Kiffen, der "neue" "Modetrend" ?

Ich dachte die Östereicher sind da lockerer, immerhin züchten die bei euch Grass mit einem
festgelegten THC Gehalt, und das ist doch schon net schlecht, wenn man bedenkt, was man in 1 gramm gras so an THC reinballern kann! ;)
 
Original von The Dude
wenn man unbedingt will kann man auch an einem tag 5 gramm plattmachen. ist aber schon harte arbeit. ausserdem, siehe den text mit dem kruemel und dem esel...


für einen "anfänger" sind fünf gramm lebensgefährlich, dadruch erhöht sich der sinusfaktor des herzens von (ruhezustand) 60-???

kann sogar zu herzstillstand führen

dh,für nen junky null problemo,der ist schliesslich härteres gewöhnt
aber nur für nen kiffer..sorry :rolleyes:
und falls doch..landet dieser auch im krankenhaus...paranoia,angst usw

ich habe 3 gramm für ca 4 monate, bin wohl einer der wenigen genusskiffer 8)
 
Also ich würde dir locker 5 Gramm an einem Tag wegrauchen. (
Bei uns war es früher keine Seltenheit dass wir nach 12 Joints an einem Tag noch paar Bongtöpfe geraucht haben (bin nicht stolz drauf, ganz im Gegeteil). Nur merkt man da auch dass man dann die ganze zeit am Arsch ist (Physisch und Psychisch) und des nur noch aus Gewohnheit und nicht aus Spaß macht. Aber die Zeiten sind vorbei, jetzt wo ich Ferien habe ab und zu mal eine Tüte gemütlich rauchen und die Ferien geniessen.
Übrigens: ich wäre gegen die legalisierung, bin aber auch dafür dass man "Konsumenten" nicht bzw milde bestrafen sollte.

Gruß
 
Naja, es soll aber auch Leute geben, die Kiffen wegen des Gescmachks und nicht wegen der Wirkung, oder ?!


Gruß, junb
 
Original von junb
Naja, es soll aber auch Leute geben, die Kiffen wegen des Gescmachks und nicht wegen der Wirkung, oder ?!


Gruß, junb

ich fixe ja auch nur, weil ich das pieksen so gerne hab ... *hust*
 
Glaub mir in den letzten 60ern und in den 70ern haben viel mehr Leute gekifft als heute, der Stoff ist heute viel härter.

Klar.
Sowie deine Tomaten heute schmackhafter oder Rosen kräftiger Rot sind durch einfach bessere Züchtung und Erfahrung.
Man sollte es auf jedenfall nciht runterspielen und ich persönlich würde es erst ab 21 legalisieren und zwar soweit das es jedem jüngeren konsumenten nicht gut bekommt,nicht sone nachlässigkeit wie bei Alkohol.

Man sollte ein gefestigtes Leben haben sonst geht das daneben, meine Meinung.

Mf#G,

Tk
 
Früher hab ich ne zeitlang geraucht wien Bagger, habs aber irgendwann dran gegeben da es mich irgendwie antriebslos gemacht hat.
 
Ich bin auch klar für eine Legalisiserung, da man sonst sehr schnell kontakt in etwas dunklere gevielde bekommt, sogar ich kenn Leute die härteres Zeug nehmen, weil ich eben ihrgendwie an mein Gras drankommen muss.

Und ausserdem wäre das Steuerlich gesehen für den Staat echt nicht schlecht (1 gramm kostet sagen wir 5? + 5% steuern. Sind dann 0.25?. 3 millionen Kiffer gibt es, die sich pro woche 5 gramm kaufen, das sind pro person 65? im Jahr, das mal 3 Millionen ist 195000000? die durch Kiffer reinkommen, hy, damit kann viele Arbeitslose bezahlen oder so ;)

(Die rechnung hat sicher nen Paar fehler, und die Minderjährigen kaufen immer noch Illegal, aber mei, das kann man nicht ändern)

Jedoch sollte man das Gras nicht mit aus dem Laden nehmen dürfen, oder höchstens 1g damit man es eben nicht weitervertickt, und Illegale dealer kann man dann wegen Steuerhinterziehung drankriegen.
Auch muss sich die Polizei nicht mehr mit Kiffern abgeben, und kann sich anderen aufgaben Widmen

Achja ab 21 wäre auch gut

Ich selber Kiffe nicht so viel (Wochenendskiffer)
 
Original von Wicht1
Und ausserdem wäre das Steuerlich gesehen für den Staat echt nicht schlecht (1 gramm kostet sagen wir 5? + 5% steuern. Sind dann 0.25?. 3 millionen Kiffer gibt es, die sich pro woche 5 gramm kaufen, das sind pro person 65? im Jahr, das mal 3 Millionen ist 195000000? die durch Kiffer reinkommen

yep, und dieses Geld fliesst zurzeit in Drogenkartelle im Ausland. toll was.

Ich kiffe auch, aber relativ unregelmässig. Jetzt mache ich gerade ne Pause von mittlerweile 3 Monate. Aber werde demnächst mal wieder einen Rauchen.
 
...

@Wich1

Ersteinmal liegt in Schleswig Holstein JETZT bereits die Eigenbedarfsmenge bei 30 Gramm.
Also schei0ß auf deinen einen Gramm, ein Rasucher will auch nicht für jede Zigarette loslaufen.

2.vertickt es dann sicher keiner ... wenn es im laden zu kaufen ist ;)
Kinder besorgen sich ihren alkohol oder ihr grass dann halt wie immer bei mami papi oder freunden bekommen/geklaut :D

ab 21 wäre angemeßen.

tk
 
Es gäbe sicherlich noch dealer, die dann eben aus anderen quellen billigeres zeug haben oder so, dem kann aber mit ner guten auswahl entgegenwirken.

und die lokale müssen halt so gemütlich sein, das man sich da gerne aufhält.
 
naja wenn man die wahl hat zwischen gutem dope aus der apotheke oder den gepanschten scheiss vom dreckigen ticker tjo was nimmt man da wohl...
abgesehen davon ehrlich gesagt mir ist es ralle ich hab das letzte mal vor 3 jahren was geraucht und zu dem zeitpunkt ziemlich viel
heute bin ich froh das ich aufgehört habe - und ich sehe es an vielen damaligen kumpels wo die jetzt sind oder wie die jetzt drauf sind - es gibt einen derbis heute nur sein dope raucht der rest ist auf chemo umgestiegen oder sitzt in der klapse oder hat einen entzug nach den anderen vorsich...

wer kiffen will soll das tun ich brauchs nicht und hab es nicht nötig da trinke ich lieber einen übern durst (das tu ich zu oft aber was solls... das ist ein anderes thema)
und um mein standpunkt etwas besser dar zu stellen
"chemo's aufs maul" dazu stehe ich und was anderes haben chemiker nicht verdient - viele schlechte erfahrung gemacht mit solchen junkees


*EDIT*
achja auf der 1. seite im 2. post ist die adresse http://www.hanf-fuer-alle.de/droge/vergleich.php
angegeben
nur mal so neben bei der vergleich hinkt - viele (nicht alle) wechseln von hanf zu chemo -> was nathürlich das thema cannabis als einstiegsdroge ins leben ruft - nathürlich kann man dann wieder soweit gehen das zigretten der anfang allen übels ist...
 
Original von Oi!Alex
nur mal so neben bei der vergleich hinkt - viele (nicht alle) wechseln von hanf zu chemo -> was nathürlich das thema cannabis als einstiegsdroge ins leben ruft - übels ist...

ja und warum ist das so? Weil der "Hanfverkäufer" auch den anderen Scheiss den er anbietet loswerden will, und damit sichtlichen Erfolg hat.
 
link, träum weiter die wahrheit ist doch das in den meisten fällen das problem ist das viele leute einfach ihre grenzen nicht kennen, und ein ticker/dealer hört net auf mit seinen geschäften weil es dope legal im laden gibt dann verkauft er nurn noch chemo -> was dann wieder gepuscht wird denn beim menschen ist es nun mal so "das was nicht erlaubt ist ist interessant"
 
Original von Oi!Alex
wer kiffen will soll das tun ich brauchs nicht und hab es nicht nötig da trinke ich lieber einen übern durst (das tu ich zu oft aber was solls... das ist ein anderes thema)

Statt sachen zu nehmen die nur mir schaden, wenn ich es nicht unter kontriolle hab, spül ichmeinen frust lieber unkontrlliert mit alk runter, da hat wenigstens auch der rest der gesetzlich krankenversicherten was davon, wenn ich dann irgendwann in der entzugsklinik sitze, ioder man mir die leber tauschenmuss. *thumbs up* ganz toll. Normal würd ich zu solchen leuten "DU ARSCH" sagen, wenn ich ihnen gegenüber steh, aber ich wills hier nich übertreiben, eigentlich wollt ich mich komplett raushalten, hat aber net geklappt.

Alle sollten die finanziellen folgen ihres Drogenkonsums selbst tragen. egal ob kiffer, fixer, raucher oder alki!
 
Original von Oi!Alex
die wahrheit ist doch das in den meisten fällen das problem ist das viele leute einfach ihre grenzen nicht kennen, und ein ticker/dealer hört net auf mit seinen geschäften weil es dope legal im laden gibt dann verkauft er nurn noch chemo -> was dann wieder gepuscht wird denn beim menschen ist es nun mal so "das was nicht erlaubt ist ist interessant"

Das manche Leute ihre Grenzen nicht kennen, liegt ja klar auf der Hand. :D
Aber ich muss dir Wiedersprechen, und das Parademodel NL hervorrufen. Amsterdam die einzige Stadt auf der Welt in der die Benutzer harter Drogen immer älter werden.
Naja es fehlen soviele allgemeine Informationen hier um ein plausibles Urteil über das Gut und Böse oder das Besser oder Schlechter von Hanf von dir erwarten zu können. :P
Igitt Alkohol, davon krieg ich immer nen Brummschädel.

mfg
 
Hier, fuer alle die auch in Growing interessiert sind:

Highgrow

Das Spiel duerfte hier den einem oder anderen bekannt sein, wurde aber noch nicht gepostet.

highgrow1ps.gif

Das sind meine Pflaenzchen, die linke habe ich heute geschlachtet (~320 Gramm), sie war zu gross, genau wie die in der Mitte es jetzt ist.

Topic:
Ich empfehle jedem mal das Mittel fuer mehr medizinische Zwecke zu nutzen, der Zauberkraut wirkt wunder. Natuerlich macht es auch Spass ab und zu "Buffu Buffu" zu machen, aber ich habe in dem Sinne auch negative Erfahrungen gesammelt.
 
Lol.

Jeder der darin interessiert ist soll sich welche ins Haus holen und nicht Jahre dieses blöde alte Game zocken (funfaktor nur garantiert mit zeitcheaten...)

Übrigens kA wers gesagt hat aber die "Dealer" die nur vom dealenm leben und alles verhaun werden sicherlich umsteigen müssen auf anderes illegales was sie verkaufen können.

Chemie zu strecken ist nur um einiges gefährlicher.
kA

Chemie ist übrigens sowieso alles,auch Hanf,was ihr eigentlich meint ist synthetik.
Aber auch das kann ihc akzeptieren, synthetische drogen mit hohem erfahrungswert und wenig schadenspotenzial sind in händen erfahrener, gewissenhafter drogenkonsumenten völlig in Ordnung und es überschreitet die Privatsphäre andere wegen ihres Drogen oder nicht drogenkonsums zu diskriminieren.

Drogengebrauch ist okay.
Drogenmissbrauch ist gefährlich.

aber weil das so ist kann man nicht pauschal sagen lieber garkeine drogen als drogenmissbrauch.
dann kann ich gensuaogut jetzt jeden auffordern mir seine autoschlüssel zu geben,denn ich kam bis heute immer gut ohne aus und es verschmutzt sowieso nur umwelt/meine umwelt,meine lungen und ist dazu augefährlich.
in autos sterben 100000 mal mehr leute als an drogen aber wenn interessierts solange es gesellschaftlich anerkannt ist?!

Das Problem ist nur.

Gesellschaft = Masse
Masse = stupide

Wer macht was die Masse macht kann es nicht richtig machen,altes Sprichwort.

MfG,

TK
 
Zurück
Oben