meinst du, dass man solche "heitlen" Fragen nicht religiös beantworten soll?
Ich finde das gibt interessante Ansätze.

Erst, dass man bei dieser Frage mit religösen Behauptungen kommen kann, macht die Diskussion erst interessant. Ich finde es ein Fehler die Grundlage dieser Diskussion zu nehmen, sonst heisst jeder weiterer Beitrag: jeder soll tun was er möchte. Ich finde von solchen wurden schon mehr als genug gepostet. Ja, Leute, Mensch, wir wissen doch, dass wir alle sehr tolerant und sozial sind und keinen ächten wollen. Mensch, wir haben es alle kappiert.

Mensch, sowas ist imo inzwischen noch schlimmer als "Me Too"-Beiträge :rolleyes:

Dann mal ganz unreligiös:

Leider sieht es in vielen Köpfen immer noch so aus, dass sich schwule Beziehungen auf Rektalverkehr gründen und auch nichts anderes beinhalten, denn: wenn man sich keine Liebe zwischen gleichgeschlechtlichen Menschen vorstellen kann, existiert sie auch nicht. Basta.

(Ich weiß nicht, warum mir da jetzt gerade ?BILD dir deine Meinung? einfällt.)

Ob Homosexualität normal sei, halte ich für eine etwas pauschal gestellte Frage (und eigentlich weiß jeder, dass Homosexualität noch immer ein soziales Brennpunktthema ist). Vielleicht könnte man ja eine Gegenfrage stellen: ?Wird Homosexualität in 10 Jahren normal sein??

Also konkrete Antwort von mir: Homosexualität ist immer noch keine Normalität. Ob Gendefekte oder Fehler in der Erziehung vorliegen müssen, um Homosexualität beim Individuum zu fördern, wage ich mir nicht zu beantworten. Ich wüsste auch nicht, zu welchem Zweck.

Oh in der Tat, ich scheine endlich einen Glaubensbruder in diesem unseligen Forum gefunden zu haben, welches da voll mit widerwärtigen Befürwortern unheiliger Perversität und inhumaner Abarten ist!

fwp, du bist nicht allein. Gemeinsam mit GOTT (Frevler, wagt es nicht, IHN mit euren schwarzen Mündern zu verunglimpfen) werden wir in naher Zukunft die Menschen wieder auf den rechten Pfad bringen. Zumindest all die Schäflein, die da noch ein Ohre offen und den Funken Wille inne haben, zuzuhören, wenn die Worte GOTTES von uns verkündet werden.
Denn eines ist gewiß: Spötter, Atheisten, Kommunisten, Unheilige, Schwule und Perverse, ihr alle werdet dereinst in der Apokalypse untergehen, wenn der HERRGOTT den Sündenpfuhl Erde mit dem heiligen atomaren Feuer reinigt...

Betet und kehret in euch!

PS: Auf lateinische Bibelstellen aus der vulgata habe ich jetzt mal verzichtet. =) :P

GOTT zum Gruße!

Hm, so viel stumpfsinn wie in diesem Thread hab ich schon lange nicht mehr gelesen.

Irgendwie steht es mehr unter dem Motto "Wasser predigen, Wein trinken".

*Auf den Baum zurückkletter, nachdem 30x vom Ast gefallen vor Schreck*

PS: verlangt keine Begründung, lest einfach mal den Thread ab der Stelle als das Topic langsam zur Inqui... ähm zum Überzeugungskampf mutierte.

Warum geht ihr nicht alle in die Kirche, und predigt den Pfaffen: Ich bin nicht Schwul und ich war es auch nie
So eine Disskusion ist doch total bescheuert.
Man wo leben wir heute, hallo im Jahr 2000.

erde

@UffzGraeber:
Meinst du, dass deine Aussage
Denn eines ist gewiß: Spötter, Atheisten, Kommunisten, Unheilige, Schwule und Perverse, ihr alle werdet dereinst in der Apokalypse untergehen
mit deinem sign
zusammenpasst?
Also ich würde das nochmal überdenken...

Und an alle die meinen, Homrosexuallität wäre gegen die NAtur oder die Relligion:
Wenn die Natur oder Gott nicht wollten, das es homosexuelle gibt, hätten sie diese möglichkeiten garnicht gegeben.
Und zudem ist es nicht Schädlich, daher haben die Natur und Gott wohl nichts dagegen.

@EXS
Und was sagst du dazu, wenn ein Kind und ein Erwachsener "zusammen seien wollen"? Ist doch auch nichts verwerflichen dran, wenn es auf freiem Willen beider geschiet und was sollte Gott auch gegen sowas dagegen haben? Der tut doch sowieso nichts dagegen.</sarkasmus>

Der Vergleich ist mehr als unpassend. Zwei Erwachsene können auf "gleicher Augenhöhe" miteinander eine Beziehung eingehen, weil sie sich beide auf einem geistigen Entwicklungsstand befinden der dies ermöglicht. Zwischen einem Erwachsenen und einem Kind herrscht hierbei im Allgemeinen eine Diskrepanz, die dazu führt dass das Kind unter Umständen zwar willentlich, jedoch nicht wissentlich etwas mit dem Erwachsenen eingeht.

Da biste auf dem Holzweg. Die Bibel ist der Spiegel zu seinem Ausdruck und seiner Meinung. Genauso wie seine Werke für seine Macht.

Nur falls es dir nicht klar sein sollte. Die Bibel ist auch nur ein Buch, welches von Menschen verfasst wurde. Aber ich schreibe hier gleich auf einen Zettel oder in ein Buch, dass das Internet Satanswerk ist. Das ganze lasse ich dann ein paar hundert Jahre liegen, du findest es und glaubst dran. Na herzlichen Glückwunsch zu so viel Kritiklosigkeit.

mfg, softrunner

Original von softrunner
Zwei Erwachsene können auf "gleicher Augenhöhe" miteinander eine Beziehung eingehen, weil sie sich beide auf einem geistigen Entwicklungsstand befinden der dies ermöglicht. Zwischen einem Erwachsenen und einem Kind herrscht hierbei im Allgemeinen eine Diskrepanz, die dazu führt dass das Kind unter Umständen zwar willentlich, jedoch nicht wissentlich etwas mit dem Erwachsenen eingeht.

Der These folgend duerfften also auch studierte keine Beziehung mit Personen eingehen die keinen Schulabschluss haben. Oder wie?

Mich wuerde nun der Beweis interessieren das es dort irgendwelche Wahrnehmungsverzerrungen gibt. Klingt interessant.

Original von softrunner

Nur falls es dir nicht klar sein sollte. Die Bibel ist auch nur ein Buch, welches von Menschen verfasst wurde. Aber ich schreibe hier gleich auf einen Zettel oder in ein Buch, dass das Internet Satanswerk ist. Das ganze lasse ich dann ein paar hundert Jahre liegen, du findest es und glaubst dran. Na herzlichen Glückwunsch zu so viel Kritiklosigkeit.

mfg, softrunner
So habe ich das nicht gemeint. Wenn man vom christlichem Gott spricht und man davon überzeugt ist, dass dieser DER wahre Gott ist, dann ist die Bibel der Spiegel seiner Meinung. Es ist umstreitten, aber dennoch leider so, dass viele Menschen an viele andere Götter glauben. Um es ganz krass zu sagen, der christliche Gott kommt aus der Bibel. Ich hoffe man nagelt mich jetzt nicht wegen der Formulierung fest, aber ich glaube du hast schon verstanden wie ich das meine.

Original von fischlunge
studierte keine Beziehung mit Personen eingehen die keinen Schulabschluss haben
Ich behaupte da mal kühn: je größer die Bildungskluft, desto geringer die Chance auf ein harmonisches Miteinander.

NACK. Generationsuebergreifende Freundschaften sind eigentlich immer sinnvoll und fuer beide Seiten mindestens inspirierend. Man wird mit Kindern sicher nicht ueber Quantenphyik diskutieren koennen (mit den meisten Erwachsenen sicher auch nicht) aber sie haben trotzdem ihre eigene Sicht auf die Welt. Das ist im grossen Umfang bereichernd da man wieder offen fuer andere Denkmuster wird. Umgekehrt schoepfen die Kinder aus den Erfahrungen der Erwachsenen.

Konkret nun paedosexuelle Beziehungskonstruke mit denen von Erwachsenen vergleichen zu wollen funktioniert aber absulut nicht. Zumindest war das mein Eindruck als ich mich vor zwei Jahren ziemlich intensiv mit der Thematik auseinandergesetzt habe.

Aber das läuft ja jetzt etwas OT.

Ebenso OT wie irgendwelche Debatten religioeser Spinner. ;-)

@sieben: meine Aussage bezieht sich vielmehr auf Personen gleichen Alters.
Dass Alters- UND Bildungskluft miteinander Hand in Hand gehen, könnte man ja fast als normal bezeichnen.
Bei Personen gleichen Alters ist so eine Bildungskluft (um dieses Wort mal inflationär oft zu benutzen) ja doch eher entfremdend.

OT, aber weltlich. :D

Zurück
Oben