Kiffen, der "neue" "Modetrend" ?

man sollte alles legaliesieren auch die harten sachen
1. um steuern zu kasieren
2. muss es dann nicht mehr im darm/magen über die grenze kommen ;)

ich drink morgens auch keinen asbach auch wenns legal ist :D

Original von Mechanius
man sollte alles legaliesieren auch die harten sachen
1. um steuern zu kasieren
2. muss es dann nicht mehr im darm/magen über die grenze kommen ;)

ich drink morgens auch keinen asbach auch wenns legal ist :D

das ist die dümmste aussage im ganzen thread. eine legalisierung von cannabis wäre durchaus positiv, alleine schon, damit die konsumenten nicht mit der kriminelen szene in kontakt kommen. eine generelle legalisierung harter drogen hätte ähnliche effekte als würde man die führerscheinuntergrenze auf zwölf jahre setzen.

ich weiss nicht, wie das so in deiner gegend ist, aber da wo ich herkomme, *sind* "drogen" verboten ;)

Original von flame
Na super.. vor allem der satz: "wenn ich mir mal eben 10 pfund kokain kaufen wollte...."

soviel hat ja nichmal der dealer von neben an auf lager.

Da kriegt man gleich ein ganz anderes Bild von "zu wenig Taschengeld" :D

Ein "interessantes" Topic mal wieder... Nun mein Freund, ich halte absolut nichts vom Kiffen. Ich musste miterleben wie dieses Zeug einen Freund von mir vollends zerstörte. Es fing mit harmlosen Dingen an, wie teilweise vergessen und diese typische 0-Bock Mentalität. So lief das einige Jahre, als dann eines Tage seine Freundin mit ihm schlussmachte und er vollends deprimiert sich noch an seinen Bong setzte und die 2,50Euro/g verrauchte. Das Dope die vorherrschende Stimmung noch vertärkte muss ich euch ja nicht sagen. Schließlich kam es so wie es kommen musste... Am nächsten morgen fand ihn sein Cousin am Baum.

Natürlich ist hier *nicht nur* das Dope Schuld, jedoch hatte es einen nicht geringen Anteil an dem Ausgang, da es eben nicht das Allheilmittel ist. Denn genau das vergessen die meisten Kiffer, sie sehen nur, dass es ihnen danach angeblich gut geht, doch die Wahrheit entspricht genau dem Gegenteil, gegen Ende ihrer "Karriere" haben sie zum Großteil nur noch Kiffer als Freunde, weil sich die anderen abgewendet haben - Scham, Wut, Angst, ...
Das Zeug zerstört euch eure Gehirnwindungen wenn ihr es übertreibt! Und kommt jetzt nicht mit "Ich kann es kontrollieren", das sagt ein Alkoholsüchtigerauch, nachdem er zitternd seinen Morgenschnaps getrunken hat.

wie gesagt: wenn jemand unkontrolliert zum puffen anfängt ist das ident mit dem alkoholoker, dem fixer, dem nasenwandwegätzer usw. etwas ähnliches (nur in einem staduim davor) sehe ich gerade bei einer freundin, ein typisches drogenmissbrauchsopfer. deswegen soll man trotzdem nicht verallgemeinern.

Aber die frage ist doch, muss man etwas verbieten, nur weil es auswirkungen auf den körper / den geist hat?

wenn ihr jetzt mit JA antwortet, dann seid bitte konsequent und versuicht nur 1 woche ohne alles auszukommen, das irgendwelche wirkungen auf euren körper / geist hat.
Zigaretten, cola, bier, kaffe, zucker (also ziemlich alle süßigkeiten) gumibärchen, chips, gewürtze jeglicher art, usw.

Und dann sind immernoch solche sachen wie Fliegenpilze und stechapfel legal... (irgendwas passtd a net, sorry)

@cuto:
Die alternative wäre gewesen, dass ich dein freund, nen kasten Cola reingezischt hätte, und mit nem Koffeinrausch und küchenmesser im gepäck zu seiner ex gerannt wäre und die umgebracht hätte.
oder er hätte sich den tag mit massen von alkohol versüst, und hätte ein massaker angerichtet.
Ich mein.. in dem fall, war dein freund einfach eine Labile person, der nicht mitr sich selbst umgehen konnte.
Sorry klingt hart, is aber so..
wer depremiert ist, und dann zu etwas greift, was ihm besserung verspricht, anstatt das selbst hinzubekommen ist entsprechend labil. und der nimmt was grad da is. Zumal Dope ja VERBOTEN IST, aber er hatte es ja trotzdem. was wiederum darauf schließen lässt, dass ein verbot nix bringt.

Hi
also diese traed ist ja voll funny rofel :D
also ich smoke jetz schon 10 jahre weed in maßen naürlich wie alles im leben!
Ich trinke kein tropfen alcohol und rauche dafür auch nicht normale kippen!
Also und ich mercke kein geistige schwäche oder sonst was durch meinem drogen konsum in maßen,
aber ich finde jeder sollte im leben selbst entscheiden ob bzw was e rmacht,und immer in maßen dann natürlich!
Ob kiffen nun eine mode erscheinung ist glaube ich nicht so wircklich da man das kraut schon seit 18 hundert zwieback raucht in der welt =)
Aber solche treads sind immer eine reine wonne für mich!
In Afrika smoken voll viele wo ich herkomme !
Greetz
SuperFly

Original von flame
@cuto:
Die alternative wäre gewesen, dass ich dein freund, nen kasten Cola reingezischt hätte, und mit nem Koffeinrausch und küchenmesser im gepäck zu seiner ex gerannt wäre und die umgebracht hätte.

Wenn du jemals von Cola einen Koffeinrausch bekommst, dann lass es mich wissen. Dann kriegst du nämlich einen Gutschein im Restaurant deiner Wahl, und darfst bestellen was du willst :D
In Cola ist nämlich gar kein Koffein drin, sondern nur Aroma :P

Original von KingSuperFly
Hi
also diese traed ist ja voll funny rofel :D
also ich smoke jetz schon 10 jahre weed in maßen naürlich wie alles im leben!
Ich trinke kein tropfen alcohol und rauche dafür auch nicht normale kippen!
Also und ich mercke kein geistige schwäche oder sonst was durch meinem drogen konsum in maßen,
aber ich finde jeder sollte im leben selbst entscheiden ob bzw was e rmacht,und immer in maßen dann natürlich!
Ob kiffen nun eine mode erscheinung ist glaube ich nicht so wircklich da man das kraut schon seit 18 hundert zwieback raucht in der welt =)
Aber solche treads sind immer eine reine wonne für mich!
In Afrika smoken voll viele wo ich herkomme !
Greetz
SuperFly

ich merke vielleicht nich unbedingt geistige, dafür jede menge sprachliche und schriftliche schwächen, die gegen deine behaptung sprechen. abgesehen davon ist die kultivierte nutzung von hanf älter als 1800 "zwieback", um in der sprache unserer zeit zu bleiben.

nn

Hi NoN
Ich muß ich dir zustimmen habe sprachliche und schriftliche probleme,bin auch Ausländer mit einem händicap deutsch =)
was soll ich nun machen?
Ich hoffe aber auf eine besserung in der Zukunf mit dem schriftlichen =)
Greetz
SuperFly

Original von Malo
In Cola ist nämlich gar kein Koffein drin, sondern nur Aroma :P

Hier und
Hier

was du vielleicht meintest ist das von der Cola-Nuss das in ihr enthaltene (zusätzliche) Koffein entfernt wurde.

Keshali

die Kleinkinder gesehen hat, denen man Cola zu trinken gab.....waren muntere Kerlchen! :(

ich merke vielleicht nich unbedingt geistige, dafür jede menge sprachliche und schriftliche schwächen, die gegen deine behaptung sprechen.

Das hört sich jetzt so an, als ob alll diejenigen, die eine sprachliche Schwäche haben, sich zwangsläufig die Birne zurauchen.
Ich meine, es soll ja Leute geben, bei denen das auch einfach nur eine Schwäche ist...

abgesehen davon ist die kultivierte nutzung von hanf älter als 1800 "zwieback", um in der sprache unserer zeit zu bleiben.

Es ging doch eben noch ums Kiffen, nicht um die kultivierten Nutzung von Hanf allgemein, oder habe ich dich da jetzt falsch verstanden?
Meinst du mit kultivierte Nutzung, dass das Zeug geraucht wird, oder meinst du damit die Nutzung von Hanf als Nutzpflanze generell?

Das ist mir jetzt nicht ganz verständlich.

Viele Grüsse

root

hi,
ich kiffe regelmäßig.
ich möchte folgendes sagen:
1. Kiffen ist nirgens legal!! Auch nich in Berlin!!
Ein besitz von 10 Gram wird tolleriert, aber nur wenn diese menge nich an öffentlichen Plätzen bzw. in der nähe von kindern beschlagnahmt wird.
Weiterhin kommt es trotzdem zur Anzeige die in der Regel fallengelassen wird.
Außer wenn man wiederholungstäter ist. D.h. innerhalb eines halben Jahres.
2. Gras ist keine Einstiegsdroge wie in den 70'gern angenommen.
3. Meines wissens nach ist der Höchsmögliche THC-Gehalt 25 %.
4.
Kiffen macht höchstens Psychisch abhängig, aber nur wenn der Konsument labil ist.
Sonst kann gras wie ich finde eine sehr anregende Droge sein und ich meine damit geistig *gg*.
Weiterhin sollte man mal über diese tatsache nachdenken:
Im Jahr sterben ca 100000 Alkoholkonsumenten und es ist noch niemand vom Kiffen gestorben.
Auf die medizienische Wirkung brauche ich ja wohl kaum einzugehen.
gruß
Markus

Die weisen Marrokaner die rauchen Marihuana
gern pur, das ist ihre Kultur.

Und einer dieser Weisen sprach einmal einen leisen
Satz, am rechten Ort und Platz.

Er sagte ihn zu seinem Sohn.
Nicht etwa, Bub, bleib weg davon.

Nein, so war er nicht.
Er sprach ihm ein Gedicht:

Ein Krümel ist genug. Ein Krümel macht dich klug.
Jedoch ein dicker Brösel macht dich dafür zum Esel.

Wir Mitteleuropäer, sind flinke Tütendreher.
Auch ich hab wie man baut durchschaut

Doch bau ich erst mal eine, bleibt die nicht lang alleine.
Ich habs nicht gern mit Maß. Mit Maß macht keinen Spaß.

Kaum hab ich was zuhause, geb ichs mir ohne Pause.
Zum Weisen fehln mir nur paar Jahrtausende Kultur.

Ein Krümel ist genug. Ein Krümel macht dich klug.
Jedoch ein dicker Brösel macht dich dafür zum Esel.

Joint Venture - Der Esel

'nuff said

Original von markg
hi,
ich kiffe regelmäßig.
ich möchte folgendes sagen:
1. Kiffen ist nirgens legal!! Auch nich in Berlin!!

Den Vergleich mit Berlin versteh ich nicht. Was soll in Berlin anders sein, als woanders?

2. Gras ist keine Einstiegsdroge wie in den 70'gern angenommen.

Was wäre denn dann eine "Einstiegsdroge"? Ich mein, außer Koffein oder Alkohol.

Weiterhin sollte man mal über diese tatsache nachdenken:
Im Jahr sterben ca 100000 Alkoholkonsumenten und es ist noch niemand vom Kiffen gestorben.

LOL. Guter Witz, den muss ich mir aufschreiben!

auf wenn war das heir bezogen?
du hast den link zu den fakten vergessen die obige aussage widerlegen.
Also so weit wie ich gelehrnt habe und auch bei einer Drogenberatung ist kiffen nicht tötlich und auch keine Einstiegsdroge.
Natürlich kann es bei Labilen Menschen schon passieren, dass sie zu härteren Drogen greifen.
Das mit Berlin, da war jemand auf der ersten seite der gesagt hat, dass man 10 Gramm dabei haben darf oder halt 20 Tüten.

Mit dem link meinte er wohl den, der sich über deine Aussage lustig gemacht hat.. Den von dem wirkstoff THC selbst, kann man EIGENTLICH ja wirklich nicht sterben.. allerhöchstens durch die folgen der Psychoaktivität.. Aber vors Autolaufen is nunmal kein Drogentod!!

Zurück
Oben