Kiffen, der "neue" "Modetrend" ?

unter "der richtige moment" verstehe ich, wenn man a) psychisch darauf vorbereitet ist b) nicht stockbesoffen oder durch ein anderes mittel "verhindert" und c) man pot nicht mit der motivation "sich die birne wegzukiffen" raucht.

oder, ganz einfach, wenn man seinen 5. schaltkreis ein wenig anregen will

Bin genau deiner Meinung. Wenn man sich die Birne weghauen will, kann man sich auch gleich zusaufen. Vor einiger Zeit habe ich auch gekifft um "mir die birne wegzuhauen". Aber ich habe erkannt, dass es sowas einfach nicht bringt, denn irgendwann gibts keine Steigerung der Wirkung mehr. Ich kiffe abundzu mal aber nurnoch sehr wenig. Höchstens zwei Töpfe oder eine Tüte. Dann bin ich gut drauf und es ist angenehm und man ist nicht allzu fertig. :)

Das wars von mir.
MfG Floppy

also ich kenne eigentlich auch keinen Fall wo jemand an den Psychischen Auswirkungen des kiffens starb.
und solche menschen die vom Kiffen agressiv werden kenne ich auch nicht. ich Glaube auch das solche Agressivität durch mischkonsum kommt.

genau, ich meinte Malo (dachte das waer an meinem zitat ersichtlich).
nun, Malo? nu ma butter bei die fische. gib uns nen link zu den schwachsinnigen versuchen aus den 70er jahren wo man schimpansen in glaskaesten gesteckt hat und mit cannabisrauch erstickt hat. mehr wird man in dieser richtung wahrscheinlich nicht finden. und wer diese brutalen "experimente" als wissenschaftliches arbeiten bezeichnet dem ist eh nicht mehr zu helfen. auch nicht mit nem kruemel gras.

weils so schoen war:

Dem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.
Bei geschenktem Geld, da wird nicht nachgezählt.
Schenkt mir einer seinen Wagen, werd ich nicht nach dem Ölstand fragen.
Und auch ein spendierter Sekt hat mir noch jedesmal geschmeckt.

Schenkt ne Frau mir ihre Triebe frag ich erstmal nicht nach Liebe.
Schenkt sie mir dann Hyazinthen werd ich nicht Rosen schöner finden
und selbst bei geschenkten Strümpfen würd ich nie die Nase rümpfen.
Schenken ist was wirklich tolles. Schenken ist was wundervolles.

Hast du Lust, mir was zu schenken, werde ichs dir nicht verdenken.
Und solltest du nicht wissen, was, schenk mir was von deinem Gras.

Weil eins weiß ich, ohne Scheiß, dahinter steckt ne Menge Fleiß.
Eingepflanzt, gehegt, gegossen, von einem lieben Artgenossen,
der sich dabei Mühe gab und ich, ich krieg was davon ab.
Leute, bei geschenkten Drogen hab ich noch nie nachgewogen.

Ich bau mir von deiner Blüte meine Feierabendtüte,
freu mich, daß mich jemand mag. Heute war ein guter Tag.

Joint Venture - Geschenktes Gras

Original von markg
also ich kenne eigentlich auch keinen Fall wo jemand an den Psychischen Auswirkungen des kiffens starb.
und solche menschen die vom Kiffen agressiv werden kenne ich auch nicht. ich Glaube auch das solche Agressivität durch mischkonsum kommt.

Ich kenn jemanden, der sich mal den abuch aufgeschlitzt hat, aber das hatte weniger mitd em gras zutun, es hat ledigtlich die hemmschwelle runtergesetzt. Aber wie ich oben schon beschrieben hatte, alternative wäre colarausch, alkoholrausch, oder sonst was.

ich vermute eher, dass sich hier einige dem "unwissenheitsrausch" hingeben ...

in wie fern unwissend? Also wenn ich das mal auf mich beziehe kann ich 1. aus meiner Erfahrung sprechen.
2. habe ich mich natürlich auch informiert, sei es Schule oder Internet.
und ich wollte auch keine Verharmlosung mit meinen Beiträgen. Wie gesagt, wenn man psychisch labil ist, kann es schlimme Auswirkungen haben! Aber ich kenn halt keinen wo so etwas auftrat.

unser gehirn (hypophyse) produziert in geringen mengen cannabioden.
diese sind sog. hormoe,die in diversen situationen ausgeschüttet werden

wer kifft, tut mit sicherheit nichts falsches, ausser evtl das falsche zeug zu konsumieren.

dope, piece usw werden gestreckt, oftmals mit schädlichen stoffen

ein stückchen reines gras, ist nicht gefährlich.
da es ein naturprodukt ist.

alles weitere ist chemie-um mehr von dem wenigen zu bekommen.

hanf wird ja seit jahrhunderten geraucht.
während der kriege hatte die menschen keinen tabak...also griffen sie zu hanf

indianer kennen nur hanf ;)

ich bin für die legalisierung..da es ein natürlicher stoff ist.

überall ist man von drogen umgeben
das beginnt schon bei salz,pfeffer,zucker

salz ist sogar 100 mal schädlicher als ein stück gras,

wirkung von salzen: ansammlung von zuviel wasser, nieren insufizienz, blutdruck,abhängigkeit ;)

reines gras: glückshormausschüttung, sinustachykardie (erhöhter puls,nicht gefährlich),bessere durchblutung,hunger ;)

ich geb euch nur nen tipp, kein DOPE oder sonstiges, bleibt bei der natur.... 8)

Also ich kann nur jedem Gegner empfehlen, sich erst zu informieren, bevor er hier groß gegen cannabis auf die Barrikarden geht. Ich war selbst so.. ind hab hanf immer für was schlechtes gehalten, bis ein guter freund von mir das kiffen angefangen hat.
Das ghat mir natürlich garnet gepasst, und ich hab nach argumenten gesucht, wie ich ihm das wieder ausreden kann. Und je mehr ich gesucht hab, desto weniger Argumwente hatte ich, die gegen den Cannabis-konsum sprachen..
Irgendwann hab ich dann sogar gelesen,dass man damit eine epilepsie in den griff bekommen kann, und da mein kumpel auch starker epileptiker ist, war es natürlich das beste was er machen konnte (in gewisser weise). Und so hab ich meine Meinung um 180° zu dem Thema geändert. Der Kumpel kifft jetzt regelmäßig, und kann warscheinlich sogar den führerschein machen, weil er kaum noch anfälle hat (zumindest solange, bis sie im nen Drogentest unterziehen..) Was natürlich nicht dafür spricht, stoned auto zu fahren.. das hat damit nix zutun!

ich kenne auch einige die einen glaukom (grünen star) haben und dadurch hohen Augendruck. für die ist das natürlich auch ne gute sache.

Ich hab ja NICHTS gegen die MEDIZINISCHE Anwendung von Dope. Ich kenne welche, die
nur desshalb kiffen, aber ich meine im allgemeinen wird zuviel und vor allem zu unwissend gekifft, würden die es so machen, wie echte genießer ( z.B. Zigarrenraucher oder Whiskeykenner), würd ich ja gar nichts gegen sagen, aber so.... :rolleyes:

Naja.. aber ist DAS ein Grund, eine Pflanze für ILLEGAL zu erklären.

Ich mein, dann kann man nur wieder vergleiche zum Alkohol aufziehen.
Würden die leute alle wie genießer mal n Bier trinken wäre das okay, aber wenn sie im vollrausch auchnoch autofahren müssen, muss man Bier verbieten.. sorry, aber weil es Leute nicht richtzig anwenden, hat man keinen Grund etwas zu verbieten..

Ich mein, grad beim Hanf ist es ja schon verpönt drüber zu sprechen, weil es halt illegal ist, und somit kann auch keine Aufklärung stattffinden.

*G* da kann ich dir aber net ganz zustimmen, bei uns im Club war letztens n Drogenberater, der uns genau erklärt hat wieviel g man in jedem Bundesland mithaben darf! Das es gut ist Hanf zu illegalisieren, hab ich ja net gesagt, nur dass es besser wäre richtig zu kiffen, und nicht nur weil man ja ach so cool sein will, und im endeffekt im krankenhaus landet, weil man sich und seinen körper überschätzt hat!
Mir ging es also vom Prinzipher nur darumm, dass mann sein Dope genießen soll, und nicht in aller Öffentlichkeit ,, Ey, ich hab letzens 5 gramm weggeballert´´, und dann jemanden der nicht kiffen möchte fast dazu zwingen will, dass er es macht, nur um ach so "cool" zu sein!

Original von Shame
Ey, ich hab letzens 5 gramm weggeballert´´, !

lach, tja...bekifft hat man eh kein raum-zeit-menge gefühl mehr ;)

0,5 gramm wohl eher
und das wäre schon ne ganze tagesdosis

8)

an fünf gramm rauch ich zwei bis drei monate ... ist ja nur zu experimentellen zwecken ... teuer ist es ja auch geworden (danke, herr bush!)

wenn man unbedingt will kann man auch an einem tag 5 gramm plattmachen. ist aber schon harte arbeit. ausserdem, siehe den text mit dem kruemel und dem esel...

Original von NoNteuer ist es ja auch geworden (danke, herr bush!)

wieso bush? hast du etwa ne connection fuer schwarzen afghanen? *neid* ;)
afair gibt es schaetzungen, dass ca. 80% des gesamten haschisch in europa aus marokko kommt. und gras dachte ich kommt hauptsaechlich aus holland.

in wien wurden von der polizei in zusammenarbeit mit der us-amerikanischen drogenbehörde fast alle "hütten" zugemacht. in der stadt noch an was zum rauchen zu kommen grenzt an ein wunder.

Zurück
Oben