Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Was hat das mit Kapitalismus zu tun?Original von Cr4ckEye
Das ist wiedereinmal ein armutszeichen des Kapitalismus.
Selbst wenn sie es merken würden, was sie meiner Ansicht nach nicht tun, würden sie nichts dagegen unternehmen.Original von Cr4ckEye
Langsam merken die Leute woraus unsere Demokratie besteht.
Womit wir wieder bei Frage 1 wären... was hat der Überwachungsstaat mit Kapitalismus zu tun, ausser dass Kapital notwendig ist, um ihn zu finanzieren?Original von Cr4ckEye
Nicht aus unserem Mitspracherecht und auch nicht aus dem unserer lieben Politiker.
Das Kapital frisst sich selbst, der Kapitalismus ist nich überlebensfähig.
Original von bitmuncher
Was hat das mit Kapitalismus zu tun?Original von Cr4ckEye
Das ist wiedereinmal ein armutszeichen des Kapitalismus.
zu tun, ausser dass Kapital notwendig ist, um ihn zu finanzieren?
Dabei wissen unsere roten Freunde doch am besten wie man Leute ueberwacht...
Ein Überwachungsgegner wettert gegen den Kapitalismus, das muss man sich mal vorstellen.
Nein, es ist kein Halbwissen, dieses moechte ich mit diesem Post mal dir unterstellen!Original von Cr4ckEye
Ich finde es einfahch nur schade dass viele leute kommunismus und sozialismus mit dem gleichsetzen was in der SU der DDR passiert ist, was, wie jeder der ein bsichen grundwissen über marx und seine ideen besitzt weiß, nichts mehr mit der marxistischen ideologie zu tun hatte. Und nun verteufeln diese leute hier mit ihrem halbwissen den kommunismus/sozialismus.
incoming: willst du net zu wkw oder hat sich nur noch keiner eingeladen?
outgoing: ne ich will wkw ned - wkw suckt
incoming: finds ganz gut, weil ich so wieder kontakt mit leuten hab die ich einfach aus den augen verloren hab
outgoing: ich finds blöd, das is das bka der moderne....
technisch gesehen is es nich schwer ins wkw netz einzubrechen und da alle daten zu ziehen die ich brauche
der mensch wird gläsern, irgendwann gibts keine privtatsphere mehr hehe
und die dummen menschen sinds selber schuld, nur weil man immer fauler wird sich zu treffen und stattdessen sich auf solchen "sozialen netzwerken" tummelt
incoming: wir sind doch eh schon längst gläsern, also darauf kommts jetzt auch nimi an
outgoing: rofl, tolle einstellung....bist auch einer der menschen die das einfach akzeptieren ;-P applaus *g
naja egal
incoming: na is doch so, ich kanns nur net ändern. in den städten hängen eh schon überall kameras
outgoing: jaja, is ok..
incoming: wir waren dat jahr hier in dublin so viel kameras und security hab ich noch nirgends gesehn. und dat alles mit der begründung der sicherheit
outgoing: so denkt jeder deutsche - ICH kanns ned ändern - gibt kein gemeinschaftsgefühl, dass is das problem was sich immerweiter wie ein virus verbreitet.... jeder is nur für sich da, keiner für den anderen! und von daher können die da oben (politiker) machen was sie wollen - weil NIEMAND was macht... naja egal is hatl ne ein grundsätzliches probis nich nur bei dir so, sondern bei jedem ^^ .. außerdem sind wir hier nicht in Dublin..
incoming: wo ich was ändern kann versuch ichs, aber wenn ich genau weiß alleine hab ich keine chance dann verschend ich damit net meine energie
outgoing: "...dann verschend ich damit net meine energie..." ja alleien kann man weniger erreichen
menschen sollten wie ameisen sein, dann wär alles cool
oder wie bienenund das volk arbeitet zwar, hat aber im endeffekt auch die macht.... naja egal
Original von _fux_
Ich sehe sowieso keine gute Zukunft, wir leben momentan in einem modernen Mittelalter, die Politiker regieren am Volk vorbei und bauen nur schrott und drehen krumme dinger zu Lasten der Bürger ;-)
...und es entwickelt sich immer mehr in diese Richtung...
Original von xrayn
Nein, es ist kein Halbwissen, dieses moechte ich mit diesem Post mal dir unterstellen!
Hat die Geschichte nicht gezeigt, dass jeder Versuch ein sozialistisches/kommunistisches System zu etablieren, in einem totalitaerem System geendet ist? In Anbetracht der haeufigen Fehlschlaege ist es im hoechsten Grade anmaßend zu behaupten, dass es ein solches System funktioniert. Es mag ja sein, dass die Systeme in ihrem Endzustand nicht mehr den urspruenglichen Ideologien entspricht, aber was bringt mir eine solche Ideologie, wenn sie immer wieder in einer Form endet, in der Buerger-/Menschenrechte mit Fueßen getreten werden und jeder Buerger der sich als nicht loyal erweißt, sofort kalt gemacht wird?
Wozu gibt es Geschichte, wenn man nicht aus ihr lernt?
ups, sorry xrayn, hab meinen beitrag verschoben gehabt, da ich noch mehr Fragen zu diesem Thema hatte, die aus meiner Sicht ein bisserl Offtopic sind... Aber danke*edit* wtf ich haette schwoern koenn, dass da n Post von Landra war -.-
Die Kosten für einen schwer entdeckbaren Trojaner wären ca. 10k-20k Euro? Das heißt doch eigentlich recht günstig, wenn man die Hälfte der Bevölkerung damit ausspionieren könnte, also jene, die die nicht wissen, wie man eine Manipulation entdeckt.Die Kosten pro Trojaner duerften sich in dem Rahmen von 10k-20k Euro bewegen.
Original von Landra
Dabei ist doch das BKA-Gesetz schon durch und nur per richterlicher Verfügung das Eindringen in die Wohnung erlaubt zur installation der Spionagesoftware.
oder macht Druck auf die Politiker, dass dieses Gesetz noch vor der Wahl nächstes Jahr gekippt wird.